Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Perfektes Ende für die Dilogie über die ägyptische Mythologie und ganz

Desert Gods

Ich hatte noch das Ende von Band 1 total vor Augen und konnte schon beim Lesen des Prologs sehr gut wieder in die Geschichte finden. 🥰❤️
Die Fortsetzung ist voller überraschenden Wendungen und tastet sich ...

Die Fortsetzung ist voller überraschenden Wendungen und tastet sich nach und nach an den wahren Grund der Geschehnisse. Es spielen folgende Punkte eine extrem wichtige Rolle - viele Emotionen, Magie, streitende Götter und ganz viel Liebe 😉😍😊

Um nicht die zu spoilern, die Band bereits kennen, kann ich nur sagen, dass ich den Humor bestimmter Person wirklich vermisst habe. Es hat mich zum Lachen gebracht, hin und wieder hab ich mich mit den Charakteren geärgert/gesorgt und manchmal auch aufseufzen müssen vor lauter Süße. Man versinkt einfach in den Emotionen und Geschehnissen, auch wenn diese fast ein wenig seichter waren als in Band 1. Dafür war ich umso gespannter auf jede Information, die man über Tetis Vergangenheit erhält, und wer dachte, dass Isis aufgegeben hat, kann das gleich wieder verwerfen. Teilweise war die Handlung echt fies, so dass man mit den Charakteren auf jeden Fall ihr Fett wegbekommen 👀😅👍🏻❤️

Danke, dass die Dilogie einen so spannenden Abschluss bekommen hat und wir nochmal die Reise mit Seth, Teti, Anubis und anderen Charakteren antreten durften. 🥰❤️

Veröffentlicht am 14.08.2022

Ein weiteres Meisterwerk aus Kelly Orams Feder <3

If we were a movie

Wie bereits der Klappentext wie auch die Leseprobe erahnen ließen, bin ich förmlich durch die Seiten geflogen. Dies war einerseits durch die einmal komplett andere Perspektive gewährleistet - das ist das erste New-Adult-Buch komplett aus der Sicht des männlichen Charakters - und anderseits durch die wirklich süße, lustige Geschichte.

Zur Geschichte - sie bietet...
-) viele erheiternde Momente
-) Es ist ein Highlight, wie viele super coole Filmreferenzen in das Buch eingeflossen sind. Jedes Kapitel ist nach einem Film benannt, der zur Situation passt. (davon ein geniales Easter Egg, welches man nur nach Kelly Orams "Cinder & Ella" erkennt 😍😍)
-) etwas viel Drama
-) und eine Prise Magie.

Vereinzelt kamen mir Details überzogen rüber, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Besonders nicht mit so spannenden, liebenswürdigen Charakteren wie...

1) Nate - der ruhige Typ, der seinen Traum von einer Musikkarriere verwirklichen möchte und dem das Schicksal vereinzelt einen großen Schubs geben muss. Sein Herz sitzt am rechten Fleck, er ist loyal und steht nach und nach immer mehr für seine Wünsche und Bedürfnisse ein.

2) Jordan - Musikstudentin, unscheinbar, voller Filmreferenzen und über ihren Männergeschmack lässt sich diskutieren. Sie ist locker und besitzt zugleich eine so verletzliche Seite.

(Man fühlt einfach mit beiden so sehr die Leidenschaft zu Musik/Film und deren Gefühle mit! Es war einfach so schön und greifbar <3)

3) Colin, Pearl, Nates Brüder, Sophie - wunderbare Nebencharaktere, von denen jeder trotzdem seine eigene, kleine Geschichte hat und seine Eigenart mitbringt.

Das Einzige, was ich ein wenig bekritteln muss, ist, dass es dem Leser sehr einfach gemacht wird, Sophies Art und Verhalten nicht zu mögen und einer möglichen Trennung entgegenzufiebern. (Hat der Geschichte keinen Abbruch getan, musste es nur anmerken)

Fazit: Dank dem wunderbaren Setting, den liebevollen Charakteren, Pearls Magie und der Handlung über die Leidenschaft zu dem, was man und wen man liebt, ist es meiner Meinung nach ein Must Read für alle Fans von Romantik, Kelly Oram und die, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Feel-Good-Roman voller Sonne, Wärme und Liebe - und natürlich guter Landluft 😁😉

Landluftküsse und andere Missgeschicke

Wer gerade Sommerfeeling, etwas Erholung am Land, eine Prise Humor und pure, echte Gefühle braucht, liegt mit diesem Buch mehr als goldrichtig 🥰🚜

Es geht nämlich um die liebe Katja, die echt großes Pech ...

