Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2023

Super wie beim ersten Mal

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 01

Ich erinnere mich noch gut daran wie ich Yona gelesen hatte als es neu auf deutsch übersetzt wurde und ich hatte es einfach geliebt. Jetzt nach jahrelanger Pause kann ich nur sagen: es ist genauso toll wie beim ersten mal. Die Geschichte, die Charaktere, Yona und Hak und wie sie miteinander umgehen. Dieser Manga ist einfach toll.
Es geht um Yona, die mit ansehen muss wie eine Person der sie vertraut hat ihren Vater umbringt. Gemeinsam mit Hak fliehen sie und stürzen sich in ein rasantes Abenteuer.
Die zeichnungen sind einfach wunderschön gezeichnet und erinnern an einzelnen Stellen stark an ältere Manga und Zeichenarten.
Dieser Manga bringt gute Erinnerungen hoch und ich denke ich werde die Reihe erneut durchlesen

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ich liebe diese Reihe einfach

The Heroic Legend of Arslan 3

Diese Reihe wird mit jedem Band einfach besser. Wie immer, es geht sehr blutig und gewalttätig zu, aber ich finde das zeigt einfach wie schlimm diese Situationen wirklich sind. Wie immer gibt es den Konflikt zwischen zwei Religionen und interessant fand ich auf jeden Fall, dass beide vielleicht doch nicht so verschieden sind (gerade was die ganze Sklavensituation angeht). Narsus ist mittlerweile mein Lieblingscharakter und ich hoffe wir sehen in Zukunft noch mehr von seinen Kampfkünsten. Daryun. Kein Kommentar. Er ist einfach super. Aber das Ende des Mangas ist auf jeden Fall der beste Teil. Ich habe den Anime schon gesehen, wusste daher was enthüllt wird. Doch im Manga ist es wirklich toll dargestellt worden.

Veröffentlicht am 22.11.2023

endlich mehr action

Die Geliebte des Drachenkönigs - Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät 02

Dieser Band war um Längen interessanter als band 1. Ok wir sehen nicht viel von unserem Pärchen aber dafür lernen wir mehr über die Geschichte sowie etwas über die Interaktionen zwischen Ruiying und den anderen Prinzessinnen. Aber das beste ist die Action die es endlich zu sehen gibt. Auch wenn sie eher gegen Ende eintritt hat sie mir doch besonders gut gefallen und wir sehen endlich mehr vom militärischen Geschick des Drachenclans von dem die ganze Zeit geredet wird. Ich bin schon ganz gespannt auf Band 3 und wie viel wir über die Kraft des Drachenclans sehen werden

Veröffentlicht am 22.11.2023

Die kleine Eule als Streitschlichter

Die kleine Eule und der große Streit

Die Geschichte ist schön geschrieben und gerade für kleine Kinder gut verständlich. Mein Neffe (4) hatte seinen Spaß daran zu beobachten wie die kleine Eule und seine Freunde den Streit lösen. Auch wenn wir die kleine Eule bisher noch nicht kannten hatten wir beide unseren Spaß am Buch. Die Geschichte ist in einem Reim geschrieben was das Vorlesen noch lustiger und interessanter macht. Ich finde das Buch hat auf eine kindergerechte Weise sich mit dem Thema Streit auseinandersetzt.
Die Illustrationen haben uns sehr gut gefallen. Sie sind nicht nur kleine Bilder auf den Seiten sondern erstrecken sich über die ganze Doppelseite. Sie sind bunt und interessant und auch wenn man noch nicht lesen kann so kann man sich an den Bildern erfreuen. Jedoch müssen wir zugeben, dass mein Neffe und ich etwas Schwierigkeiten hatten in der Maus eine Maus zu sehen :))))

Veröffentlicht am 21.11.2023

ein tolles Kinderbuch

Reiz niemals einen Drachen (Band 2)

Also zuerst was zum Cover und Einband. Dieser ist einfach wunderschön gestaltet worden. Der Einband mit diesem kleinen Fenster hat mir besonders gut gefallen. Wir kannten die Geschichte bisher noch nicht, aber mein Neffe ist ein großer Drachen Fan und liest wirklich alles was mit Drachen zu tun hat.
Das Buch ist er zweite Band einer Reihe aber auch wenn man den ersten Band nicht kennt findet man doch gut in die Geschichte rein und kann reibungslos an Clemens und Bahiras Abenteuer teilnehmen. Es gibt unterhaltsame Szenen und Dialoge an denen auch Erwachsenen ihren Spaß dran haben.
Die Illustrationen nicht nur auf dem Cover sondern auch im Buch waren wunderschön und haben perfekt zur Geschichte gepasst. gerade wenn man das erste Mal mit den Charakteren zu tun hat kann man sie sich durch die Illustrationen viel besser vorstellen und leichter auseinanderhalten.
Die Schrift ist groß genug, dass Kinder ab 7 damit zurechtkommen, aber aufgrund der Dicke kann man es nicht in einem Zug durchlesen. Was natürlich kein Problem darstellt. Der Text ist flüssig geschrieben und mein Neffe konnte sich gut mit ihm auseinandersetzen.