Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

Hat mir insgesamt echt gut gefallen

Jedes Jahr im Juni

„Jedes Jahr im Juni“ hat mir auf jeden Fall insgesamt echt gut gefallen!

„Jedes Jahr im Juni“ hat mir auf jeden Fall insgesamt echt gut gefallen!

Obwohl die Story an sich ziemlich vorhersehbar gewesen ist und mich leider auch nichts überrascht hat, habe ich aber trotzdem schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht, da ich Emmie sehr gerne auf ihrer Reise begleitet habe! Sie war für mich einfach eine starke Protagonistin gewesen, da sie in ihrem jungen Leben schon einiges durchmachen musste und dennoch so gut wie möglich versuchte, sich nicht von ihren Schicksalsschlägen unterkriegen zu lassen! Das hat mir imponiert und ich habe ihre Entwicklung daher sehr genossen!
Auch ihre Beziehung zu Lucas und Eliot mochte ich sehr! Trotz allem was so im Verlauf der Geschichte passiert und ans Licht gekommen ist, haben sie sich alle doch immer umeinander gesorgt und gekümmert! Das war einfach wirklich zu süß und ich muss gestehen, ich habe mir während des Lesens vor allem auch einen Eliot gewünscht!

Deshalb gibt es von mir für „Jedes Jahr im Juni“ auch ⭐️4/5⭐️ Sternen! Es war einfach eine schöne, ruhige, süße und romantische Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann 💜!

eine tolle Reihe !!!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Es geht in Band 3 der Reihe diesmal um Alexis und Noah, zwei besten Freunden, und ich habe ihre gemeinsame Story einfach nur geliebt!

Alexis und Noah waren beide so sympathische, authentische und auch ...

Alexis und Noah waren beide so sympathische, authentische und auch nerdige (Noah 😍😍!!) Charaktere, bei denen man gar nicht anders kann, als sie ins Herz zu schließen! Ich mochte beide wirklich sehr und fand es herzzerreißend, wie sie miteinander umgingen! Da sie beide mit vergangenen, und in Alexis' Fall auch gegenwärtigen, Schicksalsschlägen und Ereignissen zu kämpfen hatten, war es einfach nur schön mitzuverfolgen, wie sie einander zur Seite standen und unterstützen! Sie hatten echt eine wundervolle freundschaftliche Beziehung zu Beginn und daher konnte ich natürlich auch die Ängste und Bedenken der Beiden in Bezug auf ihre tiefergehenden Gefühle komplett verstehen!

Neben Alexis und Noah liebe ich ja schon seit Band 1 auch die Mitglieder des Buchclubs und deshalb hat es mich wirklich sehr gefreut, dass sie diesmal auch wieder mit in die Geschichte integriert worden sind! Ich musste echt so sooo oft wegen den Jungs wieder lachen und schmunzeln, das glaubt ihr mir nicht 😂! Sie haben Alexis und Noahs emotionale und romantische Reise mit ihren humorvollen Auftritten abgerundet und für mich, in dieser Kombination, wieder einmal für ein wundervolles Leseerlebnis gesorgt!

Daher gibt es für „The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück“ natürlich auch ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir! Es hat mir insgesamt genauso gut gefallen wie Band 2 und mich mit Alexis, Noah und anderen bekannten Geschichtern wundervoll unterhalten!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Konnte mich nicht zu 100% überzeugen ...

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ich muss leider sagen, dass mich „Wenn dein Blick mich trifft“ nicht zu 100% von sich überzeugen konnte. Ich mochte zwar die Charaktere sehr, da ich sie als erfrischend und authentisch empfand, und auch mit der Grundidee der Geschichte und dem Schreibstil der Autorin hatte ich keine Probleme. Ich kam sehr schnell mit dem Lesen voran und fand, dass es sich bei der Geschichte von Olivia und Nicholas irgendwie um eine moderne Version von Romeo & Julia handelte. Das alles gefiel mir insgesamt schon.
Aber leider war mir die Umsetzung der Geschichte doch etwas zu oberflächlich und mir fehlten daher leider die großen Emotionen in der Story. Ich hätte mir da einfach mehr Tiefgang in den Gesprächen und auch mehr über die gemeinsame Vergangenheit der Beiden gewünscht! Und auch über den Familienzwist und dem alles entscheidenden Ereignis vor Jahren hätte ich mir mehr gewünscht. Das war mir, wie schon erwähnt, einfach etwas zu oberflächlich.

Da das Buch aber trotz allem kein Reinfall für mich war und ich einiges ja gut fand, habe ich mich dazu entschieden, dem Buch noch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu geben.

ein seltsames Buch...

Chaos Walking - Der Roman zum Film

Ich habe vor einiger Zeit „Chaos Walking“ von Patrick Ness gelesen und muss einfach sagen, dass das vermutlich das seltsamste und komischste Buch war, welches ich je gelesen habe. Ich habe mich echt oft beim Lesen gefragt, was da eigentlich gerade abgeht und war an diesen Stellen dann dementsprechend halt auch etwas verwirrt 😅.

Aber dennoch fand ich das Buch halt irgendwie auch nicht schlecht. Ich weiß gar nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie war es so seltsam, dass man einfach weiterlesen und herausfinden wollte, was noch so passieren wird (ich hoffe, dass macht irgendwie Sinn 😅!).

Ansonsten war die Geschichte an sich interessant und der Schreibstil des Autors echt ein Traum gewesen! Ich bin sehr schnell über die Seiten gekommen und mochte es daher auch Todd auf seiner Reise und vor allem auch bei seiner Entwicklung zu begleiten!

Da ich daher - trotz der seltsamen Geschehnisse im Buch - insgesamt schon Spaß beim Lesen hatte, habe ich mich auch dazu entschieden, dem Buch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu geben. & da das Ende echt fies war, werde ich mich wohl auch an Band 2 wagen 😅🤔. Mal schauen, was da noch alles auf einen zukommen wird.

riesengroße Leseempfehlung

Ich habe das Buch wirklich von Anfang bis Ende geliebt und habe rein gar nichts daran zu meckern - auch wenn mich das Ende innerlich gekillt hat 😭!
Ich habe Laire geliebt, da sie einfach ein unfassbar ...

Ich habe Laire geliebt, da sie einfach ein unfassbar starker Charakter war, ihre Freunde in mein Herz geschlosen und mich in Alaric verliebt (ist ja nicht so, dass ich schon genug Bookboyfriends hatte 😅😂).

Die gemeinsame Reise von Laire, Alaric und Laires Freunden fand ich durchgehend spannend und sogar das Reich des Daema Lords mochte ich, da es voller Magie und Gefahren war.
Und ja, ich gebe es zu, auch den Daema Lord an sich mochte ich irgendwie, da er mir auf Grund seines Schicksals Leid tat und ich nun mal eine Schwäche für dunkele Gestalten habe 😂😅🤭.

Wie man also unschwer erkennt, habe ich das Buch geliebt 😂😍! Die Charaktere, die Welt rund um Nemija, das Reich des Daema Lords, die Rolle von Lyaskye und natürlich auch die Geschichte an sich - alles war (bis auf das Ende 😭💔!) komplett nach meinem Geschmack! Daher gibt es auch ⭐️5/5⭐️ Sternen von mir und eine riesengroße Leseempfehlung!