Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

Ein spannendes Turnier beginnt....

Black Clover 13

Die Magie aus dem schwarzen Stier müssen sich nun gegen die anderen Ordensmagier in Kämpfen behaupten. Doch das Problem: Sie kämpfen in gemischten Gruppen.
Dieser Band war wirklich spannend, mit einem ...

Dieser Band war wirklich spannend, mit einem immer wieder aufregenden Konzept das man in den meisten Mangas sieht. Mir haben die vielen Kämpfe besonders gut gefallen, weil sie kreativ gestaltet waren, auch wenn man meistens vorahnen konnte wie sie ausgehen.
Der letzte Kampf war besonders spannend, und er hat an einer so spannenden Stelle aufgehört, da muss man nur wissen wie es weiter geht. nicht nur wird man nun Zeuge von Yunos Kraft, sondern auch Noelle muss sich dieses Mal beweisen, und das gegen ihren eigenen Bruder

Veröffentlicht am 25.06.2023

tolle Fortsetzung, aber man sollte die Bände direkt hintereinander lesen

Raeliana - Warum sie die Verlobte des Dukes wurde 02

Ich kann den dritten Teil kaum abwarten. Wieder einmal waren die Zeichnungen und die Geschichte wunderschön. Raeliana und ihre Beziehung zum Duke wird immer interessanter, gerade wenn man die Entwicklung zwischen Band 1 und Band 2 betrachtet. Hin und wieder bin ich jedoch in der Geschichte verloren gegangen, mit alle den kleineren handlungen, so dass der rote Faden etwas verloren ging. Aber es ist auch schon eine Weile her seit ich den ersten band gelesen habe, daher würde ich empfehlen die Bände am besten direkt hintereinander zu lesen

Veröffentlicht am 23.06.2023

nette Fortsetzung

Alpi – The Soul Sender 2

Also in diesem teil ist wirklich was passiert womit ich nicht gerechnet hatte. Alpi hat einen anderen Soul Sender kennengelernt. Das erste Treffen der beiden ist auf jeden Fall sehr interessant und aufregend gestaltet, gerade Sercellas Verhalten gegenüber Alpi. Wiedermal müssen zeremonien mit den geistern durchgeführt werden, und wir sehen wie Alpi an ihre Grenzen getrieben wird.
Unterhaltsam und Spannend.

Veröffentlicht am 22.06.2023

spannender Sherlock Holmes Roman

Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier

Der Zweite Fall für Holmes und Watson
Die Geschichte verläuft zum teil wie Eine Studie in Scharlachrot. Ich hatte schon mehrere Sherlock Holmes Geschichten gelesen bis auf diese hier und muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Der Fall wirkt anfangs recht schnell eindeutig, doch war klar dass er weitaus komplizierter und verzwickter sein musste da es sich um einen Sherlock Holmes Roman handelt und nicht um eine der Kurzgeschichten.
Die Geschichte hatte keine langatmigen und fillerartigen Stellen was mir gut gefallen hat und auch die Beziehung zwischen Sherlock und Watson, die sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so lange kenne war gut und interessant dargestellt.
Die Handlung war spannend mituverfolgen. An einigen Stellen sollten jedoch rassistisch motivierte Stereotype kritisiert werden. Sonst hat es mir aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

tolle Dark Romance Geschichte

Doom of the dark Kingdom - (Dark Romance) Band 1

Eine Dark Romance Geschichte mit vielen Elementen vom Schachspiel. Blair ist die weiße Dame an der Seite von Crow, dem weißen König. Und dieser will den Schwarzen König fallen sehen. Ein spannendes Spiel beginnt...
Zuerst was zum Cover. Das Cover ist einfach genial und wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Innerhalb des Buches gibt es auch am Anfang von jedem Kapitel tolle Zeichnungen je nach dem aus wessen Perspektive erzählt wird. Das Buch erzählt aus den Perspektiven der drei Hauptpersonen, und diese p.o.v Kapitel geben und viele Informationen die einen hin und wieder schocken.
Ich fand es interessant wie jeder Charakter eine interessante Vorgeschichte hat und nicht zweidimensional ist. Trotz vieler Informationen hier, sind so einige Sachen noch gemein und ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.
Dies war mein erstes Buch von Sally Dark und Sam Woods und an sich erst mein dritter Dark Romance Roman (habe also noch nicht soooo viel Erfahrung in diesem Genre) kann aber sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Die etwas erotischeren Szenen waren sehr gut geschrieben ohne zu aufdringlich zu wirken. kann das Buch wirklich allen weiterempfehlen und werde selber auch noch die Reihe sowie die Autoren mit Spannung weiterverfolgen