Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Yona und die Piraten

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 06

Ich liebe es wie Yona sich weiterentwickelt und in jedem Band über sich hinauswächst. Der Grüne Drache passt perfekt zu den anderen und auch wenn er anfangs gegen alles ist erkennt man doch die Zugehörigkeit zu den anderen. Die Zeichnungen waren wieder einmal wunderschön und sie sind auch einer der Gründe warum ich diese Reihe so sehr liebe. In diesem Band wird auch die Beziehung von Hak zu Yona angesprochen was in den den letzten beiden unausgesprochen blieb und mir gefällt das hier und da einige Momente zu finden sind in denen sich die beiden wirklich nahe stehen.
Im großen und ganzen hat mir dieser Band wieder richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

wieder mal witzig und unterhaltsam

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 05

Das beste an dieser Manga-Reihe sind definitiv die Interaktionen zwischen den Charakteren aber vor allem nun die Dialoge zwischen den Drachen. Der blaue Drache selbst ist ein sehr unterhaltsamer Charakter und ich bin froh das wir in diesem Band mehr von seiner Persönlichkeit sehen. Jaeha der grüne Drache ist auch eine Klasse für sich. Sein Drang sich seinem Schicksal zu entreißen ist eine interessante Abwechslung zu den anderen Drachen. Ich frage mich schon wie seine Interaktion mit Yona laufen wird.

Veröffentlicht am 29.03.2024

nicht meins

Partem - Wie der Tod so ewig

Das Cover ist wirklich wunderschön und ich finde Band 1 und 2 ergänzen sich auf eine sehr schöne Weise. Leider kann der Inhalt des Buches nicht mit dem Cover mithalten. Nach Band 1 hatte ich gehofft das die Geschichte doch irgendwie besser wird und mich packen wird. Dies war leider nicht der Fall und ich musste mich öfters dazu zwingen weiterzulesen. Leider war die Handlung an einigen Stellen träge und ich finde statt Felix und Chrystal hinzuzufügen hätte der Fokus einfach auf Jael und Xenia sein sollen. Dann hätte man die beiden vielleicht etwas mehr ausbauen können.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein sehr spannender Fall

Sherlock Holmes Chronicles 21

Dieser Fall gehört definitiv zu den etwas graphischeren und grausameren Geschichten der Sherlock Holmes Chronicles und genau wie die anderen etwas längeren Hörspiele war die Handlung einfach sehr spannend.
Mir ...

Mir aufgefallen ist die neue Stimme von Sherlock Holmes wobei ich irgendwie finde, dass sie nicht zum Charakter passt. Vielleicht bin ich auch einfach die andere Stimme zu sehr gewöhnt.
Dennoch war der Fall sehr unterhaltsam. Lestarde war in dieser Folge irgendwie irritierender als sonst und ich muss zugeben, er ging mir nach ner Weile echt auf die Nerven.

Veröffentlicht am 24.03.2024

interessant

Not Worth Saving

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und wäre definitiv ein Grund, warum ich den Klappentext lesen wollte. Auch der Farbschnitt ist einfach nur wunderschön und sieht im Bücherregal einfach toll aus. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert und ist einer der positiven Punkte an diesem Buch.
Die Geschichte dreht sich um zwei Geschwister, die aufgrund eines schlimmen Vorfalls in der Vergangenheit für eine längere Zeit keinen Kontakt zueinander hatten. Im Verlauf der Geschichte werden immer wieder Einblicke in das Geschehene gewährt, was die Spannung aufrechterhält.
Allerdings störte mich das ständige Hin und Her zwischen Brooke und Noah, die sich beide fragen, was der andere erlebt hat, aber dennoch nicht bereit sind, offen darüber zu sprechen. Leider muss ich betonen, dass ich mit den Charakteren in diesem Buch überhaupt nicht warm geworden bin. Es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen und sie zu verstehen, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Auch die Geschichte erschien mir an einigen Stellen etwas zu oberflächlich. Momentan bin ich mir daher noch unsicher, ob ich den zweiten Teil lesen möchte.