Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2023

schnell gelesen, spannendes kleines Abenteuer aus der Welt von Midnight Breed

Verlockung der Dunkelheit

Diese Novelle hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein großes Probleme bei diesen ist meistens, dass Teile der Geschichte zu kurz kommen udn die Verbindung zwischen den Hauptcharakteren etwas zu schnell wirkt. Die Geschichte fand ich sehr interessant zu lesen und sie hatte auch hier und da sehr unerwartete Wendungen was mir gut gefallen hat. Die beiden Hauptcharaktere sind sofort zueinander angezogen obwohl sie sich noch nicht so lange kennen und diese Anziehung die auf den ersten Blick von rein sexueller Natur wirkt wird interessant dargestellt. Im großen und Ganzen ein schnell gelesenes Buch über das man sich nicht beschweren kann

Veröffentlicht am 06.09.2023

ein toller Krimi von Christie

Die vergessliche Mörderin

Inhalt: Norma Restarick ist felsenfest davon überzeugt, eine Mörderin zu sein. Das Problem ist jedoch, dass sie sich nicht daran erinnern kann, wen sie umgebracht hat und auch nicht wie sie es getan haben soll. Hercule Poirot und seine gute Freundin Ariadne Oliver erklären sich dennoch bereit, in diesem durch und durch sonderbaren Fall zu ermitteln. Lediglich ein Selbstmord hat sich in Norman Restaricks Apartmenthaus zugetragen. Könnte das der Mord sein, den die junge Frau meint begangen zu haben?
Meine Meinung: Dies war ein wirklich spannender Fall. Der Leser ist über den psychischen Zustand von Norma genauso verwirrt wie sie selbst. Mrs. Oliver und Hercule Poirot sind wirklich ein tolles Duo die ihre eigene Pfade gehen aber dennoch an der Lösung des Falls zusammenarbeiten. Die Geschichte nimmt recht schnell Fahrt auf und auch die Charaktere denen man vorgestellt wird sind gut voneinander zu unterscheiden. Ein toller krimi von Christie

Veröffentlicht am 05.09.2023

unterhaltsames Kinderbuch

Plötzlich wach! 1: Mit der Queen ne Kutsche kapern

Das Cover finde ich wirklich interessant. Auch wenn es nicht zu überfüllt ist, ist es doch etwas chaotisch: Vampire in Vitrinen, die Queen in einer Kutsche... was soll man nur von so einem Buch erwarten.
Das ...

Das Buch ist gerade für Kinder leicht zu lesen mit der großen Schriftgröße und dem Abstand zwischen den Zeilen. Auch sind die Seiten nicht zu sehr mit Text überfüllt und bringen Abwechslung in den Text.
Nun zur Geschichte: Sobald man den Klappentext und auch das Buch selbst liest dann macht das Cover schon mehr Sinn. Ich finde das ganze Konzept mit den lebendigen Wachsfiguren interessant und kreativ und ich finde auch dass sich dieses Kinderbuch mit diesem Konzept von anderen im gleichen Genre abhebt. Mit vielen kreativen Handlungssträngen war das Kinderbuch sehr unterhaltsam und ein Spaß zu lesen. Mein Neffe und ich sind schon sehr gespannt wie der zweite Band wird.

Veröffentlicht am 05.09.2023

eintauchen in die griechische Mythologie

ORACULUM - Fall der Götter (Band 1)

Das Buch war sehr leicht zu lesen und gut verständlich geschrieben. Die Kapitellänge war angenehm und auch zwischen Kapiteln gab es hin und wieder kleine Extras um das Leseerlebnis zu unterstützen. Es wird aus zwei Sichten erzählt.
Unsere Protagonistin Kyra wird von ihrem ehemaligen Professor nach Griechenland eingeladen, um an einer Ausgrabung teilzunehmen. Hier kommt schon die erste Verbindung von Kyra und der Mythologie vor. Doch es gibt noch viele ungelüftete Geheimnisse. Man stößt anfangs auf sehr viele Fragen und auch einige Zusammenhänge wirken anfangs verwirrend, doch im Laufe des Buches wird noch einiges enthüllt.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Tolles Buch für alle die mehr erfahren wollen

Everyday Magic

Also ich muss sagen, der Einstieg in das Buch war wirklich interessant und spannend gestaltet. Wir lernen die beiden Autorinnen kennen, die nicht nur am Anfang, sondern auch hin und wieder im Buch von ihrem Leben und ihren Erfahrungen erzählen. Das Buch umfasst viele Themen von Hexen in der Vergangenheit bis hin zu Kristallen, Manifestation, Astrologie, Zyklus und vieles mehr. Mir persönlich hat der Abschnitt über Hexen, genauer gesagt der historische Abschnitt am meisten gefallen. Die Themen werden gerade für Neueinsteiger verständlich und einfach erklärt. Was bei mir als kompletter Newbie was Kristalle und so anging sehr hilfreich war.