Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2023

Etwas für Fans von Assassin's Creed aber auch für alle die actionreiche Handlung und eine starke Protagonistin lieben

Assassin's Creed: Der Ming-Sturm

Shao Jun beginnt den Kampf gegen die legendären acht Tiger. Doch wen kann sie ind iesem Spiel von Macht und Intrigen vertrauen? Definitiv etwas für alle Fans von Assassin's creed.
Mir hat das Buch wirklich ...

Mir hat das Buch wirklich sehr gute gefallen angefangen mit den kleinen easter eggs und der Erwähnung von Ezio hat mein Herz schneller schlagen lassen.
Shao Juns Charakter ist sehr gut geschrieben. Sie ist eine junge Frau die von sich überzeugt ist aber nicht übermütig wird. Es ist sehr leicht ihren Charakter zu mögen. Die Nebencharaktere die Shao Jun auf ihrer Reise begleiten und im Laufe des Buches auftauchen sind alle schön und vielfältig geschrieben.
Die Einbindung von chinesischer Gecshichte war wirklich der Hammer. Mit philosophischen Anekdoten sowie poetischen Texten konnte man sehr in den Flair des früheren Chinas eintauchen. Km großen und ganzen ein Hammer Roman

Veröffentlicht am 14.09.2023

ganz gutes Ende, nicht wirklich atemberaubend aber dennoch nett

Light Dragons - Heiß geküsst

das Finale der Light Dragons

das Finale der Light Dragons
Inhalt: Ysolde de Bouchier muss die Fehler ihrer Vergangenheit ausbügeln, und ihr bleibt nur noch wenig Zeit dafür. Zum Glück hat sie schon einen Plan, der jedoch nicht ganz einfach umzusetzen ist. Da wird auch noch ein Mitglied ihrer Familie entführt, und jemand versucht, Ysolde zu erpressen.
Meine Meinung: Also dieser Band war um längen besser als der zweite. Endlich schritt die Handlung mal voran und es gab nicht ständig die gleichen Diskussionen. In diesem Band haben wir viel mehr von en anderen Charakteren wie Nico, Pavel, Holland usw. gesehen. Auch wenn die meisten aus dem Weyr eher weniger vorkamen. Den Handlungsstrang mit Thala fand ich wirklich interessant und die Autorin hat auch alles da raus geholt was nur ging. Ysoldes und Baltic Beziehung hat sich gefühlt um einiges weiterentwickelt. Zwar ist baltic immer noch stur und voller Geheimnisse, aber er wirkt in diesem band viel kooperativer. Im Großen und Ganzen ein ganz gutes Finale, nichts atemberaubendes aber für die Serie ein ganz gelungener Schluss

Veröffentlicht am 14.09.2023

Ich hatte mich so sehr auf den zweiten Band gefreut

Light Dragons - Eine feurige Angelegenheit

Inhalt: Als Drache bleibt Ysolde Bouchier keine ruhige Minute. Sie will endlich den Namen ihres Geliebten Baltic reinwaschen und beweisen, dass er die Verbrechen, die ihm angelastet werden, nicht begangen hat. Dazu muss sie zuallererst ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangen, was sich als nicht ganz einfach herausstellt.
Was mir in diesem Band besonders stark aufgefallen ist, ist dass er nicht wirklich wohin geht. Es gibt einen roten faden der in band eins begann, doch hier bewegt er sich gefühlt nicht weiter. Am Ende ist man nicht viel schlauer als am Anfang und diesen Band hätte man locker zu 50 Seiten kürzen können. Hin und wieder erfahren wir ungeklärte Geheimnisse, doch rückblickend sind sie nicht so wichtig für den eigentlichen Plot, und führten nur zu einer großen Enthüllung weil es wieder mal an der Kommunikation zwischen Baltic und Ysolde. Von brom haben wir in diesem Band ein bisschen wenig gesehen genauso wie Jim. Neue Charaktere waren ganz interessant.

Eine spannende Geschichte die in der zweiten Hälfte Fahrt aufnimmt

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Einfach nur Wow.
Eine Welt die so wirkt wie unsere, aber doch sehr verschieden ist.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.

Einfach nur Wow.
Eine Welt die so wirkt wie unsere, aber doch sehr verschieden ist.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Das Cover hat mich schon von Anfang an angesprochen und es war auch ein Cover kauf. Der Klappentext der darauf folgte fand ich auch mega interessant.
Nun zum Buch.
Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten in das Buch und diese neue Fantasy Welt reinzukommen. Es gab viele Charaktere und neue Namen sowie eine komplett neue politische Struktur. Ich war mir auch nicht bewusst wer nun genau der Hauptcharakter sein würde. Der Prolog war an sich gut, aber hat nicht gerade zum Verständnis beigetragen.
Auch einige kleine Sachen in der Handlung wie die Versorgung des Babys von einer Zehnjährigen haben bei mir Kopfschütteln ausgelöst.
Nun zu den guten Sachen. Ohne arg viel zu Spoilern kann ich sagen, dass mir Abi sowie ihr Weg ganz gut gefallen haben. Genauso, fand ich gut dargestellt, wie aus Luke ein junger Mann wurde. Im Laufe des Buches wurde er reifer und hat mehr Tatkraft bekommen.
Die Brüder Jardine fand ich interessant. jeder von ihnen hat einen anderen Charakter, und ich freue mich schon auf den nächsten Band in der Hoffnung mehr über ihre Vergangenheiten zu Erfahren, vor allem über Silyen.

Eine gelungene Fortsetzung

Fine und die Zeit der Veränderung

Die Saga rund um die Familie Dehmel geht weiter, und dieses Mal steht die kleine Fine im Vordergrund. Wir begleiten Fine in diesem Band wie sie aufwächst und sich zurecht findet. Natürlich ist auch wieder Ulla dabei, die auch mit ihren eigene Probleme zu kämpfen hat. Das Buch spielt in den 30er Jahren und knüpft fast direkt an den Vorgänger an. Wie üblichen bei Familiensagen die in dieser Zeit spielen, bleibt hier auch die Politik nicht außen vor. Gerade wie unterschiedliche Mitglieder der Familie verschiedene Entscheidungen treffen. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern Renks gut verständlich und flüssig. man kommt schnell in das Buch hinein, und auch wenn es etwas länger her ist, dass man den vorherigen Band gelesen hat, so kann man auch mit kleinen Hinweisen an das vorherige Geschehen anknüpfen. ich würde jedoch empfehlen die Vorgängerbände oder wenigstens den vorherigen Band zu lesen, denn etwas Vorwissen hilft schon dabei die Charakter Konstellationen und alle Beziehungen zueinander zu verstehen.
Im Großen und Ganzen war dies ein für mich gelungener Band sowie Abschluss der Reihe.