Es geht nämlich um die liebe Katja, die echt großes Pech in der Liebe hat und das Dating hinschmeißen möchte - tja, da wird sie die Zeit am Lande überraschen 😉 Nicht nur, dass sie sich gegenüber Kristof beweisen muss und möchte, dass auch Stadtmädchen am Land mithalten können, sondern muss sie sich entscheiden, ob sie ihren Ehrgeiz für den, in den sie sich verliebt, oder für ihre Arbeit einsetzen möchte 👀🤔🫣

Dann wäre noch der braungebrannte, hin und wieder mürrische Kristof mit seinem Bauernhof, der anscheinend doch mehr an Katja mag, als er zugibt - behauptet zumindest Mimi 😁😊👨🏼‍🌾 Ich finde seine zärtliche Seite und die Leidenschaft, die er in seine Arbeit steht, einfach super. So wie auch seinen Humor 👀😂

Die Story insgesamt fand ich nicht nur mega süß, unterhaltsam und dass ich auch förmlich durch die Seiten geflogen bin, sondern auch teilweise informativ - einfach ein totaler Wohlfühlroman mit knuffigen muh-seligen Hofbewohnerinnen, honigsüßen natürlichen Charakteren und etwas ganz Besonderem, was die Bewohner von Großreuth ver- und bezaubert 🪄🥰👨🏼‍🌾☀️ (Was damit gemeint ist, werdet ihr im Buch erfahren 🥰😉)

Veröffentlicht am 13.07.2022

Die gelungene Fortsetzung eines magischen Abenteuers voller Emotionen und Spannung

Aikaria - Die Augen des Tigers (Band 2)

Die Autorin weiß ganz genau, wie sie auf das, was besteht, eins draufsetzen kann 🥰😍 Nachdem ich sehnsüchtig auf diese Fortsetzung gewartet habe, steht das nächste Warten an - nämlich auf Band 3, besonders nach diesem Cliffhanger 😉😂

Aber jetzt zum Buch - es beginnt sanft und ruhig, verspricht Spannung. Tja, nun sitze ich überrascht, fasziniert und sprachlos da und habe den Wunsch, weiterzulesen. Ich möchte einfach weiter mit Severyn und Stella lachen, weinen, hoffen, mich ärgern, freuen und noch so vieles mehr. Obwohl es in diesem Band etwas düsterer zuging...

Und ratet mal, wen ich vermisst habe? Richtig, Nero und Lucifer sind es nicht 😂 Ich weiß nicht so recht, was ich von den beiden halten soll, besonders weil Lucifer seinem Namen einfach gerecht wird. Nero ist mega geheimnisvoll und gibt wenig von sich Preis - ich glaub, es wird im dritten Band eine große Überraschung geben 👀🤔 Es bleibt spannend 🥰👀

Auf jeden Fall hat mein Herz dank einer Szene am Ende von Kapitel 22 einen Riss bekommen... Stellas Reaktion und wie er (ich will keine Namen nennen) mit seinem Schicksal abgeschlossen hat 😭 Und dann sind da noch soooo viele weitere berührende Szenen in dem Buch 😭🥰❤️

Fazit - das Buch ist eine Flamme. Sie bietet Wärme und Geborgenheit, doch sie kann wehtun, so dass man sich die eine oder andere Träne verdrücken muss. 🥺 Das Buch hat mich vollkommen gepackt und nicht mehr losgelassen. Einfach eine gelungene Fortsetzung, die ich jederzeit empfehlen kann und ich kann kaum erwarten, wenn Band 3 da ist... Heißt jetzt wohl gedulden 🥰😌😇

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ein magisches Abenteuer voller Spannung - freue mich schon auf Band 2 ❤️

Aikaria - Die Flügel des Phönix (Band 1)

Also wirklich, das Buch war mir mega sympathisch und dazu gefällt es mir sehr, dass der Einstieg mitten in der Geschichte ist. Dazu die wundervoll gewählte Sprache mit ihren feinen, kleinen Details, die einen mitreißen und der Szenerie Ausdruck verleihen - hach, da gerate ich ins Schwärmen 🥰✨

Trotz all den möglichen Gefahren wirkt der Ort, den Stella und ihre Gefährten erkundigen, idyllisch und sehr schön beschrieben, so dass man am liebsten selbst dorthin möchte. 🌺✨

Mich begeistert auch, dass man nicht auf Anhieb alles über die Charaktere und den Ort erfährt und dadurch sowohl die Story als auch jeder einzelne Mensch oft eine Überraschung samt Wendung parat hält.

Um auf die Charaktere zu kommen - also, die sind ja wirklich super! Jeder hat seine Makel, seinen Charm und wirkt so natürlich - selbst Severyns makelloses Auftreten bröckelt hin und wieder, so dass man trotzdem seine Fehler entdeckt. Er hat oftmals ein sehr direktes, mysteriöses und manchmal fast ungehobeltes Verhalten und trotzdem seine netten, fürsorglichen Momente, die einen etwas erstaunen. Was sich dahinter versteckt? Sorry, verrate ich nicht 😁

Und dann noch die süße Juna, die so oft auf seiner Schulter sitzt - knuffig 😍😍

Um nun zu Stella zu kommen - es ist spannend, einmal die Story mit einer etwas unsicheren Heldin zu erleben, die ihre Zweifel hat, obwohl sie schön, klug, neugierig ist und schnell lernt. Trotz der Unsicherheit wird sie nach und nach immer stärker und lernt, sich aus einer anderen Perspektive zu sehen - eine tolle Charakterentwicklung 👌🏻

Was alles dazu führt, müsst ihr leider selbst lesen, da habe ich Schweigepflicht - Spoilern verboten 😎😁😉☺️

Ich kann es kaum erwarten, wenn ein Band 2 erscheint, denn ich möchte Stella durch das schöne Aikaria weiterbegleiten 😍✨💖