Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

secrecy_library ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit secrecy_library über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte, einfach zum Verlieben

Let me Glow

Ich bin in dieses Buch verliebt, denn es vereint einfach Humor, Gefühle, Spannung und eine Kleinstadt in sich. Was ich bewundernswert fand? Andys Entwicklung im Laufe des Buches und was sie aus ihrer Vergangenheit macht.

Andy, die anfangs Schüchterne, Unterdrückte, die sich zu einer Powerfrau entwickelt. Sie ist super organisiert, witzig, hat einen spannenden Geschmack bezüglich Kleidung (Ich LIEBE die Outfits, die sie im Buch trägt 😍❤️) und dazu eine besonnene, zurückhaltende Art. Auch wenn sie verdammt stur ist und nicht so ganz versteht, was ein wenig Abstand bewirken kann. Dazu ist sie ein Bücherwurm, also noch sympathischer 🥰📚

Jacob, ihr Ex, lässt sich nur als einen miesen Typen beschreiben - arrogant, besessen, besitzt Null Empathie und dazu schmeißt er Andy aus seinem Leben, als wäre sie nur ein Gegenstand... 🥴🙈
Dann ist da noch Ian mit seinem Sarkasmus, seiner eher brummigen, zurückhaltenden, empathischen Art und mit einer komplizierten Vorgeschichte, die Ähnlichkeiten mit Andys Vergangenheit hat. Sagen wir so, man lernt ihn zu mögen 😋😊

Eine Geschichte zu einer jungen Frau, die zu sich selbst und ihren Weg finden möchte und einer kleinen Gruppe von tollen Menschen, die tatkräftig unterstützen und auch hin und wieder ein wenig Chaos in die Sache bringen 😉😁🥰

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine fesselnde Liebesgeschichte in einer dystopischen Welt, die Lust auf mehr macht

Die Goldene - Gefangen im System

Ein System, in dem anhand von den eigenen Antworten entschieden wird, wer dein zukünftiger Partner und zwar lebenslang wird? Dieses existiert in diesem Roman und man versteht total, warum es die sogenannten "Systemlosen" gibt - wenn ich in so einer Gesellschaft ohne Liebe leben müsste, würde ich auch protestieren und dagegen ankämpfen. 👍🏻👍🏻

Als dann auch noch Liah, die Hauptprotagonistin, ihre Zuteilung erlebt, kommen immer mehr die rebellischen Züge zum Vorschein. Ein Mädchen, welches mit diesen Prinzipien aufgewachsen ist, jedoch sich innerhalb hin und wieder dagegen sträubt. Sie traut sich jedoch nicht, gegen das System aufzubegehren - bis ihr Zayne über den Weg läuft.
Ein geheimnisvoller, junger Mann, der kaum von sich erzählt und zugleich Liahs Herz höher schlagen lässt - etwas, was die Situation zwischen den beiden verkompliziert.
Dann ist da noch Arjan - ein charmanter, junger Mann, der dazu auch noch der Sohn des Präsidenten und Liahs Zukünftiger ist. Ob er so charmant und zuvorkommend ist, wie es am Anfang des Romans erscheint? Und wo bewegt es Liah hin? Zayne oder Arjan? 🤔😊

Das müsst ihr selbst herausfinden, indem ihr diesen spannenden, berührenden Roman genauso verschlingt wie ich. Lasst euch von der Geschichte mitreißen und erlebt die Überraschungen, die einen manchmal staunend zurücklassen. Erlebt Liebe, Verrat, Angst und deckt die Geheimnisse auf, die vielleicht lieber verborgen hätten bleiben sollen 😏😉😊🥰

Zum Abschluss ein Zitat aus dem Buch, welches es mir besonders angetan hat 🥰🦋❤️

"Es ist nur ein Schmetterling", flüsterte ich, weil mir sein Blick Teile meiner Stimme geraubt hatte. "Er wird nie zu etwas in der Lage sein." Es blitzte in Zaynes Augen auf. "Wer sind wir, das zu entscheiden? Er könnte mit seinem Flügelschlag die ganze Welt verändern."

Veröffentlicht am 05.08.2021

Hier erwartet euch Spannung, Tiefgang und eine Zukunft, wie sie uns erwarten könnte

Der dunkle Schwarm

Das Buch überzeugt mit seiner spannenden Story über eine zukunftsorientierte Welt, in die man nach und nach eingeführt wird - es wird nicht immer alles sofort erklärt, was meiner Meinung nach sehr gut war. Man hatte das Gefühl, das Setting der Geschichte, das Setting der Zukunft selbst erkunden zu dürfen. Dazu haben sie die wenigen, fehlenden Details durch Fantasie gut selbst ergänzt. Die Erfahrung, diese Welt kennenzulernen war gleichermaßen faszinierend als auch erschreckend - die technischen Errungenschaften, die veränderte, aber doch unserer Gesellschaft so ähnliche Gesellschaft, die Möglichkeiten, die sich in dieser Welt darbieten.
Weiters hat mich sowohl die Storyline als auch der Schreibstil sofort für sich eingenommen, ich konnte kaum aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht.

