Profilbild von seiten_springerin

seiten_springerin

aktives Lesejury-Mitglied

seiten_springerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seiten_springerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wenn man nicht in Schubladen gesteckt werden kann

Under the Moon

Die Protagonistin Maya lebt als Werwolf in einer Welt, in der jeder Wolf einer Rasse angehört, nur sie nicht. Maya gehört keiner der drei Stufen in der Hierarchie der Wölfe an und versucht sich alleine durchzuschlagen. Das gelingt ihr gut, bis sie eines Tages gefangen genommen und als Sklavin verschleppt und verkauft wird. Ab da beginnt sie sich gegen das währende System der Unterdrückung und Knechtschaft aufzulehnen.

In dieser Geschichte steht die ungerechte Welt der Werwölfe im Vordergrund, welche durch die Autorin sehr bildhaft dargestellt wird. Diese Welt ist geprägt von Sklavenhandel und -haltung, gekoppelt mit vielen Strapazen und Quälereien, dabei ist die Autorin in ihren Darstellungen nicht zimperlich.

Maya lernt man gleich am Anfang, als starke und unabhängige Person kennen. Sie muss sich alleine durch das Leben im 19. Jahrhundert schlagen und ist dem entsprechend auch in der Lage sich selbst zu verteidigen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und bietet ihren Peinigern auch in Gefangenschaft Paroli, was auf großen Mut und Widerstandsfähigkeit ihrerseits hinweist. Auch die Entwicklung von Ethan ist interessant, mitzuerleben. Anfangs wird er als genauso grausam wie seine Artgenossen. Aber schnell wird einem klar, dass hinter ihm noch mehr steckt und er einen guten Kern hat und als einer von ganz wenigen der obersten Klasse gegen die Stände ist.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und die Charakter mit ihren Handlungen gut verständlich. Das Geschehen an sich kam mir kurzzeitig etwas langatmig vor, was sich aber schnell wieder gelegt hat.

Es gibt ein leicht offenes Ende und es stellt sich die Frage, ob noch ein weiterer Teil veröffentlicht wird. Es wurden zwar die Sklaven Northwallburg befreit, aber wie sich das auf den Rest der Welt auswirkt und wie es für Maya und Ethan weiter geht.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Wenn Liebe Schicksal ist

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Authentische Charaktere und spannende Geschehnisse.

Authentische Charaktere und spannende Geschehnisse.

Katalea und ihr Bruder Brandon müssen sich alleine durchs Leben schlagen, nachdem ihre sowohl ihre Mutter, als auch ihr Großvater gestorben sind. Doch schon bald befindet Kela sich in einer ganz anderen Welt, in der Schatten gefährlich sind, der Geist ihres Opas mit ihr spricht und geheimnisvolle Mitbewohner in ihr Haus ziehen. Sehr schnell ist sie in seltsame Geschehnisse verstrickt und muss sich auch noch mit dem mysteriösen Nero auseinandersetzen, zu dem sie eine große Anziehungskraft spürt.
Auch dieses Mal konnte mich der Schreibstil von Rose Snow überzeugen. Man ist sofort in die Geschichte von Kela eingetaucht und konnte mit ihr neue Erfahrungen machen und sich den Kopf über seltsame Ereignisse oder Personen zerbrechen. Mit Kela konnte ich mich sehr schnell anfreunden und mochte ihre Art, die Dinge zu betrachten. Trotz vieler Schicksalsschläge und verzweifelten Situationen ist sie mutig und schlau, wirkt aber trotzdem noch authentisch.
Es gab immer wieder interessante Wendungen, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Deshalb kann ich das Buch allen Fans von Romantasy-Storys ans Herzen legen.

Veröffentlicht am 12.02.2022

In einer Welt voller Gefühle

Das zweite Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 2)

Spannende Fortsetzung des ersten Bandes, über Vertrauen, Verrat, Liebe und Aufopferung.

Auch in dem zweiten Band der Welt der Gefühle, haben Kata und Severin es nicht leicht, denn sie müssen ihre Liebe zueinander immer wieder aufs neue unter Beweis stellen. Außerdem müssen sich dabei sowohl mit der Ordnung, als auch mit dem Aufstand auseinandersetzen, wobei sie feststellen, dass es keine klare Linie zwischen Gut und Böse gibt.
Bereits im ersten Band haben mir der Schreibstil und die aufbauende, sowie spannende Handlung sehr gut gefallen. Ich konnte schnell und reibungslos wieder in die Geschichte einsteigen. Mit den Charakteren bin ich dementsprechend auch wieder sehr schnell warm geworden und konnte mit ihnen wieder mitfiebern. Ich fand den Entwicklungsprozess von Kata und Severin sehr gut nachvollziehbar dargestellt. Durch den Sichtwechsel zwischen den beiden sind ihre Beweggründe immer verständlich und klar nachvollziehbar gewesen. Sowohl Severin als auch Kata sind trotz der vielen schwierigen Situationen stärker geworden und ihre Zuneigung zueinander gewachsen.

„Das zweite Gesetz der Gefühle“ war eine wundervolle Fortsetzung des ersten Teils und macht richtig Lust sofort weiter zu lesen. Deshalb kann ich auch für diesen Teil eine klare Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Neuanfänge in Schottland

Riskante Gefühle

Marcie ist eine junge Frau, welche in Schottland einen Souvenirladen betreibt. Gemeinsam mit ihrer Hündin Ginger lebt sie in einem heimeligen Cottage, wo sie Zimmer vermietet. Ihre Lebensgrundlage ist sehr stark von der Saison und den Touristen abhängig.
Als der verschlossene Shane bei ihr ein Zimmer mietet, fühlt sich Marcie sofort von ihm angezogen, aber sie versucht sich anfangs gegen die Anziehung zu währen, weil ihr Freund erst vor wenigen Monaten verstorben ist. Auch Shane hat mit seiner Vergangenheit, in Zusammenhang mit seiner Ex-Frau zu kämpfen.

Der Prolog hat mich sofort abgeholt und ich habe eigene Vermutungen zur weiteren Handlung und den Charakteren aufgestellt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gut durch die Story geführt und ich habe mich schnell mit den Protagonisten angefreundet. Marcie habe ich gleich am Anfang als freundlich und hilfsbereit wahrgenommen und auch ihre Lebensweise in dem Cottage hat mich begeistert. Shane wirkte anfangs auf mich in sich gekehrt, aber schnell wurde er zu einem angenehmen und fürsorglichen Kerl.
Bei den Nebencharakteren, wie Bonnie und Rory hatte ich das Gefühl, dass sie nur für bestimmte Schlüsselszenen gebraucht wurden, aber sonst unter den Tisch gefallen sind.
Die Handlung drehte sich um die große Schlüsselfrage, wie der wahre Charakter von Shane ist und wer für die Übergriffe auf Marcie verantwortlich ist. Dabei kam es für mich immer wieder zu größeren Spannungslücken.

Im Ganzen fand ich das Buch gut. Die Geschichte ist eine etwas andere Liebesgeschichte, mit ein wenig Spannung.
Ich kann dieses Buch für alle empfehlen, die Lovestorys gemischt mit ein wenig Spannung mögen.