Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight

Was soll ich bloß sagen? Das Buch ist einfach grandios!

Was soll ich bloß sagen? Das Buch ist einfach grandios!
Die Welt Lyaskye und deren Bewohner, die Jennifer Benkau mit diesem Buch erschaffen hat, ist bis ins letzte Detail so voller Liebe und Fantasie, dass man garnicht anders kann, als das Buch zu verschlingen! & ebenso toll sind auch die Charaktere! Mailin, Liam, Vicky, Alys, Nathaniel,..... wo soll ich nur anfangen? All die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und mit ihren eigenen „Schicksalsschlägen“ versehen. Dadurch konnte man nicht anders, als sie ins Herz zu schließen! Und Liam, ach liam, der Dieb hat definitiv mein Herz gestohlen!
Aber ganz ehrlich, das Ende hat mich zerstört und ich weiß nicht, wie ich es bis zum zweiten Band (welches im
Frühjahr 2020 erscheint) aushalten soll!
Da das Buch bis jetzt mein absolutes Jahreshighlight ist, gibt es von mir 5++++/5 Sternen! Ich kann es euch allen nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Intrigen, Sex und Lügen ...

Bastards

In dem Buch geht es um Jade und die Brüder Landon und Caleb, welche aufgrund einer Verschwörungstheorie und einem Rachefeldzug zusammenfinden und einem Geheimnis auf die Schliche kommen!
Also, ich muss ...

Also, ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Buch komplett überrascht hat! Ich bin mir zwar selbst nicht sicher was ich überhaupt erwartet hatte, aber ganz sicher nicht sowas! Die Geschichte rund um Jade, Caleb und Landon ist so voller Intrigen, Sex, Lügen und unerwarteter Wendungen, dass ich manchmal selbst nicht wusste wem ich jetzt trauen kann und wem nicht! Es ist einfach ein durchgehend spannendes Buch, welche mich mit seinem unerwarteten Ende nicht enttäuscht hat!
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich fand es richtig gut, dass alle drei Perspektiven ausgeführt wurden! So hat man jeden Charakter sehr gut kennenlernen können! Vor allem von Jades Charakter war ich begeistert, da sie nicht dieses typische reiche und verwöhnte Mädchen von nebenan darstellt, sondern ein Badgirl ist, dass ganz genau weiß, was sie will und was nicht!
Weiterhin habe ich auch an dem Schreibstil der Autorin nichts auszusetzen. Er war angenehm, flüssig und spannend!
„Bastards“ ist einfach ein rundum gelungenes Buch und kriegt daher von mir 5/5 Sternen!

Emotional und spannend

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

In dem Buch geht es um die unglücklich verheiratete Valentina, welche, aufgrund der Untreue ihres Ehemanns William, in Paris einen Neuanfang wagt und auf den unwiderstehlichen Franzosen Sébastien trifft. ...

Durch den leichten, flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen und wurde zum Lesen animiert! Die traumhaften Kulissen in Paris und New York & auch die Charaktere, die sie mit ihren Worten erschaffen hat, haben mich an das Buch gebunden und mein Interesse geweckt!
Valentina ist eine sehr treue und liebevolle einsame Seele, welche anfangs jedoch etwas zu naiv und gutgläubig wirkt! Jedoch hat mich ihr Charakter stark gefesselt, da sie einfach eine sehr sympathische und liebevolle Person darstellt, dessen Charakter sich im Verlauf der Geschichte sehr stark weiterentwickelt!
Sébastien, muss ich gestehen, hat mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen! Er ist ein mysteriöser, charmanter, unwiderstehlicher und gebrochener Mann, welcher mit seinen eigenen Dämonen kämpft und seine eigene Erlösung sucht!
Im Gegensatz dazu ist William ein abscheulicher Ehemann und ein exzellenter Schauspieler! Klar wird auch er von seinen eigenen Dämonen gejagt, aber das rechtfertigt sein ekelhaftes Verhalten nicht!
Im Grunde findet man in „Love me in the Dark - Verbotene Sehnsucht“ eine etwas komplizierte Dreiecksbeziehung vor, in der Valentina endlich auf ihr eigenes Herz und Wohl hören muss und dabei aber auch gleichzeitig herausfinden muss, wer sie eigentlich selbst ist!
Insgesamt gibt es von mir daher für diese emotionale und spannende Geschichte 4,5/5 Sternen und ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen

