Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2023

Was geschah damals?

Ruhe unsanft

Wow, diese Geschichte war mal wieder ein Spaß zu lesen. Und Christie schafft es wirklich mit den kleinen Details die Geschichte faszinierend zu machen. Gwenda reed und ihr Mann ziehen zusammen in ein Haus. Doch das Haus kommt Gwenda wage bekannt vor, und sie erinnert sich an Dinge die vor sehr vielen Jahren dort waren. Obwohl sie selbst in Neuseeland aufgewachsen ist. Gwenda beginnt an ihrem Verstand zu zweifeln bis sie Miss Marple begegnet die ihr versichert, dass sie nicht verrückt wird. Doch Miss Marple ahnt böses und trotz ihrer Ratschläge die Sache auf sich beruhen zu lassen, doch Gwenda und ihr Mann stellen selber Nachforschungen an, die so manche Geheimnisse ans Licht bringen.
Viele andere Meinungen sagen, dass das Ende vorhersehbar war, aber ich wurde wirklich überrascht.
Die Geschichte hat mir mal wieder sehr gut gefallen, die Handlung, die Charaktere, Miss Marple und der ganze Cold Case selbst.
In diesem band kommt Miss Marple recht früh vor und nicht erst ab der Hälfte wie es in anderen der Fall ist. Die Ermittlungen des jungen Ehepaares habe ich wirklich gerne mitverfolgt. Sie waren interessant und auch die Dynamik der beiden fand ich sehr schön zu lesen

Veröffentlicht am 26.09.2023

Ein neues Jahreshighlight und einer der besten historischen Liebesromane den ich je gelesen habe.Das Cover wird der Geschichte nicht gerecht

Kuss im Morgenrot

Einfach nur wow, ich kann nur davon schwärmen

Einfach nur wow, ich kann nur davon schwärmen
ch muss zugeben bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen habe ich eine schnulzige 0815 Geschichte erwartet. Grund dafür war vor allem das Cover. Oh habe ich mich getäuscht.
Dieses Buch ist eines der besten historischen Romane den ich schon seit sehr langem gelesen habe und gehört nun schon zu meinen Jahreshighlight. Die Handlung, die Charaktere und die Chemie zwischen diese stimmt einfach. Es fühlt sich nichts gezwungen an und alles ist natürlich.
Was mich nur noch mehr schockiert und empört hat, dass nicht noch mehr Leute dieses Buch kennen und es in deutscher Version nur als ebook verfügbar ist.
Etwas das in diesem buch sehr gut gelungen ist sind die Charaktere, es sind viele und alles sind verschieden aber niemandes Geschichte oder Interessen fühlen sich fehl am Platz. Sie alle sind dennoch harmonisch miteinander und passen einfach.
Kommen wir nun zu unserer Hauptfigur Catherine. Sie arbeitet als Gouvernante bei den Hathaways und schon von Anfang an weiß der Leser, dass sie viele Geheimnisse birgt. Im Laufe des Buches werden diese enthüllt und ich muss sagen die Autorin hat volle Arbeit geleistet und es geschafft einen zu schockieren.
Ihre Beziehung zu Leo, dem Familienoberhaupt ist von anfang an sehr interessant. Beide halten was ganz anderes von dem anderen und ihre Auseinandersetzungen sind von neckischer Natur. Aber man merkt schon in den ersten Seiten das sich etwas zwischen den beiden zusammenbraut.
Die Geschwister Leos sind einfach unglaublich mit ihren verschiedenen Interessen und Beziehungen. Ich werde definitiv die anderen Bücher der restlichen Geschwister lesen.
Die Geschichte war nicht nur einfach zu lesen, sie fesselte auch einen von der ersten Seite an. ich mag zwar ein bisschen schwärmen aber dieses buch verdient jede Schwärmerei.

Veröffentlicht am 25.09.2023

einfach nur wow, schafft es einen sprachlos zu machen

Das Geheimnis des weißen Bandes

mit unerwarteten Wendungen

mit unerwarteten Wendungen
Inhalt: Am Abend eines ungewöhnlich kalten Novembertages im Jahr 1890 betritt ein elegant gekleideter Herr die Räume von Sherlock Holmes' Wohnung in der Londoner Baker Street 221b. Er wird von einem mysteriösen Mann verfolgt, dem einzigen Überlebenden einer amerikanischen Verbrecherbande, die mit seiner Hilfe in Boston zerschlagen wurde. Ist ihm der Mann über den Atlantik gefolgt, um sich zu rächen?

