Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2023

ein super Manga von dem man nicht genug kriegen kann

Geten no Hana 01

Hotaru muss sich unter Oda Nobunagas Leute mischen um Verräter ausfindig zu machen. hierbei gibt sie sich als Mitsuhides jüngere Schwester Kikyo aus.
Das Cover des Manga ist wirklich sehr schön gestaltet ...

Das Cover des Manga ist wirklich sehr schön gestaltet worden. Die eher rosanen Töne und die Zeichnung auf dem Cover haben mich direkt angesprochen.
Der Manga war wirklich ein Spaß zu lesen. Ein historischer Manga mit witzigen aber auch actionreichen Momenten.
Hotaru begegnet als Kiyko vielen verschiedenen jungen Männern, wobei alle ihren eigenen Charme haben.
Bin definitiv auf Band 2 gespannt

ein unterhaltsames Kinderbuch

Internat Schloss Sommerberg - Fünf Pfoten und der geheimnisvolle Steinbruch

Dieses Buch ist wundervoll gestaltet worden und schafft es eine wichtige Botschaft zu übermitteln.

Das Buch ist einfach zu lesen und gerade für die jüngeren Leser verständlich geschrieben. Aber auch zum Vorlesen eignet es sich wenn das Lesen noch schwer fällt.
Die Charaktere sind leicht voneinander zu unterscheiden und ihre Dialoge und verschiedenen Persönlichkeiten sorgen für interessante sowie unterhaltsame Dialoge.
Das Buch selbst hat auch viele lehrreiche Stellen die hier und da Kinder über die Natur sowie über Tiere informieren. Dies gefiel mir besonders gut, da man so eine kleine Naturbelehrungsstunde während der Lesezeit unterbringen kann, ohne dass diese die Geschichte zu sehr dominiert.
Die Konstellation der Hauptcharaktere, die eine Art Bande bilden, ist schön dargestellt.
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Auftakt und ich bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht

endlich erfahren wir mehr

Aristophania. Band 3

Also zuallererst muss gesagt werden dass das Cover von diesem Band sehr interessant ist . Denn hier befinden sich im Gegensatz zu den letzten die Gruppe der sogenannten Bösewichte . Wir erfahren anfangen etwas von einem Roten Berg wo viele Arbeiter ihre Lebensfreude verlieren . Mittlerweile ist calixte in der Quelle untergetaucht wo die alte Dame ihre Energie her kriegt , und nicht wieder aufgetaucht . Sie taucht in einem Brunnen in einer anderen Stadt wieder auf und erlebt ihr eigenes Abenteuer . Aristophania behauptet dass zwischen ihr und dem verbannten könig keine verbindung besteht doch ist das wahr? Und welche Beziehung haben der Verbannte König die Königin zueinander ? Viktor wächst in diesem Band über sich hinaus und mach den Leser auf gewisse Weise stolz . Da er sich in diesem drei Bänden wirklich bemerkenswert weiterentwickelt hat . Die Zeichnungen in diesem Band sind wieder einmal wunderschön gestaltet . Wir erfahren endlich mehr über die Vergangenheit der Charaktere .
ich würde Sagen dass dieser Band einer meiner liebsten Bände bisher ist. Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Band weitergeht .

es geht spannend weiter

Aristophania. Band 2

Wir tauchen wieder ein in die Welt von azur. Da komme ich dann damit an dass ihr endlich erfahren wie die Mutter der drei Kinder in diesem katatonischen Zustand gelang. Der Name des verbannten Königs fällt hier immer wieder und endlich erfahren wir ein kleines bisschen mehr über ihn. Der Band schließt direkt dort an wo Band 1 aufgehört hat, daher würde es Sinn machen sie dann dazu lesen und nicht viel zeitlichen Abstand zu lassen .
Hierbei erleben alle drei ihr eigenes kleines Abenteuer, während sie versuchen weiter bei Aristophania zu bleiben und ihre Mutter zu retten.
Dieser Band war mal wieder spannend zu lesen. Die düstere Stimmung die selbst auf den eher heiteren Seiten immernoch fortbesteht, lässt einen nur schlimmes ahnen.
cayenne der Butler ist ein wirklich interessanter Charakter, da er mir wie die kinder ans herz gewachsen ist.

Ein magischer Auftakt der Lust auf mehr macht

Aristophania. Band 1

Ich bin durch das Cover auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden.

Ich bin durch das Cover auf diese Graphic Novel aufmerksam geworden.
Inhalt:Es waren einmal drei Geschwister, die lebten arm, aber glücklich mit ihren Eltern in Marseille. Doch eines Tages kommt ihr Vater unter ungeklärten Umständen zu Tode, woraufhin sie Besuch von einer geheimnisvollen Dame erhalten, die ihnen einen magischen Würfel schenkt. Die Jahre ziehen ins Land. Dann wird ihre Mutter unrechtmäßig ins Gefängnis gesperrt. In seiner Verzweiflung wirft der Älteste der Drei den Würfel, und die Fremde kehrt zurück! Sie stellt sich als Aristophania Bolt vor, und sie lädt die Geschwister ein, mit ihr im Königreich Azur zu leben, einem magischen Ort voller Wunder.
Während Mary Poppins die Kinder eines wohlhabenden Bankiers besuchte, hat Aristophania ein Herz für jene, die in der Lotterie des Lebens ein schlechteres Los gezogen haben. Xavier Dorison erzählt ein Märchen voller Fantasie und Tragik, mit viel Herz und einem Schuss Sozialkritik.
Diesen Auftakt kann man wirklich als gelungen beschreiben. Der Comic wurde in einem Schlag durchgelesen weil es so einfach und toll war in diese magische Welt einzutauchen.
Das Konzept von Azur ist spannend.
Aristophania, die ältere Dame die auch auf dem Cover zu sehen ist, ist anfangs noch ein mysteriöser Charakter. Sie tut und weiß Dinge die unmöglich sind und ich bin schon auf die folgenden Bände gespannt um mehr über sie zu erfahren.
Die Charaktere der Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein, was der Geschichte seinen Reiz gibt.