Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Etwas für Fans von Assassin's Creed aber auch für alle die actionreiche Handlung und eine starke Protagonistin lieben

Assassin's Creed: Der Ming-Sturm

Shao Jun beginnt den Kampf gegen die legendären acht Tiger. Doch wen kann sie ind iesem Spiel von Macht und Intrigen vertrauen? Definitiv etwas für alle Fans von Assassin's creed.
Mir hat das Buch wirklich ...

Mir hat das Buch wirklich sehr gute gefallen angefangen mit den kleinen easter eggs und der Erwähnung von Ezio hat mein Herz schneller schlagen lassen.
Shao Juns Charakter ist sehr gut geschrieben. Sie ist eine junge Frau die von sich überzeugt ist aber nicht übermütig wird. Es ist sehr leicht ihren Charakter zu mögen. Die Nebencharaktere die Shao Jun auf ihrer Reise begleiten und im Laufe des Buches auftauchen sind alle schön und vielfältig geschrieben.
Die Einbindung von chinesischer Gecshichte war wirklich der Hammer. Mit philosophischen Anekdoten sowie poetischen Texten konnte man sehr in den Flair des früheren Chinas eintauchen. Km großen und ganzen ein Hammer Roman

mal wieder ein toller Christie

Der blaue Express

Dieser Christie hat mir wieder sehr gut gefallen. Als großer fan von Mord im Orientexpress war ich schon ganz gespannt wie dieses Buch ist. Und es hat mich nicht enttäuscht. Eine interessante Geschichte, ein anfänglich klares Motiv und ein raffinierter Poirot. Was will man mehr.
Wie immer schafft es Christie interessante Charaktere zu entwickeln, von denen man anfangs immer denkt, dass man sie einschätzen kann. Poirots Ermittlungen sind unterhaltsam und er ist es auch der das Buch um einiges interessanter macht.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ein wunderschöner historischer Liebesroman der zu meinen all time favourites gehört

Sturm über Rosefield Hall

wunderschön
also dieses Buch stand wirklich sehr sehr lange in meinem Regal und ich muss sagen, ich bereue es, dass ich das Buch nicht viel früher gelesen habe.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven ...

wunderschön
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, und schnell wird klar wie die Meinungen und Ideale der einzelnen Charaktere sind. Mir gefiel besonders gut wie schockiert die meisten Charaktere gegenüber einigen Themen waren was meiner Meinung nach sehr gut den damaligen Zeitgeist darstellt. Ruby ist ein Charakter der einem sofort sympathisch ist und den man schnell in das Herz schließt. Wir erfahren vieles über ihre Pflichten, da sie schon 18 ist, aber auch generell was von jungen Frauen zur damaligen Zeit erwartet wurde und wie sehr eine vorteilhafte Ehe der Liebe vorgezogen wurde. Rubys Familie hat wirklich sehr konservative und fast schon fanatische Ansichten und dieser Kontrast zu den Überzeugungen der anderen Charaktere war gut geschrieben. Das Buch hatte wirklich sehr viele unerwartete Wendungen, die die Geschichte aber nicht unnötig belasteten sondern sie weiterbrachten. Dies ist nun einer meiner liebsten historischen Romane und ich werde ihn definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Die Geschichte war so gut, dass ich alle bisherigen Bände noch einmal lesen möchte:)

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Wo fang ich nur an. Ich liebe diese Reihe.

Wo fang ich nur an. Ich liebe diese Reihe.
In diesem Band steht Jason im Mittelpunkt. Wir haben schon in den bisherigen Bänden immer mal wieder ein paar Informationen über ihn bekommen, und endlich erfahren wir seine ganze Geschichte. Er wird von Raphael an Nehas Kof geschickt um dort zu spionieren und herauszufinden wer den Gemahl des Erzengels umgebracht hat. An seiner Seite ist die geheimnisvolle Prinzessin Mahiya, die nicht das zu sein Schein was sie vorgibt. Wie die bisherigen Bände von Nalini Singh wird man auch hier von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Wie in allen Bänden sind auch hier die Charaktere nicht so wie sie zu Anfang des Buches waren, und diese Entwicklung war spannend und interessant. Ich liebe einfach diese Welt der Engel und die kleinen Einblicke die wir von Elena und Raphael aber auch von Dmitri und Honor erhalten. Denn das Buch fängt damit an das sich die der Vampir und die Jägerin das Ja Wort geben.
Die Handlung war von Anfang an spannend und einem Thriller gleichgesetzt denn es ging um die Verfolgung eines Mörders. Neha ist ein interessanter Erzengel, da wir es bisher nur mit Raphael und Lijuan zu tun hatten war sie mal was neues. Den Einfluss der indischen Kultur in diesem Band wunderschön und so subtil, also nicht so das man es einem ins Gesicht schmeißt.
Jason und Mahiya sind einfach wundervoll. Beide haben Geheimnisse und so einiges in ihren Leben durchgemacht. Ich liebte einfach jeden Moment wo wir etwas über die beiden erfahren haben und beide ein Stück ihrer selbsterbauten Mauern abgebaut haben.
Dies war einfach ein wundervoller Band.

eine tolle Geschichte

Auch Pünktlichkeit kann töten

Nur zur Geschichte "Auch Pünktlichkeit kann töten"

Nur zur Geschichte "Auch Pünktlichkeit kann töten"
Eine spannende Geschichte. Hercule Poirot wird Sir Gervais um Hilfe gebeten und macht sich auf den Weg zu dessen Anwesen. Doch als er dort ankommt ist der Auftraggeber verstorben. Selbstmord? Eine spannende Ermittlung beginnt die interessant mitzuverfolgen war. Die Geschichte war raffiniert und interessant gestaltet und auch man selber konnte etwas mitgrübeln