Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

positiv überrascht

Zunächst was zum Cover. Ich finde das Cover wirklich sehr schön und auch der Farbschnitt gefällt mir sehr gut.... ABER warum geht der Farbschnitt bei Ravensburger Büchern nie um das komplette Buch?
Naja ...

Naja nun zum Buch selbst: Ich fand das Konzept interessant und es hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn ich anfangs nicht so recht wusste was ich davon halten soll. Man erkennt den Bezug zur Originalgeschichte von Shakespeare aber ich finde die Autorin hat ihren eigenen Charakter gut wiedergegeben und die Geschichte neu aufgelegt. Wer hier eine klassische Romeo und Julia Geschichte erwartet ist hier falsch. Mit kreativ umgesetzten Einbindungen von fantastischen Elementen wird hier eine interessante Fantasygeschichte vorgestellt. Diese wurden übrigens gut eingebaut so dass es nicht gezwungen wirkt.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen und ich denke ich werde mir auch die kommenden Bücher holen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Leider gar nicht gefallen, monoton

Beautiful Secrets (2). Wer lügt, gewinnt

Fast 300 Seiten und doch könnte ich nicht genau sagen worum es in diesem Buch geht.

Die Idee mit den Tagebucheinträgen, dass die Charaktere selbst erzählen mag ja eine interessante Idee sein, doch wurde sie schlecht umgesetzt: An einigen Stellen sind die Einträge die als Kapitel fungieren unnötig lang, erzählen von Dingen die nicht relevant sind oder sind viel zu kurz was zu nicht notwendigen Perspektivenwechseln führt. Sobald ein Teil der Geschichte auch nur annähernd fahrt aufnimmt wird der Eintrag beendet und es geht mit jemand anderem weiter. Von den Hauptcharakteren gibt es auch zu viele. Fünf Stück wären ok wenn man jedem Zeit geben würde. Doch die Menge gepaart mit kurzen Kapiteln sorgt leider für eine grause Unüberschaubarkeit.
Kann ich leider nicht mit einem guten gewissen weiterempfehlen

Mein Jahreshighlight, hätte das Buch früher lesen sollen

Stalking Jack the Ripper

Ich habe auf Bookstagram so viel über dieses Buch gehört und es so oft auf verschiedenen Accounts gesehen doch nie in erwägung gezogene s mir zu holen. Lag ich falsch. Das Buch ist den Hype wert. Es ist perfekt für die die gerne Geschichten aus der viktorianischen zeit lesen aber auch kein Problem haben graphisches über den Menschlichen Körper und über Leichen zu lesen. Die Interaktionen zwischen Audrey Rose und Thomas sind einfach der Hammer. ich liebe Thomas. Er ist wirklcih ein Charakter der so charmant aber auch tiefgründig geschrieben wurde. Die Konstellationen in Audrey Rose Familie sind sehr interessant. Ich liebe dieses Buch einfach

EINER DER BERÜHMTESTEN FÄLLE CHRISTIES

Blausäure

Einfach nur wow. Wie die Ereignisse und der Fall ausgegangen sind. Agatha Christie schafft es immer wieder. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ich muss zugeben es gab einige Stellen gegen die Mitte die etwas langatmig wirkten aber im Großen und Ganzen war dies ein sehr spannender Fall.
Die Charaktere sind alle vielfältig und vielschichtig gestaltet. man zweifelt wirklich an seinen eigenen Gedanken und erstellt Hypothesen ob es nun Selbstmord war und wenn nicht wer der Mörder sein könnte.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und sehr raffiniert

Veröffentlicht am 31.08.2023

eine royale Teenieromanze

Royalteen (1). Kiss the Prince

Das Buch hat alles was ein gutes Jugendbuch braucht, interessante Charaktere, eine spannende Handlung und natürlich schockierende Plottwists. Lena zieht mit ihrer Familie nach Oslo und trifft auf einer Privatschule den Prinzen von Norwegen. Doch sie hat ein Geheimnis das nie jemand herausfinden darf.
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Lena ist ein interessanter Charakter denn von anfang an wird uns erklärt, dass sie ein ganz großes Geheimnis hat doch dieses wird nicht sofort erklärt. Die Charaktere an sich sind alle gut gestaltet, haben unterschiedliche Persönlichkeiten und die Beziehungen zueinander sind spannend zu lesen. Im Buch wird viel Social Media miteingebunden, von Snapchat zu Instagram bis zu Influencern. Ich finde das macht das Buch noch attraktiver für jüngere Leserinnen.
Doch es gibt einige Fragen die in diesem Buch nicht aufgeklärt wurden, was mich vermuten lässt, dass die Fragen im nächsten Band aufgelöst werden.