Profilbild von sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2023

Definitiv eine Weiterempfehlung

Das große Buch für Zukunftskids

Das Buch beinhaltet wirklich mehr als man an anfangs erwartet. Das habe ich schon von Anfang an bemerkt, als das Buch bei mir ankam und es viel größer und dicker war als anfangs erwartet. Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt die umfangreich gestaltet wurden und sich auf verschiedene Bereiche der Entwicklung eines Kindes fokussieren. Das sieht man schon am Inhaltsverzeichnis das übersichtlich gestaltet wurde.
Das Buch selbst ist wunderschön gestaltet, von der Farbauswahl zu den Schaubildern, Illustrationen und Bildern bis hin zu dem verständlich und informativ geschriebenen Text. An der Gestaltung gibt es nichts auszusetzen, und wer dafür zuständig war hat alle Arbeit geleistet. Bei den meisten Kapiteln denkt man ach ich weiß doch schon genug über das Thema oder das war mir ja schon bewusst.... doch wenn man sich die Kapitel durchliest stößt man auf so viele bisher unbekannte Informationen die manchmal sogar die Sichtweise verändern.
Nun zu den erwähnten Bereichen. Diese sind meistens aufgeteilt in einen Informationstext gefolgt von verschiedenen Spielen und Umsetzungsmöglichkeiten die man in den Alltag integrieren kann. Diese variieren in der Dauer und in der Altersempfehlung und einige Spiele sind sogar anpassbar. Mir haben besonders die Minispiele gefallen. Diese waren kompakt und man konnte sie spontan und schnell in den Alltag integrieren. Außerdem hat man für die meisten Spiele die Materialien schon zu Hause

Veröffentlicht am 13.11.2023

einfach nur episch, die Mangas werden immer besser

Black Clover 31

Dieser band war einfach der Hammer. Die Geschichte, die Charaktere und vor allem all die Infos die man erhalten hat. Band 31 ist einer der besten Bände von Black Clover. Ich hätte nie gedacht, dass mir Szenen mit Langris gefallen würden aber die hier waren einfach mega toll

Veröffentlicht am 11.11.2023

hat mir gut gefallen

Animal Jack - Der Planet des Affen

Großes Lob an die Gestaltung des Comics. Ich fand, dass dieser Comic kreativ und bunt gestaltet worden war. Jede Seite bietet was interessantes und ich finde diese Farben repräsentieren Jack einfach perfekt. In diesem Band muss sich Jack den Affen stellen denn auf der ganzen Welt fangen diese an sich komisch zu benehmen. Steht eine Revolution bevor? Ich fand diese Geschichte sehr spannend. Die Einbindung von Affen in der Mythologie verschiedener Kulturen und vor allem die Darstellungen von verschiedenen Affen haben den Comic sehr interessant gemacht.
Vorwissen ist nicht unbedingt nötig um an Jacks Abenteuer teilzunehmen und sich an diesem zu erfreuen. Mir gefiel besonders wie sehr die Natur im Mittelpunkt des Bandes stand und wie wir verschiedene Einblicke zu der Natur erhalten und wie sich diese unterscheiden.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Band sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.11.2023

spannend bis zur letzten Seite

Stealing Infinity

Also mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Anfangs nach dem Prolog vor allem, war ich doch etwas skeptisch da es sehr viel Ähnlichkeit mit der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier besitzt. Im Großen und Ganzen ist es ja auch die gleiche Idee nur etwas anders dargestellt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Natasha, doch um sie herum gibt es so viele Geheimnisse über die sie selbst noch gar nicht Bescheid weiß. Vor allem ein Geheimnis um ihren Vater. Natasha ist ein interessanter Charakter und zum Glück nicht „dumm“. Damit meine ich einfach, dass in vielen Büchern 17-jährige Charaktere irrationale Entscheidungen treffen und mich damit wahnsinnig machen. Zum Glück ist dies nicht der Fall bei Natasha. Nat ist schlau und ein Charakter, den man von Anfang an mag. Es ist spannend mitzuverfolgen, wie sie sich an der Grey Wolf Academy zurechtfindet.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Zug durchgelesen. Würde es definitiv an alle Fans der Edelstein-Trilogie empfehlen. Das Cover ist einfach wunderschön. Vor allem wenn man den Buchumschlag runternimmt ist der Buchdeckel schlicht aber schön gestaltet. Meine Ausgabe hat einen Farbschnitt der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 05.11.2023

spaßig und unterhaltsam

Mein Lexikon – erste Wörter

Dieses Sachbilderbuch wurde wunderschön und liebevoll gestaltet, sodass die Kleinen ganz viel Spaß dabei haben und etwas dazulernen.
Dieses Buch unterstützt die Kleinen dabei neue Wörter zu lernen und ...

Dieses Buch unterstützt die Kleinen dabei neue Wörter zu lernen und bisher gelerntes miteinander zu verbinden. Die Wörter sind in Kategorien geordnet und in verschiedene Alltagsszenen integriert um das Verständnis zu unterstützen. Das Öffnen der kleinen Klappen im Inneren bietet wie immer eine kleine Überraschung und sie reißen auch nicht so schnell was gerade bei Kleinkindern vorteilhaft ist.
Das Buch ist nicht zu sehr mit Informationen überfüllt, was gerade bei jüngeren Lesern gut ist. Man behält die Aufmerksamkeit und unterhält.