Profilbild von sellojello

sellojello

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Krass

Black Clover 04

Clover wurde von Feinden angegriffen und nun machen sich die Magier auf um das Volk zu beschützen und die Feinde zu schlagen.
Ich erinnere mich noch gut an die Anime Folge und wie geflasht ich damals ...

Ich erinnere mich noch gut an die Anime Folge und wie geflasht ich damals war und auch dieser Band hat mich einfach umgehauen. All die Ordensritter kämpfen zu sehen mit ihren unterschiedlichen Magierarten und Angriffen war super spannend und ich hätte so gerne noch mehr davon gesehen.
Die Stelle wo Fuegoleon Noelle Mut zugesprochen hat und sie etwas aufgemuntert hat fand ich wirklich schön. Auch wenn die beiden nicht verwandt sind und es ihm egal sein könnte was sie macht versucht er dennoch sie aufzumuntern. (toller Kontrast zu Nozel)
Charmy...ich liebe sie einfach, wie sie die ganze Zeit am Essen ist<3

Mars

Black Clover 03

In diesem Band passierte wieder so einiges. Asta und die anderen stellen sich Mars und wir kriegen nicht nur viel von seiner Kraft zu sehen sondern auch von seiner Vergangenheit, wobei ich beide sehr interessant fand. Das hat Mars doch zu einem guten Bösewicht gemacht.
Außerdem erhalten wir einen kleinen Einblick in Noelles und Mimosas Vergangenheit von dem ich mir so gerne noch mehr gewünscht hätte, denn man merkt schon das die beiden Mädchen sich nahe stehen aber nun nicht direkt so nah.
Der Band selbst endet auf eine sehr spannende Weise bei der man einfach sofort den nächsten Band lesen muss

Ein toller Einstieg

Black Clover 01

Obwohl Black Clover anfangs viele Ähnlichkeiten mit anderen bekannten Mangareihen aufweist, so sieht man dich die einzelnen Unterschieden.
Asta ist ein interessanter Charakter. Obwohl er keine Magie besitzt ...

Asta ist ein interessanter Charakter. Obwohl er keine Magie besitzt hat er doch vor der König der Magier zu werden. Hierbei kommt seine Anti-Magie ins Spiel. Ich finde das ganze Konzept von Anti-Magie sehr interessant.
Asta und Yuno könnten unetrschiedlicher nicht sein, gerade weil Yuno viel mächtiger wirkt als Asta. Dennoch sieht man wie nah sich die beiden stehen. Ja es herrscht Rivalität zwischen den beiden aber schon in Band 1 sieht man wie sie sich gegenseitig unterstützen und aneinander glauben

Veröffentlicht am 18.02.2024

Diese Reihe ist einfach wundervoll

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 04

Nach dem spannenden Ende von Band drei fragt man sich natürlich wie die Geschichte nun weitergeht. Harij eilte Rose zur Rettung doch wie hat sich nun ihre Beziehung zueinander verändert. Und in diesem Band ist diese Beziehung der Fokus. Es geht um die Nachwirkungen nachdem Harij den Räuber verhaftete hat und in diesem Band hat er selbst auch einige Solo-Szenen was in den anderen nicht so oft vorkam.
Auch habe ich das Gefühl, dass wir in diesem Band doch mehr von Harijs Charakter sehen, in der Art und Weise wie er sich gegenüber Rose verhält und auf ihre Gefühle sowie ihre Grenzen Acht gibt.
Die Handlung in diesem Manga gefällt mir besonders gut und ich würde sogar behaupten der Band gehört zu den besten der Reihe (auch wenn sie aktuell noch recht kurz ist).
Ich bin schon so gespannt wie Band 5 wird und welche Entwicklungen darin passiere.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ich liebe diesen Manga

Hallo, ich bin eine Hexe und mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 01

Jetzt wo Band 4 raus ist habe ich den Manga erneut gelesen und er war so schön wie vorher. Die Geschichte selbst ist sehr süß, eine zurückgezogene Hexe und ein Ritter. Anfangs wirkt es so als würden die beiden gar nicht zusammenpassen aber je mehr Szenen die beiden miteinander haben desto näher kommen sie sich. Mir gefällt besonders gut das Harij keine Vorurteile gegenüber Hexen hat und sich sogar um Rose sorgt.
Die Zeichnungen sind an einigen Stellen wirklich sehr detailliert aber am schönsten finde ich einfach das Cover. Wie sich die beiden anschauen und man nun ihre Kleidung in Farbe sehen kann.