Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Drei Worte. Die. Beste. Serie. Ever.

Fairy Tail 1

Wer One Piece mochte, wird diese Serie definitiv lieben. Lustig, actionreich, genial. Bessere Kunst als One Piece, aber immer noch ähnlich wie bei der Funloving-Serie. Im Mittelpunkt stehen Nakama oder Freunde/Familie. Hiro Mashima hat definitiv Fantasie und ist einfach nur fantastisch. Es ist kreativ, wie einige Leute verschiedene Arten von Magie wie Feuer, Eis, himmlische und mehr verwenden können. Ich bin froh, dass es ein wenig anders war als die Serie, so dass es wirklich interessant blieb. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Ein unterhaltsames Buch für die Kleinen

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Das Bilderbuch ist aus stabilem Material hergestellt worden, was es besonders widerstandsfähig und rissfesst macht- was bei kleinen Lesern sehr vorteilhaft ist.
Im Buch sind 10 Fingerspiele die die Kleinen ...

Im Buch sind 10 Fingerspiele die die Kleinen für ein Weilchen unterhalten. Mit schönen Illustrationen und einfachen Erklärungen macht das Büchlein viel Spaß.
Das Buch ist altersgerecht und Kinder werden ihren Spaß daran haben (selbst wenn man selbst nicht so großer Fan von Fingerspielen ist)

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein Muss für Swifties oder Modeinteressierte

Icons of Style – Taylor Swift

Taylors Beziehung zu Mode ist eine sehr interessante und ich denke jeder kann sich an einen ihrer Looks vom roten Teppich oder von ihren Auftritten erinnern.

Dieses Buch ist gefüllt mit Bildern und Informationen ...

Dieses Buch ist gefüllt mit Bildern und Informationen rund um Swifts Mode. Von ihren Anfängen in der Country Szene bis zu der Eras Tour. Das Buch ist in verschiedene Abschnitte gegliedert die sich auf verschiedenen Bereiche fokussieren, von ihren casual looks, ihren Konzertkostümen bis hin zu ihren Lieblingsaccessoires.

Mein eigenes Interesse für Mode ist etwas begrenzt aber ich fand das Buch trotzdem sehr interessant. Es ist recht schnell gelesen. Besonders gut haben mir die Zitate von Taylor gefallen. Das Buch ist um einiges kleiner als ich anfangs erwartet hatte.

Veröffentlicht am 01.06.2024

süß

Lenni und Lu sagen Gute Nacht

Lenni muss sich einige Tricks einfallen lassen, um Lu dazu zu bringen, ins Bett zu gehen. Schließlich liegen die beiden Freunde eng aneinandergekuschelt in Lennis Hängematte und schlafen friedlich ein.
Das ...

Das ist ein wirklich süßes Buch. Der Test ist für Kinder gut verständlich und auch die Länge der Sätze ist gut. (Also defintiv etwas für Kinder um die 2 Jahre)
Das Buch hat außerdem wunderschöne Bilder die sehr liebevoll gestaltet wurden. Diese sieht man auch zum Teil auf dem Cover was schonmal eine schöne kleine Vorschau für das Innere des Buches ist.
Im Großen und ganzen ist dieses Buch definitiv weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein schönes Kinderbuch.

Toffi erforscht das Wetter

Das Buch erklärt kleinen Kinder auf spielerische aber verständliche Weise das Wetter und wie bestimmte Erscheinungen entstehen.
Die Illustrationen sind sehr schön und verständlich und man merkt dass sich ...

Die Illustrationen sind sehr schön und verständlich und man merkt dass sich die Illustratoren viel Mühe gegeben haben.
Das Buch ist perfekt für kleine Hände da es aus dickem Pappeartigem Papier gedruckt wurde was reißfest ist und man kann die Seiten ganz einfach umdrehen ohne dass Rissgefahr besteht.
Das Buch ist definitiv weiterempfehlenswert und ein guter erster Schritt in der Lehre über das Wetter.