Profilbild von sellojello

online

sellojello ist Mitglied der Lesejury

sehr emotional

GUY'S GIRL

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es schön, dass es wie ein Gemälde aussieht und kein Foto ist. Nun zum Buch selbst:

Dieses Buch war ein emotionales Buch. Emma Noyes schreckt nicht vor den Emotionen zurück, die mit psychischen Problemen und Essstörungen einhergehen, zwei sehr wichtige Themen die heutzutage wichtiger sind als je. Die Geschichte dreht sich um Ginny und Adrian, aber es gibt auch einige großartige Nebenfiguren, die wirklich hervorstechen, bei denen man nicht anders kann als mehr wissen zu wollen. Die Beziehung zwischen Ginny und Adrian ist nicht nur realistisch geschrieben, sie geht auch einem ans Herz. Normalerweise finde ich mich eher im Fantasy Genre wieder aber ich bereue nicht eine Sekunde dieses Buch gelesen zu haben. Guy´s Girls ist ein wundervolles Debüt von Emily Noyes und ich bin schon gespannt was wir noch von der Autorin erhalten werden.

Die beste Hörspielreihe überhaupt

Sherlock Holmes Chronicles 03

Ich bin echt froh, dass ich diese Hörspiele auf Youtube gefunden habe denn diese Hröspielreihe ist einfach super gemacht. Watson und Holmes sind mal wieder toll gesprochen und die Stimmen passen perfekt zu den Charakteren. Die ganze Geschichte mit der Kuriositätenausstellung und mysteriösen tropischen Krankheiten haben mit sehr gut gefallen, gerade weil diese Kuriositätenausstellungen nichts aus der Luft gegriffenes sind. Hut ab, an das Team das auf diese Geschichte gekommen ist und sich alle Einzelheiten ausgedacht hat. Die Musik passt mal wieder perfekt zu den einzelnen Szenen. Hin und wieder wirken sie wie ein Film-Soundtrack aber an anderen Stellen erinnerte es mich auch etwas an Stummfilme. Mit fast drei Stunden ist dieses Hörspiel ein großer Spaß:)

Durcheinander

Naruto 54

Dieser Band hat einige gute Stellen, wie die Konfrontation mit dem dunklen Naruto, ist aber größtenteils sehr albern und völlig durcheinander, was Stimmung, Erzählung und Handlung angeht. Naruto wird plötzlich wieder als der sprichwörtliche Dorftrottel dargestellt, völlig unpassend zu den vorherigen Bänden. Wir werden mit Guy und einigen Blödeleien mit Kisame konfrontiert, die eher komödiantisch als ernst sind, und dann werden wir plötzlich Zeugen der Tragödie von Konan. passt einfach nicht zusammen. Aber ich mag Konan wirklich und ich habe ihre, zugegebenermaßen zu wenigen und zu kurzen, Momente im Rampenlicht genossen.

der beste Band überhaupt

Naruto 53

Die Flashbacks sind interessanter als die Haupthandlung. ICH GLAUBE NICHT, DASS ICH JEMALS ÜBER DEN SCHMERZ HINWEGKOMMEN KANN, DEN MIR DIESER GANZE BAND BEREITET HAT!

als kushina auftauchte . Da bin ich ...

als kushina auftauchte . Da bin ich ausgerastet OH MEIN GOTT ich kann immer noch nicht aufhören zu weinen DAS IST SO UNFAIR SIE HÄTTEN MEHR ZEIT MIT MINATO HABEN SOLLEN SIE EINEN MOMENT MIT DEN DREIEN HABEN MÜSSEN DAS IST SO SCHMERZLICH DER GANZE BAND HAT MIR SO VIELE BITTERSWEET GEFÜHLE VERURSACHT!
Diese Hintergrundgeschichte von Naruto und seinen Eltern hat mir sehr gut gefallen. Sie war einfach so richtig, ohne einen einzigen falschen Ton, füllte die Lücken und sorgte für die nötige Motivation und das Wachstum. Kishimoto zeigt hier, wie weit er in Sachen Charakterentwicklung und Storytelling gekommen ist.

Veröffentlicht am 06.01.2024

wow

Naruto 52

Die EMOTIONEN in diesem Band, oh mein Gott! Sasuke und Naruto und Sakura sind wirklich das Herz dieser Serie und manchmal erinnert sich die Geschichte daran. Und wenn sie das tut, oh WOW, dann schlägt sie zu. Wir bekommen auch einige Blödsinn mit Kabuto und einen neuen Bogen mit Naruto und Killer Bee! Definitiv einer der besseren Bände im Vergleich zu den vorherigen. Plus er macht mega Lust auf den nächsten Band