Meine Meinung: Wow, eines der besten Sherlock Holmes Hörspiele das ich seit einiger Zeit gehört habe.
Die Geschichte die Anfangs wie ein ganz üblicher Sherlock Holmes Roma erscheint entwickelt sich rasch weiter in einen Fall, der größeres Ausmaß hat. Im buch passieren so viele Dinge, von Verhaftungen zu Aufklärungen, von Mord bis Unglück.
Definitiv etwas für alle Sherlock Holmes Fans.
Der Roman der anfangs noch normal war nimmt im Laufe der Handlung eine sehr düstere Stimmung an und handelt von ebenso düsteren Themen. Ich habe ganz gespannt hingehört, weil es sich schon von den üblichen Abenteuern Holmes unterscheidet aber dennoch eine Note von Arthur Conan Doyle zu finden ist.

Veröffentlicht am 24.09.2023

spannend

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Bei Sternenmond handelt es sich um in neunten Band der Keeper of the Lost Cities Reihe. Normalerweise würde man bei der Länge mit Langeweile rechnen doch Shannon Messenger schafft es dies geschickt mit interessanten Handlungssträngen und romantischen Enthüllungen zu umgehen. Das Buch lässt sich wie die vorherigen Bände auch gut lesen, wobei der Schreibstil von Messenger mir wirklich gut gefällt. Die Konflikte die im Band auftreten machen auf gewisse Weise Sinn und ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht, vor allem nach all den Veränderungen und dem Cliffhanger am Ende. Aber von diesem bin ich ehrlich gesagt nicht genervt, im Gegenteil er hat bei mir nur noch mehr Interesse für den nächsten Band erweckt. Ich finde wirklich die Reihe kommt an die großen Reihen wie Harry Potter und Percy Jackson ran und hoffe dass noch ganz viele Leute ihren Spaß daran haben werden.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Gelacht, geweint und die Geschichte spannend mitverfolgt. Einer der besten Romane von Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Einfach nur der Hammer, wird dem Hype gerecht
Wo fang ich nur an. Nachdem ich das Buch beendet hatte war ich nur baff. Sprachlos. Beeindruckt.
Fangen wir erstmal mit der Welt von Crescent CIty genauer ...

Einfach nur der Hammer, wird dem Hype gerecht
Fangen wir erstmal mit der Welt von Crescent CIty genauer gesagt Lunathion. Die Welt ist eine Mischung aus Technologie sowie auch Magie. Ich fand die Schauplätze wie den Meat Market mega interessant und gut gestaltet. An einigen Stellen musste ich zwar zurückblätter um mir nochmal einen Überblick zu verschaffen, da es doch eine große Anzahl von Orten gibt.
Die Charaktere: Die Anzahl der Charaktere fand ich perfekt. Die Hauptcharaktere sowie Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, und man konnte sie sich sofort bildlich vorstellen, da sie nicht nur zweidimensional geschrieben wurden.
Bryce fand ich einfach der Hammer, man konnte eine Spur von Aelin in ihr sehen aber die hat dennoch ihren eigenen Charakter. Mich persönlich stört es nicht dass sich alles um sie dreht, sie ist im Endeffekt der Hauptcharakter. Interessant fand ich den mentalen Kampf den sie geführt hat und all die Nachwirkungen die von der einen Schicksalshaften Nacht noch an ihr hängen geblieben sind. Bryce Beziehung zu ihren Eltern hat mich wirklich glücklich gemacht. Mittlerweile sieht man viel zu selten solche Familiendynamiken, da die Protagonisten immer diesem Waisen Klischee entsprechen müssen.
Hunt fand ich von anfang an cool. Es ist was neues für Sarah J. Maas Engel ins Spiel zu bringen. Die ganzen Dynamiken der Engel sowie ihre Fähigkeiten waren erfrischend zu lesen. Hunts Vergangenheit hat mich am meisten mitgenommen. Einfach was er alles durchmachen musste.
Die Beziehung zwischen Hunt und Bryce, wie sie sich anfangs nicht wirklich ausstehen könne und wie eine solide Freundschaft entsteht war wundervoll geschrieben. Einfach die kleinen Momente zwischen den beiden.
Das Buch selbst ist eher ein High fantasy Buch, udn ein großer Teil wird wirklich in den Bau und die Einführung in diese neue Welt verbracht. Wenn man es nicht gewohnt ist solche Bücher zu lesen kann es einem sehr viel vorkommen. Aber ich denke dafür wird diser Teil im zweiten Band erspart, da man die Welt ja schon kennt.
Im Großen udn ganzen ein Hammer Buch und jetzt schon eines meiner Jahreshighlights