In der Story sind die meisten Charaktere sehr authentisch - es gab keine strikte Unterteilung zwischen “gut” und “böse”, kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern man orientierte sich an der realen Menschheit. Der Mensch hat seine Schwächen, hat gute und böse Seiten, denn es gibt kein reines Gut oder Böse. Dazu widmet sich das Buch auch gesellschaftskritischen Themen und beschäftigt sich mit dem Menschen. Weiters war ich auch davon begeistert, dass auch die Hauptcharakterin eine Entwicklung durchmacht.
Man lernt sie als jemanden kennen, der gewillt ist Risiken einzugehen, der eine mutige, ehrgeizige, eher egoistische, von anderen distanzierte Seite hat - doch wieso ist sie so? Nicht nur die Gründe für diese Seite werden angedeutet, sondern bekommt sie im Laufe des Buches die eine oder andere Einsicht, die etwas in ihr bewegt/verändert. Dank der Kombi aus alle dem hat sie sich als komplexe Charakterin und spannender Mitmensch herausgestellt.

Die Geschichte selbst umfasste einfach alles, was ich benötigt habe, damit ich das Buch nicht mehr weglegen wollte - Spannung, Action, Tiefgang, mitreißende Momente! Als ich das Buch gelesen habe, bin ich nicht nur förmlich durch die Story "geflogen", sondern hatte es förmlich als einen spannenden, atemberaubenden Film vor Augen!
Ich kann also jedem nur wärmstens empfehlen, sich dieses Buch als nächsten Current Read vorzunehmen, denn dieses Science-Fiction-Werk entführt euch gemeinsam mit Atlas in neue, spannende Welten, die ihr selbst nicht mehr so gerne verlassen wollen werdet!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Unheimlich, spannend, faszinierend - man taucht in die Welt der Tarotkarten und darf sich sehr freuen

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Ein Buch mit wunderschönem, mystischen Cover in düsteren Farben. Die Karten sagen mir, dass es eine wundervolle Zukunft vor sich hat, denn es ist wirklich super gut geschrieben. Man begleitet Maeve, die bei einer Runde Nachsitzen in einem alten Schrank ein Tarotkartenset findet. Was sollte schon dabei sein? Das dachte sie sich auch, bis ihre ehemals beste Freundin Lily nach einer eher aufgezwungen Tarotkartensession spurlos verschwindet.
Das Buch beinhielt nicht nur Spannung, sondern beschäftigte sich stellenweise auch mit dem Thema LGBTQ+ und ließ Magie aufleben. Ich war richtig begeistert von dem Buch, auch wenn ich stellenweise leichte Zweifel hegte. Maeve ist eigentlich eine starke Persönlichkeit, wenn sie es zuließe und nicht dauernd auf die Zweifel in ihrem Kopf hören würde. Dass sie kein gutes Selbstbewusstsein hat/hatte, ist an sich kein Problem, jedoch war es an vereinzelten Stellen ein wenig extrem. Sonst war sie insgesamt ein liebenswerter Charakter - sie wollte nur dazugehören und wie es bei Jugendlichen hin und wieder der Fall ist, tat und sagte sie Dinge, die sie nie so gemeint hatte. Sie ist sonst eine gute Zuhörerin, eine Kämpferin und dazu stelle ich sie mir wie ein junges, hübsches Mädchen vor, die es nicht nötig gehabt hätte, sich zu verstellen.
Die Nebencharaktere Fiona und Rory waren ebenso liebenswert - Fiona, die offen für alles ist, aber auch hilfsberiet, eine gute Zuhörerin, sich nie unterkriegen lässt und dazu gut organisiert ist. Einziger "Makel" ist, dass sie hin und wieder in das eine oder andere Fettnäpfchen tritt, wo ihr Selbstbewusstsein kurz beiseiterückt. Rory ist ein eher zurückhaltender, schüchterner Junge und dazu Lilys Bruder. Außerdem ist er trotz seiner schüchternen Art ein offenherziger, verletzlicher, zugleich starker Junge, der bei Maeve ganz schön Herzklopfen verursacht.
Um nun allgemein zu Story zu kommen - dass diese sich um Tarotkarten und Magie dreht, hat wirklich wundervoll gepasst. Für mich war es das erste Buch, das sich damit beschäftigt hat. Dazu auf jeden Fall Daumen hoch dafür, dass LGBTQ+-Themen angesprochen wurden - bisher ist das eher selten der Fall, somit durfte man nicht nur Einblicke in das Tarotkartenlegen, sondern auch in diesen Bereich der Gesellschaft bekommen. Mir hat es außerdem gut gefallen, dass man hinter die Fassade der Menschen blicken konnte, denen die Karten gelegt wurden. Man hatte einen schönen Blick auf das, was sich hinter jedermann verbergen könnte.
Hin und wieder ist leider die Suche nach Lily in den Hintergrund gerückt, was echt schade war - obwohl die restliche Story das ohne Probleme ausgleichen konnte, da einen Spannung, Magie und eine Prise Düsternis an jeder Ecke erwarten konnte. Mir hat das Ende sehr gut gefallen, auch wenn es ein wenig schnell war - umso gespannter bin ich darauf, was der zweite Band zu erzählen hat. Ob er die offenen Fragen klären wird? Ich glaube schon und warte nun sehnsüchtigst darauf.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Emotionsreich, spannend, liebevoll - ein Roman mit Dahinschmelzgarantie

Alles, was du für mich bist

Klappentext:

Klappentext:
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren ...

