selina2103

selina2103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit selina2103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Garrett & Brie

Kings of Passion - Sinnliches Begehren

Die Studentin Brie hat einen Job als Kellnerin auf der Jacht der Schmuckdynastie Townsend angenommen. Während der Reise landet sie mit Garrett Townsend im Bett. Garrett ist ganz anders als vorerst angenommen. Doch hat ihre Liebe eine Chance?
Mir hat diese Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und hat einen angenehmen Lesefluss ermöglicht. Durch die Zweiteilung der Geschichte hat man viel geboten bekommen, ohne das man das Gefühl hat, die Story sei in die Länge gezogen worden. Im ersten Teil ging es hauptsächlich um die Vergangenheit und darum, wie Garrett und Brie sich kennengelernt haben. Im zweite Teil geht es dann hauptsächlich darum, wie sie wieder zueinander finden.
Die beiden Charaktere haben einen sympathischen Eindruck vermittelt und auch die Townsend Familie kam meiner Meinung nach echt sympathisch rüber und nicht so, wie man es normalerweise bei einer so reichen und gehobenen Familie vermutet.
Die Zusammenführung von Brie und Garrett war schön ausgearbeitet und das Ende kam durch ein Event zu einem schönen Abschluss.

Spannender Auftakt

Ich will nur spielen

Dieser Thriller, der einen Fall des Kriminalkommissars Maik Michalski erläutert, hatte einige gute Sachen zu bieten. Jedoch hat mir nicht alles an dem Buch gefallen.
Kommen wir erstmal zum guten. Der ...

Kommen wir erstmal zum guten. Der Thriller hat viel Platz zum rätseln gegeben, da man zu Genüge auch die Sicht des Täters präsentiert bekommen hat. Im Laufe der Geschichte gab es immer mehr Anhaltspunkte, die man verfolgen konnte. Die Fehde zwischen Michalski und seinem Kollegen Seiler war anfangs auch interessant.
Was mich jedoch etwas irritiert hat war, dass Zeitsprünge vorgenommen worden sind, ohne sie kurz anzukündigen. Manchmal hat es ein paar Sätze gedauert, ehe ich gemerkt habe, dass ich mich in dem alten Leben Michalskis befinde. Auch wurde manchmal für ein paar Sätze die Sichtweise geändert (zB. Von Täter zu Opfer), was auch leicht verwirrend war. Das hin und her springen war durch den Fließtext im ersten Moment nicht auszumachen.
Jedoch bietet dieser Thriller definitiv eine spannende Story und wurde meiner Meinung nach am Ende vernünftig aufgeklärt.

Spannender Fall

Zorn - Ausgelöscht

In dem Thriller von Stephan Ludwig verfolgen Claudius Zorn und Schröder einen Tatverdächtigen des versuchten Mordes und des Mordes. Gelingt es ihnen, wenn ihr Überlebender an einer Amnesie leidet?
Das ...

Das Ermittler Duo Zorn & Schröder musste wieder einen neuen Fall lösen.
Die Beziehung der beiden zueinander war humorvoll und durch Zorns Art und Weise schlich sich doch das ein oder andere Schmunzeln während des Lesens ein.
Die eingebaute Sichtweise des unter Amnesie leidenden Jakob Fenders hat das Lesen zu was besonderem gemacht.
Das Ende war meiner Meinung nach nicht vorhersehbar und es klang schlüssig. Der Autor hat hier gute Arbeit geleistet.
Es schadet auf jeden Fall nicht, sich das Buch mal genauer anzusehen.

Henley & Lincoln

Fool me twice

Fool me Twice ist eine Collegegeschichte die aus dem New Adult Romance Bereich kommt. Die Geschichte ließ sich so gut lesen, dass ich sie am liebsten an einem Stück verschlungen hätte. Henley‘s Beziehung zu Lincoln bot mit ihren Höhen und Tiefen, den Lügen und Spielchen eine interessante Storyline. Bisher habe ich noch keine Geschichte mit so einer Story gelesen. Dies, ein angenehmer Schreibstil und das Verlangen, herauszufinden, wie es sich zwischen den Protagonisten entwickelt, hat mich das Buch sehr schnell lesen lassen.
Eine klare Empfehlung meinerseits, wenn man gerne mal auf College- oder Liebesgeschichten zurückgreift.