Profilbild von sellojello

Veröffentlicht am 10.01.2024

enttäuschend

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

Um meine Meinung besser verständlich zu machen,

Zitat Tate: "Foster, du bist eine Bitch. Schlimmer als das - du bist eine fiese, unsensible Bitch." (Gläserner Sturm, S. 98)

Es ist wirklich sehr interessant ...

Um meine Meinung besser verständlich zu machen,

Es ist wirklich sehr interessant wie eine unsympathische Protagonistin das ganze Buch zerstören kann. Foster ist unsensibel, unsympathisch und hat null Empathie für die Personen um sie herum. Das merkt man schon von Anfang an an ihren Interaktionen mit Tate und wie sie einfach seine Erfahrungen und seinen Schmerz als minder betrachtet. Aber eine unsympathische Protagonistin ist nichts neues wenn an House of Night zurückdenkt. Die Geschichte selbst hat ja Potenzial, aber es wurde einfach nicht ausgeschöpft. Die Interkationen und Dialoge wirken unnatürlich und gezwungen und zwischen den beiden Hauptcharakteren herrscht nahezu null Chemie. Hatte mir von dem Buch mehr erhofft, wirklich, aber leider war es einfach nur enttäuschend.

Eines der besseren Hörspiele des Gruselkabinetts

Gruselkabinett - Folge 49

Bei dem Gruselkabinett kann es in die eine oder in die andere Richtung gehen. Entweder sind sie top oder flop. Dieses hier zählt definitiv zu den besseren Hörspielen. Die Geschichte ist sehr offensichtlich und es ist klar bei wem es sich um den weißen Wolf handelt. Dennoch war das Hörspiel sehr unterhaltsam. Die Stimmen sowie die Musik hat perfekt gepasst und eine schaurige Atmosphäre geschaffen

sehr spannend

Sikander gegen die Götter, Band 2: Der Zorn der Drachengöttin (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Die mesopotamischen Götter und Göttinnen sind faszinierend und ich liebe den Einblick in die muslimische Religion und Kultur. Obwohl dies das zweite Buch der Reihe ist, kann jedes Buch für sich allein gelesen werden, und obwohl diese Geschichte auf einige Dinge Bezug nimmt, die im ersten Buch vorkamen, gibt es genug Erklärungen. Wir brauchen mehr Bücher wie dieses, die verschiedene Perspektiven vermitteln und uns zeigen, dass alles, was man sich wirklich wünscht, eine liebevolle Familie und treue Freunde sind. Aber ein Held ist nichts ohne eine Crew. Siks Scooby Doo-Gang war eine ziemlich gemischte Truppe. Ich fand es toll, dass ohne Sik keiner dieser Leute jemals auf die Idee gekommen wäre: "Hey, lasst uns zusammenarbeiten!" Er musste sogar einige Zeit damit verbringen, Belet und Rabisu davon abzuhalten, sich gegenseitig umzubringen. Mir hat gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Sik und Belet weiterentwickelt hat, da sie füreinander da sind und sich gegenseitig helfen zu wachsen. Ich mochte Rabisu und fand, dass sie eine nette komische Abwechslung war.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich frage mich wie zukünftige Bände aussehen werden.

Veröffentlicht am 09.01.2024

"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

Sherlock Holmes Chronicles 13

Nun, diese Folge zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsfolgen was vermutlich einfach an dem Setting dieser Folge liegt. Dennoch war sie unterhaltsam, das kann ich nicht leugnen. In dieser Folge ermittelt Watson inmitten von Reitern, Schützen und mehr. Die Verwendung des Wortes Indianer hat mich doch manchmal schmunzeln lassen, aber ich vermute es wurde verwendet um die Folgen so authentisch wie möglich zu machen. Buffulo Bill hat mir als Charakter nicht gefallen. Könnte nicht sagen ob es an der Präsentation des Charakters liegt oder an was anderem

Veröffentlicht am 08.01.2024

schaurig und grausam

Gruselkabinett - Folge 27

Wenn nicht mal die Toten in Ruhe gelassen werden. Wie kommen die Ärzte im Institut an ihre Leichen? Sind alles Kriminelle oder werden sie extra dafür ermordet?
Ich fand dieses Hörspiel sehr interessant. ...

Ich fand dieses Hörspiel sehr interessant. Es basiert auf einer Geschichte von Robert Louis Stevenson, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie davon gehört habe. Aber durch dieses Hörspiel wurde mein Interesse geweckt und ich werde wahrscheinlich auch die Original Geschichte lesen. Das Hörspiel wars ehr spannend, was größtenteils auch an den Sprechern sowie der Musik lag. Diese sind sehr gut aufeinander abgespielt. Gerade die stillen Momente erschaffen eine schaurige Atmosphäre..... werde definitiv mehr anhören