Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Überraschend unterhaltsam

Ich täuschte Amnesie vor, um meinen Verlobten loszuwerden, da behauptete er: "Vor deinem Gedächtnisverlust warst du in mich verliebt." 01

Ich habe diesen Manga nur wegen dem absurd langen Titel gelesen der schon sehr unterhaltsam war.

Der Manga hat mich wirklich öfters zum lachen gebracht und ich fand die ganze Handlung witzig und kreativ. Violas Gedanken sind einfach nur unterhaltsam gerade der Unterschied zwischen dem früheren Philipp und dem "neuen".
Ich wünschte nur wir hätten einen Einblick in Philipps Gedanken gekriegt da dieses sehr sehr geheimnisvoll sind.
Ich bin schon so gespannt wie die Geschichte weiter geht und wie die beiden ihre Geheimnisse enthüllen werden.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Richtiges Italien-Feeling, witzig und unterhaltsam

Die Spaghetti-vongole-Tagebücher

Mich hat bei diesem Buch definitiv der Titel neugierig gemacht da dessen Untertitel doch einige Fragen aufwirft. Als ich das Buch in der Hand hielt war ich doch überrascht das es einen Stoffeinband hatte und das einige der Seiten rötlich gefärbt wurden. Aber ich fand das diese ungewöhnlichen Designentscheidungen zu dem Buch einfach passen.
Der Autor hat einen interessanten Schreibstil. Ich konnte mir vieles perfekt vorstellen, wie sein Leben in Italien, auch wenn ich selber noch nie dort war. Im Laufe des Buches gibt es hier und da ein Rezept was ganz gut zur leichten Chaotik des Buches passt. Was beachtet werden muss ist, das das Buch schon einige Anekdoten aus dem Leben des Autors hat. Wenn einen so etwas nicht interessiert dann ist das Buch vielleicht nichts für dieses Person. Ich fand die biografischen Szenen ganz interessant und sie halfen zu verstehen was für eine Person der Autor ist.
Die Geschichte selbst ist sehr humorvoll geschrieben und auch ich musste hin und wieder lachen. Das Buch ist sehr locker, mit der Kapitelunterteilung und wie es sich lesen lässt. Ich finde es eignet sich gut zum zwischendurch lesen wenn man mal etwas Abwechslung braucht.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen auch wenn es nicht zu meinen sonstigen Lieblingsgenres passt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein Otter der Angst vor dem Schwimmen hat

Ferdi & Flo - Der kleine Otter lernt schwimmen

Dieses Hörbuch ist eine wunderschöne und unterhaltsame Geschichte. Es geht um Ferdi, einem kleinen Otter der nicht schwimmen kann und wie er die kleine Ente Florentine anfreundet.
Die Geschichte ist kindergerecht ...

Die Geschichte ist kindergerecht geschrieben und wird von einer angenehmen Stimme erzählt. Die einzelnen Stimmen werden vom Sprecher unterhaltsam und differenzierbar dargestellt und auch die Melodie die zwischen Szenen gespielt wird erinnert auch stark an Melodien aus Kinderserien.
Ferdis Angst vor dem Wasser wird auf eine gut verständliche Weise dargestellt und seine Geschichte ist definitiv motivierend, gerade für kleine Kinder die noch nicht schwimmen können und Angst davor haben.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ein unterhaltsames Abenteuer

Andor Junior (4)

Dieses Hörspiel war ein tolles Erlebnis. Die Geschichte, die Stimmen der Charaktere, die Musik und die Hintergrundgeräusche die alles vervollständigt haben. Bei diesem Hörbuch handelt es sich um das vierte Abenteuer in der Andor Junior Reihe. Ich würde empfehlen die vorherigen Teile zu hören oder zu lesen da es doch um Charaktere geht die schon bekannt sind und die schon einige Abenteuer hinter dich haben die kurz angesprochen werden. Dies kann sonst für etwas Verwirrung sorgen
Die Geschichte selbst ist sehr interessant. Sie behandelt die Vergangenheit des Königs und diese wird auf interessante Weise aufgegriffen und in die Geschichte mit eingebaut.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Gespräche der Hauptcharaktere waren größtenteils unterhaltsam und humorvoll aber an einigen Stellen auch ernst und der Situation entsprechend.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ein interessanter Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Das Buch spielt in einer fiktiven Welt mit einem interessanten Magie System wo Menschen von Heiligen, sogenannten Saints, auserwählt werde und somit zu Jüngern werden. Alle anderen werden als Unerwählte bezeichnet.
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen da es nunmal so fremd ist und man sich noch an alles gewöhnen musste. An einigen Stellen erinnerte mich das Buch an die Gilde der schwarzen Magier, die Schauplätze, die Religion, die Magie sowie die ganzen Auseinandersetzungen mit Krieg und Rebellen. Gegen Mitte des Buches wurde es aber sehr interessant. Die Hauptcharaktere Roz und Damian versuchen einen Mörder zu finden und diese Thriller-Elemente haben mir sehr gut gefallen.
Damian ist ein interessanter Charakter. Er hat so eine Last zu tragen und mir gefällt es dass wir seine Sichtweise erhalten haben.
Roz sollte vermutlich einen Charakter darstellen der stur ist, sich von niemandem was sagen lässt und dem System misstraut....jedoch ist sie sehr sehr unsympathisch. Ich habe versucht sie zu mögen aber die Art und Weise wie sie Damian behandelt und alle Menschen um sich herum. Die beiden hatten übrigens keine Chemie und ich konnte dieses knistern das die beiden bei einander fühlen nicht nachvollziehen.
Sonst hat mir das Buch gang gut gefallen. Gegen Ende wurde es wieder etwas träger aber so schlimm war das nun auch nicht.