Tolles Buch mit einer einzigartigen Atmosphäre

Show me the Stars

Die Geschichte um Liv und ihr neues Leben auf der Insel hat mir super gut gefallen! Ich habe sie und auch die anderen Charaktere, wie Kjer und Airin, sehr schnell in mein Herz geschlossen und bei ihren Probleme und Schicksalsschlägen mit ihnen gelitten!
Weiterhin war das Setting der Geschichte sehr authentisch und ich habe mich förmlich danach gesehnt, auch in einem
Leuchtturm in Irland zu sitzen! Der Leuchtturm, das Meer, die Klippen.... ich habe echt Fernweh nach Irland bekommen! Dazu hat aber vermutlich auch der Schreibstil von Kira Mohn beigetragen, da ich mir durch ihren tollen Schreibstil alles bildlich vorstellen konnte!
Von mit gibt es daher 4,5/5 Sternen und ich freue mich jetzt schon sehr auf „Save Me From The Night“!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Sprachlos

Dollar - Buch 1: Pennies

In dem Buch geht es um Tasmin/Pimlico, deren Leben sich schlagartig ändert, als sie in die Hände von Menschenhändlern gerät und an einen gnadenlosen und gewaltsamen Mann, Meister A, verkauft wird! Von da an lebt sie nun in einer Hölle auf Erden, welcher sie nicht entkommen kann. Bis Elder Prest in ihr Leben tritt.
Ich weiß tatsächlich gar nicht so richtig, wie ich mit dieser Rezension beginnen soll, da mich dieses Buch sprachlos zurückgelassen hat! Zu erleben, wie sich Tasmins Leben so schlagartig geändert hat, hat mir teilweise großes Entsetzten bereitet! Sie wurde von einem freien Menschen zu einem rechtlosen Objekt, welche tagtäglich die Launen und Grausamkeiten ihres Meisters ertragen muss. Durch ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat mich ihre Geschichte von Anfang an gefesselt und ich habe wirklich aus tiefstem Herzen mit ihr gelitten. Ich hätte sie am Liebsten selbst aus ihrem persönlichen Gefängnis befreit!
Zu Meister A und seinen Freunden will ich gar nicht viel sagen, da sie einfach nur widerliche Gestalten sind! Wie man so viel Spaß an dem Leiden eines Anderen empfinden kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich empfand sie echt einfach nur als abscheulich und ekelerregend!
Bei dem Charakter des Elder Prest bin ich mir tatsächlich noch unschlüssig. Ich weiß nicht ob ich ihn mögen oder hassen soll, da auch er kein „netter“ Mann ist. Er ist einfach kein typischer Retter, sondern ein Mann, welcher sich selbst als einen Schurken und keinen Held bezeichnet. Ob ich noch mit ihm warm werde, werde ich dann vermutlich im zweiten Band herausfinden
Die Geschichte um Tasmins/Pimlicos Schicksal lässt sich durch den Schreibstil von Pepper Winters angenehm und flüssig lesen! Außerdem erlebt man durch ihn auch so ziemlich jede Gefühlswelt und wird am Ende sprachlos und aufgewühlt zurückgelassen! Ich war echt selten so sprachlos wie nach dem Beenden dieses Buches!
Daher gibt es von mir 4,5/5 Sternen und ich kann es kaum abwarten zu erfahren, wie das Leben von Tasmin/Pimlico nun weitergehen wird!
PS: Ich würde das Buch jedoch keinem weiterempfehlen, der mit Gewalt, Missbrauch, Vergewaltigungen und Obszönität nicht klarkommt, da das Buch nicht ganz ohne ist. Also: Lesen auf eigene Gefahr!