Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

GROßE EMPFEHLUNG FÜR ALLE ROMANTASY-LIEBHABER

Windherz

In dem ersten Teil der Lichtsplitter-Saga geht es um die Prinzessin Aira und den Fürstensohn Kayden! Beide könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, doch ihre Wege kreuzen sich letztendlich aufgrund Airas mysteriöser Gabe!

Mir hat der Auftakt der Lichtsplitter-Saga wirklich sehr sehr gut gefallen und ich konnte mich nur schwer von ihr loslösen! Schon direkt ab dem Anfang war ich mitten im Geschehen und habe alles voller Spannung mitverfolgt! Die Story war, meiner Meinung nach, komplett unvorhersehbar und ich bin fast vor Neugierde geplatzt! Und letztendlich habe ich auch mit dem Ende so definitiv nicht gerechnet!

Die beiden Hauptprotagonisten, Aira und Kayden, könnten, wie schon gesagt, unterschiedlicher nicht sein! Doch obwohl sie so verschieden sind, konnte man sich sehr leicht in beide hineinversetzen und ihre Handlungen/ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen! Daher mochte ich beide sehr gerne und habe sie in mein Herz geschlossen!

Auch die Schreibstile der beiden Autoren fand ich hervorragend! Er war irgendwie anders als alle anderen Schreibstile, die ich bisher kannte, und super angenehm und leicht zu lesen! Deshalb flog ich auch förmlich über die Seiten!

Insgesamt hat mich das Buch einfach sehr begeistert, da es spannend, emotional, sehr phantasievoll und unvorhersehbar zu gleich war! Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Fortsetzung der Saga und kann dieses Buch allen Romantasy-Liebhabern nur ans Herz legen! Von mir gibt es definitiv 5/5 Sternen!

herzzerreißend

Das Licht in meiner Dämmerung

Direkt zu Beginn der Geschichte habe ich mich in einem spannenden Geschehen wiedergefunden und konnte daher garnicht anders als von Anfang an mitzufiebern! Die Story war sehr herzzerreißend, emotional und spannend zu gleich! Die beiden Hauptcharaktere, Eleonore/El und Ethan, mussten in ihrn jungen Jahren schon grauenhaftes erleben und ich habe echt durchgehend mit ihnen gelitten und sie in mein Herz geschlossen!

Insgesamt konnte mich „Das Licht in meiner Dämmerung“ von Anfang bis Ende überzeugen und ich habe auch wieder nichts am Schreibstil von Sarah Saxx auszusetzen. Deshalb gibt es von mir 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

sehr unterhaltsam

Winterwunder für die Liebe

Mir gefiel die Geschichte rund um Charlie und ihrem „Winterwunder“ wirklich sehr. Ich hatte irgendwie mit etwas anderem gerechnet und wurde daher sehr positiv überrascht!

Charlie ist eine ziemlich erfrischende, ...

Charlie ist eine ziemlich erfrischende, einzigartige und humorvolle Persönlichkeit, die mich mit ihrem Charakter sehr oft zum lachen und schmunzeln gebracht hat! Da sie eigentlich kein besonders großer Fan von Hunden ist, fand ich es sehr unterhaltsam ihre „Abenteuer“ auf der Hundepension und in dem Dorf mitzuverfolgen! Im Gegensatz zu ihr, ist Cal ein ziemlich mürrischer und undurchschaubarer Zeitgenosse! Doch auch ihn mochte ich sehr, da man in nach und nach besser kennengelernt hat!

Insgesamt mochte ich die Geschichte rund um Charlie, wie bereits erwähnt, wirklich sehr! Durch den humorvollen und auch sarkastischen Schreibstil der Autorin war das Buch wirklich sehr leicht und flüssig zu lesen und ich wurde daher sehr gut unterhalten! Das Einzige, das ich zu bemängeln hätte, ist, dass die Liebesgeschichte doch etwas im Hintergrund steht und es primär, meiner Meinung nach, um Charlie und die Hunde geht (das fand ich aber nicht schlimm!). Insgesamt gibt es von mir daher für dieses humorvolle und unterhaltsame Winter-/Weihnachtsbuch 4/5 Sternen!

Große Empfehlung für alle Dark Romance Fans

Blood & Roses - Buch 2

Wie auch in Band 1 gefiel mir der Schreibstil wieder richtig gut und ich konnte das Buch, da man wieder nur so über die Seiten flog, innerhalb eines Tages beenden! Das lag aber auch vermutlich auch wieder daran, dass die Geschichte wieder einmal sehr spannend war und mich ans Geschehen fesseln konnte! Es war schön, durch Band 2, ein bisschen mehr über Sloane und Zeth erfahren (wobei Zeth für mich immer noch ein ziemlich mysteriöser Mann ist!) und die „Entwicklung“ ihrer Beziehung mitverfolgen zu können!

Insgesamt konnte mich „Blood & Roses - Buch 2“ komplett überzeugen und begeistern! Die Story war, genauso wie Band 1, verrucht, erotisch und düster & wurde durch die Geschehnisse und unerwarteten Wendungen nie langweilig! Deshalb gibt es von mir auch für Band 2 5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance - Fans!

Gelungener Abschluss

Find me in the Storm

In „Find Me In The Storm“ geht es diesmal um Airin, der Besitzerin der Bed & Breakfest Pension „Seawinds“, und Joshua, einem berühmtem TV-Moderator!

Airin ist eine sehr hilfsbereite, selbstlose und liebenswürdige ...

Airin ist eine sehr hilfsbereite, selbstlose und liebenswürdige junge Frau, die ich schon im ersten und zweiten Band sehr mochte! Deshalb hat es mir nun natürlich auch sehr gefallen, mehr über ihr Leben und ihre Probleme erfahren zu können!

Auch Josh mochte ich von Anfang an sehr! Er ist ein sehr aufgeschlossener und sympathischer Charakter, der jedoch ziemlich viele Emotionen und Probleme hinter seinem strahlenden Lächeln und leuchtenden Augen versteckt!

Die Geschichte rund um Airin und Josh war sehr humorvoll, mitreißend und emotional zu gleich! Ich konnte die Handlungen und Verhaltensweisen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen und dadurch mit ihnen lachen und leiden! Die Geschichte war durchgehend spannend und ich wurde außerdem auch durch einige etwas unerwarteten Wendungen sehr überrascht! Dadurch hing ich sehr am Buch und es fiel mir schwer, es mal zur Seite zu legen!

Insgesamt hat mich „Find Me In The Storm“ zu 100% überzeugen können! Ich liebe mittlerweile Kira Mohn's Schreibstil und es hat mir einen Riesenspaß gemacht die Geschichte rund um Airin und Josh mitverfolgen zu können! Außerdem liebe ich mittlerweile auch das ganze Setting der Reihe! Der Leuchtturm, das Meer, das Seawinds, das Brady's, die ganzen Charaktere und und... fühlen sich für mich mittlerweile wie ein zweites zuhause an und deshalb habe ich es abgöttisch geliebt, mit Airin und Josh nach Casteldunns zurückkehren zu können! Von mir kann es für diesen gelungenen Abschluss der Reihe deshalb einfach nur 5/5 Sternen und eine riesengroße Leseempfehlung geben!