Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

Mein liebster Band der Reihe !!!

Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren

Ich mochte ja schon Band 1 & 2 der Reihe wirklich wirklich sehr, aber Band 3 ( „Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren“ ) hat mich nun endgültig umgehauen und wurde nun auch zu meinem liebsten Band der Reihe!

Zu lesen, wie die Reise von Sophie und Luca in der „Mafiawelt“ weitergeht und endet, fand ich wirklich mal wieder sehr spannend und überraschend! Mit einigen Ereignissen (vor allem gegen Ende) hatte ich wirklich null gerechnet und nicht vorhergesehen! Ich habe ständig mit Sophie und Luca gezittert, geweint, gelacht und gehofft! Ich habe die Beiden mittlerweile einfach so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich Beiden ständig einfach nur das Beste gewünscht habe!

Catherine Doyle hat, meiner Meinung nach, mit „Dangerous Boys - Wenn wir uns verlieren“ einen spannenden, emotionalen und hoffnungsvollen Abschluss für eine wundervolle Reihe geschaffen, die mich einfach von vorne bis hinten überzeugen konnte! Von mir gibt es daher verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Jahreshighlight 2020 !!!

Nachdem mir der erste Band von One True Queen letztes Jahr sooo gut gefallen hatte und zu meinen Jahreshighlights zählte, musste ich natürlich nun auch Band 2 lesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie Mailins Geschichte weitergehen wird!

& ganz ehrlich Leute, Band 2 hat mich einfach nur umgehauen! Es war unglaublich schön die Charaktere, insbesondere natürlich Mailin und Liam, wieder zu treffen und zu erfahren wie ihre Geschichte enden wird! Ich hatte sie alle in Band 1 wirklich so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich sie einfach echt alle vermisst hatte😫!

Die Geschichte hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen und ich hing wirklich an jeder Silbe und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Jennifer Benkaus Schreibstil ist einfach so genial, dass ich buchstäblich in die Geschichte versunken und ein Teil von ihr geworden bin! & ich glaube tatsächlich, dass ich Band 2 sogar noch besser (falls das überhaupt möglich ist) als Band 1 fand, da ich wirklich jede Emotion in diesem Buch durchlebt habe. Ich habe wirklich gelacht und geweint, mein Herz wurde rausgerissen und wieder zusammengesetzt!

Meiner Meinung nach, war Band 2 einfach ein gelungener Abschluss einer Dilogie, die mich immer noch sprachlos macht, wenn ich an sie denke! Die Reise in Lyaskyse ist nun zu Ende gegangen und ich werde Mailin und Liam, Alys und Nathaniel, und und ... wirklich sehr vermissen! Ganz klare ⭐️5/5⭐️ Sterne gibt es von mir & einen ganz klaren Platz unter meinen Jahreshighlights 2020! Die One True Queen - Dilogie ist wirklich einfach zu einem meiner liebsten Bücher geworden 😍!

Klare Leseempfehlung!

Dirty Neighbor

In „Dirty Neighbor“ geht es um Jaime, die nach New York zieht, und plötzlich einen heißen Nachbarn, Ralph, hat!

Die Geschichte rund um Jaime und Ralph hat mir von Anfang an wirklich sehr gut gefallen! Ich hatte wirklich die meiste Zeit beim Lesen ein Grinsen im Gesicht und ich konnte mich wirklich nur sehr schwer von der Geschichte losreißen!

Jaime und Ralph haben mir als Charaktere wirklich unheimlich gut gefallen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen! Sie hatten beide mit etwas aus der Vergangenheit zu kämpfen und ich konnte wirklich die Gedankengänge und Verhaltensweisen beider verstehen! Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie beide über sich hinausgewachsen sind und sich weiterentwickelt haben!

Insgesamt hat mich die Geschichte daher wirklich sehr sehr gut unterhalten! Sarah Saxx hat, meiner Meinung nach, mit den Charakteren, dem Setting und natürlich auch ihrem unfassbar lockeren und angenehmen Schreibstil (den ich mittlerweile einfach nur liebe) wieder einmal eine tolle Geschichte mit Emotionen, Liebe und Erotik geschaffen! Von mir gibt es daher ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung!

Die ganz große liebe ...

Blaue Nächte

Schon nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich ganz hin und weg gewesen und wusste, dass ich das Buch lesen muss! Ich hatte vor dem Lesen irgendwie auch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich weinen werden muss bzw. einfach durch die Geschichte traurig werde.
Weinen musste ich jetzt letztendlich jedoch nicht, aber die Geschichte mochte ich trotzdem wirklich sehr!

Da die Geschichte aus zwei Zeitebenen erzählt wird (durch Milena in der Gegenwart & durch Emil aus den 60ern), fand ich es richtig interessant zu lesen, was sich in der Zwischenzeit alles verändert hat und wie die Geschichten von Milena und Emil Parallelen aufweisen! Außerdem fand ich es auch noch sehr interessant zu lesen, wie Emils Geschichte und Leben auf Milena abgefärbt hat und ihre eigene Zukunft beeinflusst hat!

Ich mochte Milena und Emil (und auch die anderen Charaktere) sehr, obwohl mir hier jedoch etwas die Nähe gefehlt hat. Sie haben zwar aus ihrer Vergangenheit erzählt, aber mir hat irgendwie die Bindung zu ihnen in der Gegenwart etwas gefehlt! Aber das war jetzt jedoch nicht allzu schlimm, da ich trotzdem mich gut in sie hineinversetzen konnte!

Letztendlich war es sehr schön durch die Geschichte, und auch durch Rebekka Knolls Schreibstil, die 60er erleben und die tragische und schmerzliche Geschichte beider Charaktere erfahren zu dürfen! Deshalb hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und kriegt von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Etwas oberflächlich

Heartbreaker

In „Heartbreaker“ geht es um Sawyer, der versucht, den Verkupplungsversuchen seiner Mutter zu entkommen, und dadurch kurzerhand Clover einstellt, damit sie seine Verlobte spielt!

Ich mochte die Geschichte ...

Ich mochte die Geschichte rund um Sawyer und Clover insgesamt sehr gerne, da sie ziemlich unterhaltsam und humorvoll war! Von Anfang an musste ich oft lachen, da das Verhalten der Beiden und ihre Kommunikation teilweise einfach echt zum Schießen waren! Dadurch wurden mir auch Clover und Sawyer als Charaktere, obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, direkt sympathisch!

Mein einziges Problem mit der Geschichte war, dass sie doch ziemlich oberflächlich war, und ich dadurch manchmal (vor allem so gegen Ende) nicht mehr ganz ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte und auch nicht ganz verstehen konnte, was deren beider Problem eigentlich war. Da hat mir tatsächlich der Tiefgang einfach etwas gefehlt!

Da ich insgesamt gut durch das Buch unterhalten wurde, es aber noch besser hätte ausgearbeitet werden können, gibt es ⭐️3/5⭐️ Sternen!