seelen_buecher

aktives Lesejury-Mitglied

seelen_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seelen_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

eine super Mischung aus dem Bachelor und Die Tribute von Panem

Selection

35 Mädchen, 1 Prinz.
Wer schafft es den Prinzen zu verzaubern und Königin von Illéa zu werden?

35 Mädchen, 1 Prinz.
Wer schafft es den Prinzen zu verzaubern und Königin von Illéa zu werden?

Das Casting ist für America die Chance ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch ihr Herz schlägt eigentlich immer noch für Aspen.

Meine Meinung: Der Schreibstil war der Hammer, super locker und leicht zu lesen. Ich habe das buch verschlungen und brauche unbedingt Nachschub.
Allerdings hätte ich mir am Anfang einen Prolog gewünscht, der das System mit den Kasten kurz erklärt.

Veröffentlicht am 06.01.2022

wunderschönes Worldbuilding! <3-)

One True Queen

Was würdest du tun, wenn du ein Ticket in eine andere Welt hättest, aber keine Rückfahrkarte?

Genau das passiert Mailin, nur dass sie keine Wahl hatte.
So kommt sie nach Lyaskye und findet dort seltsame ...

Genau das passiert Mailin, nur dass sie keine Wahl hatte.
So kommt sie nach Lyaskye und findet dort seltsame Pflanzen und Kreaturen auf. Außerdem trifft sie auf einen jungen Mann, der ihr hilft sich in Lyakye zurechtzufinden. Denn eins steht festsie kommt von hinter der Zeit und Mädchen von dort werden zu Königinnen. Königinnen sterben jedoch früh und Mailin möchte das unter keinem Umstand.

Meine Meinung: Das Buch ist absolute Spitze!
Die Charaktere sind sympathisch und Mailin ist eine wundervolle Protagonistin.
Insgesamt ist es eine perfekte Mischung aus Fantasy, Spannung, Romantik und Hintergrund-/ Nebenstory.
Außerdem ist es alleine Die Welt wert das Buch zu lesen.

Absolut fesselnd!

54 Minuten

54 Minuten solange dauert der Amoklauf.

54 Minuten solange dauert der Amoklauf.
Es ist der erste Schultag des neuen Schuljahres. Fast alle Schüler sind zur Begrüßungsrede der Direktorin in der Aula. Danach werden sie alle aus der Aula stürmen und unter lautem gtequatsche in die Klassenräume zurück kehren. Doch dieses Jahr kommt es anders. Die Türen der Aula sind verschlossen. Tyler steht mit einer Waffe vor der letzten offenen Türe und erteilt Befehle. Es fallen Schüsse. Jeder hat Angst.

Meine Meinung: Das Buch ist aus 4 Perspektiven geschrieben, was ich bei diesem Buch sehr gut finde. Schade fand ich allerdings, dass es keine Sicht des Täters gab. Da die Personen Tyler aber alle recht nah standen, beziehungsweise irgendwie mit ihm in Verbindung standen, konnte man seine Beweggründe aber trotzdem gut nachvollziehen.
Während ich das Buch gelesen habe, konnte ich die ganze zeit die Anspannung fühlen als wäre ich selbst dabei, das fand ich richtig gut, da das das Buch noch interessanter gemacht hat.

Veröffentlicht am 05.01.2022

eine warme Geschichte die ich in einem verschlingen musste

Scarlett (Scarlett 1)

Stell dir vor deine Mutter wäre eine bekannte Bloggerin, und du wärst der Star ihres Blogs.

Genau das ist passiert Scarlett. Und das macht ihr Leben nicht gerade einfach. Egal was sie tut oder auch nicht tut, ihre Mutter stellt alles ins Netz. Und ihren Klassenkameraden bleibt das natürlich nicht verborgen.
Deshalb versucht Scarlett ein möglichst unscheinbares und langweiliges Leben zu führen.
Doch dann kommt ihre Nachbarin ins Krankenhaus und in der Nacht hört sie ein Poltern aus ihrem Haus. Mutig schleicht si sich rüber und trifft auf eine Katze, die sie beschließt zu füttern. dabei entdeckt sie die Küche und darin ein abgegriffenes Kochbuch mit einer Widmung an die kleine Köchin.

Meine Meinung: WOW! Ich habe das Buch gekauft, mit der Erwartung, dass es ein schönes aber umspannendes Kinderbuch ist. Doch ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Das Buch hat mich gefesselt, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte war wunderschön und das Buch hat mich sowohl glücklich als auch zerstört zurück gelassen.
Das Ende fand ich für ein Kinderbuch eigentlich ein wenig zu hart, aber ich fand es zumindest für mich persönlich auch gut.

Toller und Interessanter Reihenauftakt

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe (spannende Tierwandler-Fantasy ab 10 Jahren)

Rayna und Anders sind Zwillinge. Sie leben auf der Straße und müssen sich Essen und Geld klauen, um überleben zu können. Doch bei der allmonatlichen Prüfung auf dem Markt geraten sie auf die Bühne um daran teilzunehmen. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Drachen und Anders in einen Wolf. Doch das ist unmöglich, denn Drachen und Wölfe sind verfeindet, und das schon seit langer Zeit.

Meine Meinung: Im ersten Band erfährt man sehr viel über Anders und wie sein Leben nach der Verwandlung weitergeht. Es wird alles gut verständlich erklärt, ohne dass es einem das Gefühl gibt, dass der Autor einen für dumm verkaufen will.
Die Welt die die Autorin erschaffen hat ist unglaublich interessant und ich bin gespannt was es in Band 2 noch alles herauszufinden gilt.