Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

gelungener Auftakt der Reihe

Passion on Park Avenue

In „Passion on Park Avenue“ geht es um die junge New Yorkerin Naomi Powell, die, nach dem Tod ihres Freundes, zwei neue Freundschaften fürs Leben schließt und nach einem Umzug Gefühle für ihren neuen Nachbarn/alten Bekannten entwickelt!

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte rund um Naomi wirklich gut gefallen hat! Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und versank, durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin, auch darin! Ich fand die Idee der Geschichte sehr originell und auch authentisch, und sie lief wirklich wie ein Film in meinem Kopf ab!

Naomi fand ich als Charakter sehr interessant! Sie ist eine starke und erfolgreiche junge Frau, die ein Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut hat, aber trotzdem noch stark mit ihrer Vergangenheit kämpft. Ich fand es daher interessant zu lesen, wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt hat!
Die Freundschaft und die Beziehung zu ihren zwei neuen Freundinnen und ihrem neuen Nachbarn, Oliver, fand ich wirklich genial! Die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben und seitdem miteinander umgehen, fand ich sehr spannend und humorvoll! Ich musste wirklich des Öfteren lachen und schmunzeln!

Insgesamt war „Passion on Park Avenue“ eine wirklich sehr humorvolle, spannende und auch romantische Lektüre für mich gewesen! Ich hatte Spaß am Lesen und mochte die Geschichte wirklich sehr! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Die ganz große liebe ...

Blaue Nächte

Schon nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich ganz hin und weg gewesen und wusste, dass ich das Buch lesen muss! Ich hatte vor dem Lesen irgendwie auch die ganze Zeit das Gefühl, dass ich weinen werden muss bzw. einfach durch die Geschichte traurig werde.
Weinen musste ich jetzt letztendlich jedoch nicht, aber die Geschichte mochte ich trotzdem wirklich sehr!

Da die Geschichte aus zwei Zeitebenen erzählt wird (durch Milena in der Gegenwart & durch Emil aus den 60ern), fand ich es richtig interessant zu lesen, was sich in der Zwischenzeit alles verändert hat und wie die Geschichten von Milena und Emil Parallelen aufweisen! Außerdem fand ich es auch noch sehr interessant zu lesen, wie Emils Geschichte und Leben auf Milena abgefärbt hat und ihre eigene Zukunft beeinflusst hat!

Ich mochte Milena und Emil (und auch die anderen Charaktere) sehr, obwohl mir hier jedoch etwas die Nähe gefehlt hat. Sie haben zwar aus ihrer Vergangenheit erzählt, aber mir hat irgendwie die Bindung zu ihnen in der Gegenwart etwas gefehlt! Aber das war jetzt jedoch nicht allzu schlimm, da ich trotzdem mich gut in sie hineinversetzen konnte!

Letztendlich war es sehr schön durch die Geschichte, und auch durch Rebekka Knolls Schreibstil, die 60er erleben und die tragische und schmerzliche Geschichte beider Charaktere erfahren zu dürfen! Deshalb hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und kriegt von mir ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Gute Mischung aus humor, Spannung und Erotik

Extended hope

Mir gefielen Hayley und Aaron schon im ersten Band rund um Charlotte und Trenton sehr, und daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte der Beiden gewesen!

Hayley ist eine sehr offene und sympathische ...

Hayley ist eine sehr offene und sympathische Frau, die jedoch gewisse Selbstzweifel hegt und gegen die „Gehirnwäsche“ ihrer Mutter ankämpfen muss.
Aaron ist Hayley durch seine offene und sympathische Art sehr ähnlich und ich habe auch ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen!

Insgesamt besteht das Buch aus einer guten Mischung aus Humor, Spannung und Erotik und zieht somit seine Leser in den Bann! Ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen und ich glaube das lag zum Teil auch an Sarah Saxxs Schreibstil, da sie mit ihren Worten einen klar an das Buch fesselt!

Da mir jedoch der erste Band ein kleines bisschen besser gefallen hatte (was vermutlich auch daran liegt, dass Trenton zu meinen Top 10 Bookboyfriends gehört) gebe ich „EXTENDED hope - Hayley & Aaron“ 4/5 Sternen und ich kann euch das Buch sehr weiterempfehlen!

sehr unterhaltsam

Winterwunder für die Liebe

Mir gefiel die Geschichte rund um Charlie und ihrem „Winterwunder“ wirklich sehr. Ich hatte irgendwie mit etwas anderem gerechnet und wurde daher sehr positiv überrascht!

Charlie ist eine ziemlich erfrischende, ...

Charlie ist eine ziemlich erfrischende, einzigartige und humorvolle Persönlichkeit, die mich mit ihrem Charakter sehr oft zum lachen und schmunzeln gebracht hat! Da sie eigentlich kein besonders großer Fan von Hunden ist, fand ich es sehr unterhaltsam ihre „Abenteuer“ auf der Hundepension und in dem Dorf mitzuverfolgen! Im Gegensatz zu ihr, ist Cal ein ziemlich mürrischer und undurchschaubarer Zeitgenosse! Doch auch ihn mochte ich sehr, da man in nach und nach besser kennengelernt hat!

Insgesamt mochte ich die Geschichte rund um Charlie, wie bereits erwähnt, wirklich sehr! Durch den humorvollen und auch sarkastischen Schreibstil der Autorin war das Buch wirklich sehr leicht und flüssig zu lesen und ich wurde daher sehr gut unterhalten! Das Einzige, das ich zu bemängeln hätte, ist, dass die Liebesgeschichte doch etwas im Hintergrund steht und es primär, meiner Meinung nach, um Charlie und die Hunde geht (das fand ich aber nicht schlimm!). Insgesamt gibt es von mir daher für dieses humorvolle und unterhaltsame Winter-/Weihnachtsbuch 4/5 Sternen!

Spannend und humorvoll

Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Mir hat die Geschichte rund um Sophie und Nic, dem Jüngsten der Falcone-Brüder, insgesamt wirklich sehr gut gefallen! Anfangs, ca. die ersten 100 Seiten, war ich etwas skeptisch gewesen, da ich die Story zwar gut fand, aber nicht wirklich davon umgehauen wurde. Doch ab dem zweiten Viertel konnte mich die Geschichte richtig fesseln und begeistern! Es gab eine Menge unerwarteter Wendungen und Überraschungen, die ich so wirklich null erwartet hatte!

Auch die Charaktere, bis auf einige „Bösewichte“, mochte ich sehr und ich fand, dass alle sehr gut durchdacht und umgesetzt wurden! & obwohl eigentlich Sophie und Nic im Vordergrund stehen, habe ich irgendwie mein Herz an Luca verloren!

Insgesamt handelt es sich bei „Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue“ um ein sehr spannendes, humorvolles und emotionales Buch, indem auch die Liebe nicht zu kurz kommt! Deshalb gibt es von mir 4/5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf Band 2!