Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

interessant und spannend

Mythen der Antike: Daedalus und Ikarus (Graphic Novel)

Ich habe schon mehrere Bände von dieser Reihe gelesen, auch wenn es nicht in der richtigen Reihenfolge nach ihrer Veröffentlichung geschehen ist.
Daedalus und Ikarus ist der erste Band der Mythen der Antike ...

Daedalus und Ikarus ist der erste Band der Mythen der Antike Reihe und ich muss sagen, die Graphic Novel hat mir sehr gut gefallen.
Mir war die Geschichte vom Erfinder Daedalus und seinem Sohn Ikarus schon von früher bekannt, doch es mit Illustrationen zu sehen war nochmal etwas ganz anderes.
In diesem Comic wird die Geschichte von Daedalus und König Minos interessant und auf spannendes Weise gezeigt. Es wird nicht nur Daedalus mit seinem Sohn gezeigt, sondern auch Ariadne und die Bestrafung für seine Taten.
Ich finde das Geschick des Daedalus wir dgut aufgezeigt, sodass man sich ein Bild von ihm machen kann.
Was ein weiterer Pluspunkt ist, was auch in allen anderen Bänden der Fall ist, ist, dass nach jeder Geschichte es mehrere Seiten von Informationen über das Thema, über die Mythologie und die jeweilige Sage aber auch über die Antike gibt. So hört das Erlebnis nicht mit der letzten Seite des Comics auf, sonder man erhält weiteren Input.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Mein erster Dark Romance Roman

CHASE

Ich hatte schon einiges vom Federherz Verlag und von verschiedenen Dark Romance Büchern gehört aber selber hatte ich bis jetzt keines gelesen, und dieses Buch hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. ...

Aber ich muss sagen, das Buch hat mir ganz gut gefallen.
Chase und Mia fand ich sehr interessant, vor allem da Mia an Gedächtnisverlust leidet und einige Sachen nicht nur für den Leser sondern auch für sie selbst ungeklärt sind.
Chase ist interessant. Man versteht woher seine ganze Wut kommt und wo seine Obsession mit Mia ihre Wurzeln hat.
Noyce habe ich wikrlich sehr gemocht. Werde definitiv die ersten beiden Teile der Reihe lesen um mir ein besseres Bild zu verschaffen, aber das Buch war auch so als eigenständiger Band verständlich und gut zu lesen

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ein Band der mich mehrmals zum Lachen gebracht hat

Black Clover 12

Nachdem alle Magier vom Schwarzen Stier zurück sind hat Yami eine Überraschung für sie. Ein freier Tag. Denn es ist das Sternenfest wo alle Orden in einen Rang geordnet werden je nach verdienst.
Dieser ...

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Besonders, das am anfang als alle vom hexenwald zurück sind die anderen Mitglieder die sich vor ein paar Bänden separat auf die Suche nach der Lösung für Astas Arme gemacht hatten wieder auftauchen udn davon berichten. Normalerweise hätte man diese kleine Nebenhandlung einfach außer Acht gelassen. Im Großen und Ganzen hat mir dieser Band sehr gut gefallen und mich oft zum Lachen gebracht

Veröffentlicht am 23.05.2023

Abenteuer im Hexenwald

Black Clover 10

Alle vom schwarzen Stier versuchen etwas gegen Astas Verletzung zu finden, und Vanessa hat womöglich die Lösung. Die Hexenkönigin. Die ganze Gruppe macht sich auf in den Hexenwald, doch während sie dort sind erleben sie eine böse Überraschung.
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, da wir mehr von Vanessa gesehen haben und auch einen Einblick in ihre Vergangenheit erhalten haben. Dieser Band zeigt mal wieder, dass jedes Mitglied des schwarzen Stiers eine eigene Geschichte mit seinen eigene Lastern hat. Den Hexenwald selbst fand ich persönlich sehr cool und würde auch gerne mehr darüber lesen. Noelle nahm endlich mal wieder eine wichtigere Rolle in diesem Band wahr, da wir in den letzten paar Bänden eher passiv etwas von ihr mitbekommen haben.
Definitiv ein toller Teil

Veröffentlicht am 23.05.2023

interessante Neuinterpretation von Supergirl

Supergirl: Einfach super!?

Die Geschichte handelt von Kara Danvers die auf den ersten Blick ganz normal scheint, doch sie birgt ein Geheimnis von dem sie selbst noch nichts ahnt.
Denn Kara ist von dem gleichen Planeten wie Superman ...

Denn Kara ist von dem gleichen Planeten wie Superman und beide sind sie die einzigen Überlebenden. Dieser Comic zeigt wie Kara mit Verlust und Selbstfindung umgeht und war sehr interessant zu lesen.
Die Beziehungen von kara und ihren Freundinnen und zwischen Kara und ihren Eltern wurden sehr realistisch dargestellt. Wir erhalten öfters Einblick in Karas Gedanken und wie sie mit den Gegebenheiten zurecht kommt. Die letzte Seite von diesem Comic hat mich dazu gebracht vor mich hinzu quietschen und kann nur hoffen dass es einen zweiten band gibt