Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2024

Diese Reihe wird immer besser

Die Tagebücher der Apothekerin - Geheimnisse am Kaiserhof 3

Mir gefällt sehr gut wie sich Maomao entwickelt und wie viel wir über sie und ihre Fertigkeiten erfahren. Wie immer sind die Illustrationen gut gelungen auch wenn einige Szenen etwas zu schnell und nicht voll inszeniert wirken.
In diesem Band geht Maomao nach einiger Zeit wieder nach Hause und stattet auch dem Bordell in dem sie aufgewachsen ist einen Besuch ab.
Mir hat dieser Band mal wieder sehr gut gefallen und ich finde ihn und die bisherigen einfach so schön gestaltet

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine interessante Idee

CAT GIRLS 1

Dieses Buch verbindet Manga bzw. Comic mit normalem Text. An sich ist es eine sehr interessante Idee und das Lesen der Geschichte ist damit auch ein Abenteuer für sich.
Die Zeichnungen erinnern an vielen ...

Die Zeichnungen erinnern an vielen Stellen stark an den typischen Manga look, jedoch würde ich diese Stellen nicht als Manga beschreiben da die Leserichtung von links nach rechts ist.
Die Geschichte selbst fängt anfangs sehr interessant an mit einer Art Rückblick aus der Vergangenheit und wie sehr hätte ich mir mehr davon gewünscht.
Minou ist ein interessanter Charakter und hat vieles von dem typischen Teenagermädchen mit Teenie Problemen die sich hauptsächlich um die Schule und die erste Liebe drehen.
Was mich jedoch etwas verwirrt hat sind die Schimpfwörter die in diesem Buch vorkommen. Nicht falsch verstehen, mir machen sie nichts aus aber die Altersempfehlung ist ab 11 und ich finde für dieses Alter ist die Schreibweise nicht ganz passend.
Ich würde gerne mehr Mischungen aus Comic und Text sehen das diese Art und Weise zu lesen doch sehr unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 28.04.2024

etwas langsamer

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 08

Ich würde sagen verglichen mit den anderen Bänden passiert in diesem Band jetzt nicht so viel. Doch kriegen wir einen Einblick in Suwons Verhalten und wie schlau er doch in Wirklichkeit ist. Hierbei muss gesagt werden, dass mir die Charaktergestaltung von Suwon sehr gut gefällt. Außerdem erfahren wir recht viel über den Erdklan und vor allem über den General. Die Rivalität zwischen Suwon und Geuntea.
Der gelbe Drache kommt auch vor und ich find er ist ein netter Kontrast zu den anderen Drachen, allein schon vom Verhalten her. Er lockert die Geschichte nochmal ein bisschen auf,

Veröffentlicht am 26.04.2024

ein ganz guter Band

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Dieser band der Bridgerton Reihe hat mir ganz gut gefallen. Hierbei handelt es sich um eine Cinderella Adaption mit der bösen Stiefmutter, einem Ball und einer geheimnisvollen jungen Dame die Benedict den Kopf verdreht und um Mitternacht verschwindet.
Der band kommt nicht ganz an die ersten beiden ran, war aber dennoch unterhaltsam.
Die Szenen mit Sophie und Benedict sind hin und wieder ganz witzig und man sieht förmlich die Funken zwischen den beiden. In diesem Band spielt auch Violet Bridgerton eine etwas größere Rolle und ich muss sagen sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingscharakteren.
Wir sehen auch hin und wieder was von den anderen Charakteren, vor allem Hyacinth und Eloise.
Im großen und ganzen war dies ein unterhaltsamer Band, gehört aber nicht zu meinen Lieblings-Bridgerton Bänden

Veröffentlicht am 25.04.2024

Auch beim zweiten mal noch immer toll

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Es ist eine Weile her seit ich die Reihe gelesen habe aber die Eleria Trilogie gehört zu jenen Büchern an die man hin und wieder denkt und die auf die man einfach Lust hat sie nochmal zu lesen.

Die Beschreibungen ...

Die Beschreibungen dieser dystopischen Welt packen einen immer wieder und ab dem Punkt wo die Action anfängt als Ria und und die anderen angegriffen werden kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Mir gefiel besonders die Art und Weise wie die Prim von denen unter der Sphäre dargestellt werden und wie sie in Wirklichkeit sind. Auch die Entwicklung aller wie sie langsam realisieren wer die "bösen" sind.

Der Auftakt ist einfach krass und das ganze Geheimnis wieso gerade diese sechs in ihren Tod geschickt wurden...

Ich werde diese Reihe bestimmt in zwei oder drei Jahren nochmal lesen