Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2024

besser als erwartet

Teufelsnetz

Ich habe das Buch schon sehr lange bei mir zu Hause liegen und habe mich nun beschlossen es zu lesen.... und ich bereue es nicht. Da ich den vorherigen Teil nicht kenne musste ich mich an die Charaktere und die Beziehungen dieser zueinander erst gewöhnen was aber Dank der Erklärungen ging es ganz schnell. Normalerweise mag ich keine Bücher in der Social Media eine Rolle spielt einfach weil es mir nicht gefällt und darum bin ich nach ein paar Kapiteln auch auf das Hörbuch umgestiegen. Die verschwundene Lisa und Jason waren ja interessant konnten mich aber anfangs nicht packen. Aber ungefähr ab der zweiten Hälfte wurde es einfach der Hammer. Die steigende Spannung zwischen Jessica und Hello. Jessicas Psyche. Und natürlich der Fall der plötzlich eine ganz andere Wendung genommen hat und mega spannend wurde. Das Ende war am besten. Es war nicht komplett unvorstellbar da ich anfangs kurz den Gedanken hatte das diese Person dazugehört aber den Gedanken hatte ich schnell verworfen. Die Integration von Instagram fand ich auch nicht mehr nervig und freute mich fast schon jedes Mal wenn was neues herausgefunden wurde. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen auch wenn wir einen etwas schwereren Start hatten.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Interessant

Gruselkabinett - Folge 47

An sich war dies hier eine gute Folge jedoch fand ich den Kontrast zwischen dem Erzähler und dem gesprochenen Dialog zu groß. Es wirkte zu abgehakt und hat die Harmonie des Dialogs etwas zerstört.
Die ...

Die Hintergrundgeräusche haben einfach perfekt gepasst. Der Wind, die tickende Uhr. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein.
Obwohl es zu Diskussionen zwischen mehreren Charakteren kommt kann man diese gut auseinander halten und es ist nicht so durcheinander.
Im großen und ganzen hat mir diese Folge ganz gut gefallen. Nun ich obwohl ich schon einige Folgen gehört habe habe ich doch nicht damit gerechnet in welche Richtung die Folge ging. Bei einigen Folgen kann man das Ende schon von anfang an vorhersagen doch dieses heir hat mich doch überrascht und ich habe gespant zugehört.

Veröffentlicht am 04.02.2024

Ein großer Wimmelbuchspaß für die Kleinen

Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land

Das Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Auf dem Land bietet einen großen Spaß für kleine Kinder. Die einzelnen Seiten sind wunderschön und kreativ illustriert mit verschiedenen Szenarien die nicht stark von der Realität abweichen. Auf jeder Doppelseite gibt es einen kleinen Text um um das abgebildete Szenario vorzustellen und meinem kleinen Neffen hat das gut gefallen. Diese kleinen Texte sind zum vorlesen gedacht und sind in einer Minute gelesen damit man direkt mit der Suche anfangen kann.
Die Suche nach den einzelnen Motiven macht wirklich Spaß. Manchmal befinden sie sich direkt vor der Nase und an anderen Stellen muss man die Klappen aufklappen um das Motiv zu finden. Diese sind übrigens gut platziert. Sie sind etwas kleiner als die Klappen in den Wieso Weshalb Warum Büchern aber ich finde das passt zum Wimmelbuchkonzept besser. Der Schierigkeitsgrad variiert von Motiv zu Motiv da auch ich manchmal genauer hinsehen musste.
Im Großen und Ganzen ist dies ein netter Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Was für eine Folge...

Gruselkabinett - Folge 69

Dies war mal wieder eine sehr spannende Gruselkabinett Folge. Ich finde an sich Geschichten die auf Schiffen und auf dem Meer spielen etwas unheimlicher da man von nichts umgeben ist und dieses schaurige wird auch in dieser Folge perfekt inszeniert. Die Musik passt perfekt zur Geschichte und die Geräusche der Wellen im Hintergrund sind auch perfekt für die Atmosphäre.
Die mysteriöse Krankheit des Mannes ist anfangs sehr verwirrend, vor allem weil er sich nie genau ausdrückt.... dennoch finde ich das es gut zu seinem Charakter und seiner Situation gepasst hat. An einigen Stellen fand ich jedoch das Paar etwas nervig...

Veröffentlicht am 02.02.2024

Das mysteriöse Gesicht

Sherlock Holmes Chronicles 30

Anfangs wirkt der Fall sehr mysteriös und verwirrend. Das hat die Geschichte nur noch spannender gemacht, gemeinsam mit der Musik gab es eine wirklich düstere und spannende Atmosphäre.
Die Geschichte ...

Die Geschichte selbst war unterhaltsam. Ich würde nicht sagen, das es zu den besten Geschichten überhaupt gehört, da Sherlock Holmes nicht wirklich ermittelt hat. Was vermutlich auch erklärt warum dieses Hörspiel so kurz ist. Trotzdem ist es ganz unterhaltsam.
Das Cover dieser Folge ist aber um einiges gruseliger als die Geschichte selbst.