Ich möchte an dieser Stelle gleich mit der Atmosphäre und der Szenerie des Buches beginnen, nämlich spielt der Großteil der Handlung in Andalusien, hauptsächlich auf der Hacienda. Die Beschreibungen der Orte, die Luis, Nuria und/oder beide besucht haben, war so real und wunderschön beschrieben, dass man jedes Detail förmlich vor Augen hatte - sei es der erfrischende Geruch nach dem Mandelblüten der Bäume, dem warmen, sandigen Gefühl von Sand zwischen den Zehen oder aber die Geräuschkulisse der Pferdestallungen und der Straßen von Tarifa. Das alleine hat schon dazu beigetragen, dass man sich einfach wohl gefühlt hat - und die Charaktere waren einfach so sympathisch, gepaart mit der Story war ich einfach hin und weg.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen, denn der Einstieg erfolgt sanft, fast poetisch und ein wenig philosophisch. Man erlebt aus Louis' Sicht noch einmal seinen Unfall, auch wenn dieser schon Monate her ist.
Das nächste Kapitel darf man wiederum aus Nurias Sicht betrachten, wo man auch gleich von Anfang an merkt, dass sie trotz ihrer munteren, starken Ausstrahlung auch ihre Päckchen zu tragen hat. Als er sie kontaktiert, um die Reise vorzubereiten, berührt es mich sehr und lässt Freude aufkeimen, dass trotz der Distanz und dem seltenen Kontakt zwischen den beiden eine Verbundenheit besteht, als wäre er nie wirklich weg gewesen.

Nicht nur durch ihre Charaktereigenschaften an sich waren die Protagonisten dieses Liebesromans so überzeugend und sympathisch, sondern auch weil man sich wegen ihrer Probleme und Zweifel mit ihnen verbunden gefühlt hat. Sie waren einfach so erfrischend menschlich und ihre Gedanken und Handlungen eher unberechenbar. Das hat mir richtig gut gefallen, denn man hat nie wirklich erahnen können, was ihr nächster Schritt, ihre nächste Handlung sein könnte.
Um kurz auch genauer auf die beiden einzugehen:
Nuria ist eine erfolgreiche, starke, junge Frau, die schon viel für ihr Alter erreicht hat, sich jedoch trotzdem nicht wirklich ernst genommen fühlt. Dazu quälen sie Zweifel an sich selbst, die man hinter der sonst so fröhlichen, jungen Frau nicht vermutet hätte.
Luis ist Nuria recht ähnlich, denn er ist ehrgeizig, jung und doch schon sehr erfolgreich, denn er ist Weltmeister im Kitsurfen - doch ein Unfall lässt diesen wie eine Seifenblase zerplatzen und macht aus ihm den frustrierten, wütenden Mann, den man am Anfang des Buches kennenlernt.

In diesem Buch wird einem einfach vor Augen gehalten, was es einerseits mit uns anstellt, wenn unser Blick auf die Meinung anderer gerichtet ist und man sich einfach nicht selbst so akzeptieren kann, wie man ist. Es wird einem deutlich gemacht, dass manche Dinge, die wir als Schwäche sehen, doch eigentlich Zeichen der Stärke sind. Man bekommt einfach die tolle Nachricht übermittelt, dass man sich nicht für andere verbiegen sollte. Man kann zwar versuchen, sich bis zu einem gewissen Grad zu verbiegen, aber man merkt auch, dass man auch daran zerbrechen kann.
Genau diese Thematiken lassen einen je nach Szene vielleicht ein wenig schmunzelnd, dann wiederum nachdenklich und manchmal glücklich zurück - es ist ein wahres Auf und Ab der Gefühle, man beschäftigt sich nicht nur mit den negativen Seiten, sondern auch mit den positiven Seiten des "Unglücks", das die beiden teilweise erfasst. Das Buch ist einfach geschrieben, wie das Leben wirklich ist - eine Gefühls- und Situationsachterbahn, wo man nicht weiß, wo sie einen hinführt.

Toller Schreibstil, wunderschöne Atmosphäre, man wird einfach fabelhaft schön durch die Geschichte geleitet und man fühlt so gut mit den Protagonisten mit, dass man sie manchmal schütteln, umarmen, trösten und/oder einfach ihnen sagen möchte, was man denkt. Eindeutig ein Buch, das 5 Sterne verdient hat.