Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

sehr sehr langatmig

Die Stadt der Träumenden Bücher

Der einzige Grund warum ich es geschafft habe dieses Buch zu beenden war der Sprecher des Hörbuchs. Dieser hat es nämlich geschafft eine sonst trockene, langatmige und schwierige Geschichte interessant zu gestalten.
Die Geschichte selbst hatte Höhen und Tiefen. Sie gehört nicht zu meinen Lieblingsbücher aber nach Beenden des Hörbuchs kann ich sagen, es war schon eine Art Abenteuer. Da ich auch das Buch zu Hause habe habe ich etwas darin rumgeblättert und die Illustrationen gesehen. Diese fand ich auch ganz ok

Veröffentlicht am 23.07.2023

witzig

Die schreckliche Adele 05

Also diese Comic-Reihe gefällt mir immer besser. Adeles Ideen und Witze sind mal wieder raffiniert und unterhaltsam. Ich habe bisher zwar nur den vierten und nun auch den fünften Band gelesen, aber nun ziehe ich es in Erwägung auch die restlichen zu lesen.
In diesem Band handelt es sich um die Opfer von Adeles Machenschaften, um Jade und Miranda. Zwei Mitschülerinnen von Adele. Diese bildet einen kleinen „Club“ von Außenseitern, um Rache an den beiden Mädchen zu nehmen und ihr Leben zur Hölle zu machen. Natürlich wird auch diesem Band der kleine und süße Ajax nicht verschont.
Dieser Band hat mir ganz gut gefallen und ich musste ihn mehrmals zur Seite legen, einfach weil Adele mich so oft zum lachen gebracht hat. Man denkt nach einer Weile, dass man schon ahnt was sie als nächstes anstellt, doch die Autoren haben alle Arbeit geleistet um die Leser jeder Mal zu überraschen

Veröffentlicht am 21.07.2023

hat mir von der ersten Seite an gefallen

Die schreckliche Adele 04

ich hatte bisher noch nichts vom Autor gelesen und die Adele Reihe auch nur ganz oberflächlich wahrgenommen aber man bin ich froh, dass ich diesen Band gelesen habe. Die "schreckliche" Adele macht ihrem Beinamen wirklich alle Ehre. Adele verliebt sich in ihren neuen Mitschüler Ludwig, und dabei hat sie ganz schön viel Unfug im Kopf.
Der Comic ist wirklich toll gestaltet. Die kleinen Mini Comics sind alle unterhaltsam und schaffen es wirklich einen zum Lachen zu bringen. Man denkt, dass Adeles Denkweise einen nach ein paar Seiten nicht mehr überraschen kann, doch dann stellt sie etwas an wo man sich nun wirklich fragt woher hat das Mädchen diese Idee. Die Autoren haben wirklich alle Arbeit geleistet. Nicht bei jedem Mini Comic geht es um das Thema Liebe, manchmal terrorisiert die kleine Adele auch einfach ihre Katze Ajax, die übrigens zuckersüß ist, oder ihre Eltern.
Dies ist band 4 der Reihe und ich muss sagen, dieser Comic war ein großer Spaß zu lesen und ist jedem weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Einer meiner Lieblings Escape Quests

Escape Quest - Der Meisterdieb von Paris (Arsène Lupin)

interessante Geschichte

interessante Geschichte
Die Geschichte selbst gefiel mir sehr gut, gerade weil Arsene Lupin auch involviert war. Der geheimnisvolle M war ein ganz interessantes Rätsel, aber ich muss sagen, als Fan von anderen Detektivgeschichten konnte ich mir schon denken wer M ist, da hätte ich mir doch eine kreativere Auflösung gewünscht.
Die Rätsel waren etwas kniffliger was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Tipps am Ende waren hilfreich um sie zu lösen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Jurassic Park für die Kleinen

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

Das Kinderbuch ist wirklich wunderschön illustriert. Das Cover hat mir schon gut gefallen mit seinen knallbunten Farben aber die Illustrationen im inneren sind charmant. Die Schriftgröße und Satzlänge sind angemessen für die vorgesehene Altersgruppe und die Buchseiten sind nicht zu sehr mit Text überfüllt. Die Illustrationen bieten eine nette Abwechslung, gerade weil sie nicht zu monoton gestaltet sind und in Farbe und Größe variieren. Jedoch kann es vorkommen, dass einige Kinder über ca. eine handvoll Worte stolpern, da diese etwas fremd sein könnten. Doch dieser Anteil ist wirklich gering. Die Geschichte ist eine nette Dinogeschichte, und im Mittelpunkt sind drei Freunde. Einige Szenen ähneln, wie der Titel schon sagt, Jurassic Park was mir als Erwachsene ganz gut gefallen hat.
Das Dino-Lexikon am Ende war ebenfalls ein Spaß zu lesen