Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2023

Also mit dem Ende hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.....

Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt 01

Sena stirbt und wacht in einer Fremden Welt als Hexe auf, doch sie ist nicht wie andere Hexen denn sie beherrscht nur zwei Zaubersprüche. Als Charakter hat mir Sena von Anfang an gefallen. Sie ist zurückgezogen und würde am liebsten jeglichen Kontakt vermeiden. Doch eine Tages trifft sie Keith der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Die Dynamik zwischen den beiden gefiel mir besonders gut und vor allem bin ich gespannt wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickeln wird. Der Manga hat mehrere witzige Stellen die mich zum Lachen gebracht haben. Das Ende hat mich dann doch eher unerwartet getroffen, da ich dachte ich wüsste wie die Geschichte weitergeht..... wie ich mich geirrt hatte. Aber ich fand diesen Twist doch sehr interessant

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein toller Auftakt der Reihe

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten retten Ferdinand Nuss

Dieses Buch ist wundervoll gestaltet worden und schafft es eine wichtige Botschaft zu übermitteln.

Das Buch ist einfach zu lesen und gerade für die jüngeren Leser verständlich geschrieben. Aber auch zum Vorlesen eignet es sich wenn das Lesen noch schwer fällt.
Die Charaktere sind leicht voneinander zu unterscheiden und ihre Dialoge und verschiedenen Persönlichkeiten sorgen für interessante sowie unterhaltsame Dialoge.
Das Buch selbst hat auch viele lehrreiche Stellen die hier und da Kinder über die Natur sowie über Tiere informieren. Dies gefiel mir besonders gut, da man so eine kleine Naturbelehrungsstunde während der Lesezeit unterbringen kann, ohne dass diese die Geschichte zu sehr dominiert.
Die Konstellation der Hauptcharaktere, die eine Art Bande bilden, ist schön dargestellt.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Auftakt und ich bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht

Veröffentlicht am 14.11.2023

Definitiv eine Weiterempfehlung

Das große Buch für Zukunftskids

Das Buch beinhaltet wirklich mehr als man an anfangs erwartet. Das habe ich schon von Anfang an bemerkt, als das Buch bei mir ankam und es viel größer und dicker war als anfangs erwartet. Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt die umfangreich gestaltet wurden und sich auf verschiedene Bereiche der Entwicklung eines Kindes fokussieren. Das sieht man schon am Inhaltsverzeichnis das übersichtlich gestaltet wurde.
Das Buch selbst ist wunderschön gestaltet, von der Farbauswahl zu den Schaubildern, Illustrationen und Bildern bis hin zu dem verständlich und informativ geschriebenen Text. An der Gestaltung gibt es nichts auszusetzen, und wer dafür zuständig war hat alle Arbeit geleistet. Bei den meisten Kapiteln denkt man ach ich weiß doch schon genug über das Thema oder das war mir ja schon bewusst.... doch wenn man sich die Kapitel durchliest stößt man auf so viele bisher unbekannte Informationen die manchmal sogar die Sichtweise verändern.
Nun zu den erwähnten Bereichen. Diese sind meistens aufgeteilt in einen Informationstext gefolgt von verschiedenen Spielen und Umsetzungsmöglichkeiten die man in den Alltag integrieren kann. Diese variieren in der Dauer und in der Altersempfehlung und einige Spiele sind sogar anpassbar. Mir haben besonders die Minispiele gefallen. Diese waren kompakt und man konnte sie spontan und schnell in den Alltag integrieren. Außerdem hat man für die meisten Spiele die Materialien schon zu Hause

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der Gefängnisausbruch nimmt Form an

Nina - Die Sterne sind dein Schicksal 08

Ich hatte mich nach dem siebten Band schon so sehr auf Band 8 gefreut und wieder einmal war ich von den ersten Seiten an gefesselt. Was mich am meisten gefreut hat war definitiv das Wiedersehen zwischen Nina und Azur. Azur in seiner neuen Rolle gefällt mir besonders gut und man sieht im Laufe des Manga wie er sich weiterentwickelt hat, jetzt wo er für ein ganzes Königreich Verantwortung trägt. Ich muss zugeben Sol gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr von ihm sehen werden und er nicht nur ein kurzweiliger Charakter sein wird.
Die Zeichnungen sind wie in den vorherigen Bänden schön, jedoch wird Nina an einigen Stellen (meistens wenn sie weint) doch sehr kleinkindlich dargestellt. Was irgendwie nicht mehr so ganz in die Geschichte passt wenn man bedenkt wie die Handlung verläuft. Dies ist auch der Punkt warum es nur vier Sterne gibt. In den letzten zehn Seiten wird Nina gefühlt mehrere Bände und gleichzeitig vom Alter her auch zehn Jahre zurückgesetzt. Es handelte sich um naive und etwas nervige Entscheidungen wo ich das Gefühlt habe, dass die Autorin versucht die Reihe so lang wie möglich zu verlängern.
Sonst hat mit 90% des Mangas sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 13.11.2023

einfach nur episch, die Mangas werden immer besser

Black Clover 31

Dieser band war einfach der Hammer. Die Geschichte, die Charaktere und vor allem all die Infos die man erhalten hat. Band 31 ist einer der besten Bände von Black Clover. Ich hätte nie gedacht, dass mir Szenen mit Langris gefallen würden aber die hier waren einfach mega toll