Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2023

interessanter Western

Die tausend Verbrechen des Ming Tsu

Also erst einmal was zum Cover. Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Illustration und die Schrift erinnern mich stark an alte Western Filme und Bücher und ich finde das Cover bringt die Stimmung im Buch ganz gut zum Vorschein. Der Protagonist des Romans, ein Chinese namens Ming Tsu, hat eine weiße Frau namens Ada geheiratet was ihren Vater verärgert hat und dazu führt, dass dieser ihn als Sklave verkauft. Im Buch geht es um Ming Tsus Rache und um das Wiedersehen mit der Frau der sein Herz gehört. Das Buch ist vollgepackt mit Waffen, Schlägereien sowie den typischen Elementen die man in einem Western Film sehen würde.
Der Roman selbst ist in drei Abschnitte geteilt was zu der Geschichte gepasst hat. Die Kapitellänge unterscheidet sich öfters, mal sind einige Kapitel mehrere Seiten lang und an einer anderen Stelle gehen sie nur eine Doppelseite. Beim Lesen des Buches kann man sich in den meisten Fällen die Szenen wirklich vorstellen, genau wie sie in einem Film wären.
Ich selbst habe bisher ich nie einen Western Roman gelesen, da meine üblichen Bücher meistens im Fantasybereich sind. Daher war dieses Buch relativ Neuland für mich. Es hat mich nicht umgehauen, wie ich andere Bücher beschreiben würde, aber ich hatte auch eine großen Schwierigkeiten das Buch zu lesen und mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Mein Lieblingscharakter war auf jeden Fall der Prophet. Diese Szenen gehörten wirklich zu meinen Lieblingsszenen.
Nun zu den etwas negativeren Punkten. Die Dialoge und einige wenige Szenen waren mir irgendwie an einigen Stellen zu langatmig, wodurch ich manchmal Schwierigkeiten hatte das Buch weiterzulesen. Dies bezieht sich nicht auf das ganze Buch, sondern auf einzelne Abschnitte. Ab und zu hat man auch das Gefühl, dass sich die Handlungen und Dialoge wiederholen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Einer der besten Fitzeks überhaupt. Genial. Raffiniert. Verstörend.

Mimik

Ok wow. Da denkt man man hat Erfahrung mit Fitzeks Schreibstil und kann das Ende erahnen und dann kam sowas. Ich kann das Buch wirklich jedem weiterempfehlen. Die Hauptcharakterin leidet unter einer Amnesie und so erfahren wir mit ihr gemeinsam was nun wirklich geschah und befinden uns aber auch wie sie oft im Dunkeln.
Das Buch lässt sich wirklich schnell in einem Zug lesen und wie meistens sind interessante medizinische Fakten miteingebaut. Gerade wenn man sich nie mit dem Thema beschäftigt hat lernt man hier vieles dazu, vor allem auch weil Fitzek Beratung von einem Mimik-Experten hatte. Aber ey es war einfach spannend und ein echt guter Psychothriller

Veröffentlicht am 28.10.2023

Ein spannendes Abenteuer im viktorianischen England

Kitty Carter – Dämonenkuss

Kitty Carter, die Protagonistin in diesem Roman, ist eine mutige, einfallsreiche und faszinierende Frau, die sich auf die Jagd nach einem mörderischen Dämon macht. Sie stellt sich immer wieder gegen die Erwartungen der Gesellschaft und behauptet sich gegen Polizisten und gegen ihren Vater. Die Geschichte nahm im Laufe des Buches immer wieder unerwartete Wendungen an, die mir besonders gut gefallen haben.
Das Buch war leicht zu lesen und man findet schnell in die Geschichte rein. Die Anzahl der Charaktere ist in Maßen gehalten, wobei mehrere sehr mysteriös sind, da man anfangs nicht direkt über ihre Motive bescheid weiß.
Eine spannende Geschichte für alle Urban Fantasy Fans

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine spannende Familiensaga die man nur schwer aus der Hand legen kann.

Zeiten der Sehnsucht

Die Geschichte der Delgados geht weiter.... und sie ist spannender denn je.

Die Geschichte der Delgados geht weiter.... und sie ist spannender denn je.
Die Geschwister Antonia, Carla und Leo stehen im Mittelpunkt der Geschichte und alle führe getrennte Leben und werden mit den unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Sie alle leben ihr Leben mit ihren Familien, doch das Schicksal will nicht das es ein ruhiges und problemloses Leben ist. Mit erschütternden Enthüllungen sowie schweren Geheimnissen, schaffen die Autorinnen es eine Geschichte zu erzählen, die den Leser packt und nicht so schnell loslässt. Die Erwähnung der einen oder anderen historisch bekannten Figur erleichtert es den Roman auch geschichtlich besser einzuordnen. Im Laufe des Romans wachsen auch die Kinder der Geschwister heran und beginnen ihr eigenes Leben und so wird vermutlich im nächsten Roman die nächste Generation der Delgados im Rampenlicht stehen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig geschrieben und entführt einen von der ersten Seiten an nach Mallorca in die 20er Jahre. Alle Charaktere sind vielschichtig und haben Charakteristika die sie gut voneinander unterscheiden. Meistens ist das Problem bei solchen Sagen (das habe zumindest ich so erlebt), dass es hin udn wieder Stellen gibt, die nicht wirklich zur Geschichte beitragen udn nur dazu dienen das Buch dicker zu machen doch hier ist dies nicht der Fall. Jeder Handlungsstrang dient dazu die Geschichte voranzubringen.
Definitiv ein gelungener zweiter Band

Veröffentlicht am 27.10.2023

Sofort Band 2 bestellt.

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so sehr gefallen würde. Als jemand der schon Anfang 20 ist hat mich dieses Buch wirklich überrascht. Die Schreibweise, die Charaktere und vor allem die neue interessante Welt in die man entführt wird. Ich sehe definitiv Parallelen zwischen Percy Jackson was hier nicht negativ gemeint.
Sophie wird eines Tages plötzlich gesagt, dass sie ein Elf ist und bestimmte Fähigkeiten besitzt. Mit Hilfe von Fitz eine anderen Elf macht sie sich auf den Weg in die Elfenwelt und wird in ein magisches Abenteuer nach dem anderen geschleudert. Am meisten haben mir jedoch die Charaktere gefallen. Sophie und ihre Freunde aber auch die „Erwachsenen“ sind alle so interessant und vielfältig gestaltet, man kann nicht anders als sie in sein Herz zu schließem.
Dieses buch macht einen emotional, packt einen und bringt einen öfters Mal zu Lachen. Habe mir sofort den zweiten Band bestellt und kann es gar nicht erwarten mehr über dieses Welt zu lernen und Sophie und ihre Freunde auf ihren Abenteuern zu begleiten.