Profilbild von sellojello

hat mir gut gefallen

Gejagte der Dämmerung

toller Band

toller Band
Dieser Teil hatte alles was ich mir nur wünschen könnte, eine interessante Liebesgeschichte zwischen zwei Personen wo beide ihr eigenes Laster haben, Action und spannende Kämpfe, Aufregung, und tolle Plottwists.
Bei der Midnight Breed Reihe ändert sich die Bewertung von Band zu Band, denn es gibt Bücher die ich mit 5 Sternen bewerten würde udn andere die mich einfach enttäuschten. Aber dieser Band gehört zu den besseren. Er ist nicht genial, denn er hat hier und da ein paar Schwächen aber im Großen und Ganzen hat mir dieser Band sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 10.09.2023

Ein Thema über das man schon früher hätte reden sollen

Mit Fingerspitzengefühl

Ich muss zugeben mich hat anfangs das Design des Buches so wie der Titel angesprochen. Das Buch ist recht klein und der knallpinke Farbschnitt sorgt dafür, dass es sich von der Masse abhebt.
Dieses Buch ...

Dieses Buch ist in vielerlei Hinsicht belehrend, auch wenn man das anfangs nicht erwartet. Es werden nicht nur biologisches Fakten aufgezählt und verschiedene Themen rund um die weibliche Sexualität angesprochen, sondern man geht auch auf die Mythen und verbreiteten Fake News ein.
Mir hat besonders gut gefallen, wie oft in dem Buch erwähnt wurde, dass jede Frau anders ist und gewisse Gefühle für jeden anders ausfallen können. Außerdem ist gut ein Drittel des Buches Erfahrungsberichte von verschiedenen Frauen. In diesen Berichten, und da bin ich mir sicher, findet man mindestens eine Aussage die auch auf einen selbst zutrifft.
Mit interessanten Statistiken und Sachbuchfaktor ist dieses Buch wirklich jedem weiter zu empfehle

Veröffentlicht am 05.09.2023

unterhaltsames Kinderbuch

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Das Cover finde ich wirklich interessant. Auch wenn es nicht zu überfüllt ist, ist es doch etwas chaotisch: Vampire in Vitrinen, die Queen in einer Kutsche... was soll man nur von so einem Buch erwarten.
Das ...

Das Buch ist gerade für Kinder leicht zu lesen mit der großen Schriftgröße und dem Abstand zwischen den Zeilen. Auch sind die Seiten nicht zu sehr mit Text überfüllt und bringen Abwechslung in den Text.
Nun zur Geschichte: Sobald man den Klappentext und auch das Buch selbst liest dann macht das Cover schon mehr Sinn. Ich finde das ganze Konzept mit den lebendigen Wachsfiguren interessant und kreativ und ich finde auch dass sich dieses Kinderbuch mit diesem Konzept von anderen im gleichen Genre abhebt. Mit vielen kreativen Handlungssträngen war das Kinderbuch sehr unterhaltsam und ein Spaß zu lesen. Mein Neffe und ich sind schon sehr gespannt wie der zweite Band wird.

Veröffentlicht am 05.09.2023

eintauchen in die griechische Mythologie

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Das Buch war sehr leicht zu lesen und gut verständlich geschrieben. Die Kapitellänge war angenehm und auch zwischen Kapiteln gab es hin und wieder kleine Extras um das Leseerlebnis zu unterstützen. Es wird aus zwei Sichten erzählt.
Unsere Protagonistin Kyra wird von ihrem ehemaligen Professor nach Griechenland eingeladen, um an einer Ausgrabung teilzunehmen. Hier kommt schon die erste Verbindung von Kyra und der Mythologie vor. Doch es gibt noch viele ungelüftete Geheimnisse. Man stößt anfangs auf sehr viele Fragen und auch einige Zusammenhänge wirken anfangs verwirrend, doch im Laufe des Buches wird noch einiges enthüllt.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Eine Geschichte die mich jedes Mal fesselt

Robinson Crusoe

Ein wahrhaftig beeindruckender Abenteuerroman
Robinson Crusoe, ist ein Roman den ich im Laufe der Zeit schon öfters gelesen habe, und jedes Mal verfehlt er nicht mich zu packen.
Ein Abenteuerroman, der ...

Ein wahrhaftig beeindruckender Abenteuerroman
Ein Abenteuerroman, der über das Schicksal eines Menschen berichtet, der alleine auf einer einsamen Insel strandet.
Was mir schon immer gefallen hat, ist die Tatsache, dass das Buch nie wirklich langweilig wird. Auch wenn es Stellen gibt an denen viel erklärt und beschrieben wird, wird dies nie monoton. genauso gibt es Stellen die einen fesseln, da man nicht weiß wie es nun weiter gehen wird.
Natürlich ist die Strandung Crusoes etwas ideal dargestellt, all die Dinge die er retten konnte und die "ideale" Insel aber im Ende ist es eine Abenteuergeschichte.