Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Tolles Buch

Dich schickt der Himmel

In dem Roman geht es um die Protagonisten Fixie, welche durch eine Aneinanderreihung an Ereignissen lernt, für sich selbst und ihre Ideen einzustehen, und sich von den Menschen um sie herum nicht unterbuttern zu lassen!
Die Geschichte rund um Fixie ist wirklich sehr liebe- und humorvoll gestaltet. Man lernt sie und ihr Leben bis ins Detail kennen und kommt daher auch nur schwer von ihrer Geschichte los.
Anfangs hatte ich mit einer „typischen“ Liebesgeschichte rund um Fixie und Seb gerechnet, jedoch wurde ich in Bezug darauf etwas überrascht. Vielmehr ging es um Fixie und ihre Familie, die Liebesgeschichte stand daher, meiner Meinung nach, an zweiter Stelle. Das hat mich jedoch nicht weiter gestört, da man dadurch, wie bereits erwähnt, viel über die Charaktere und ihre Probleme erfahren hat. Jeder von ihnen hatte gewissermaßen sein eigenes Päckchen zu tragen und mussten lernen, sich ihren Problemen zu stellen!
Fixie war als Charakter wirklich sehr interessant und sie macht im Verlauf der Geschichte eine beeindruckende Entwicklung durch! Sie findet gewissermaßen zu sich selbst und lernt, dass auch sie etwas wert ist!
Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Familienmitglieder ändern sich stark und obwohl ich sie am Anfang, durch ihr Verhalten Fixie gegenüber, gar nicht leiden konnte, wuchsen sie mir gegen Ende doch ans Herz!
Sophie Kinsella hat mit „Dich schickt der Himmel“ eine humorvolle Geschichte rund um Familie und Liebe geschaffen und hat mich mit ihrem Schreibstil an die Geschichte gebunden. Daher kriegt das Buch von mir 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.08.2019

Tolles Buch für den Sommer !

My Second Chance

In dem Buch geht es um die 17-Jährige Lorn, welche unglücklich in ihren besten Freund Theo verliebt ist!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir dank der Handlung und dem Schreibstil von Tanja Voosen sehr leicht gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Daher habe ich es auch innerhalb kurzer Zeit verschlungen! Die Geschichte rund um Lorn und Theo fesselt einen einfach ans Buch, da neben ihrer Liebesgeschichte noch so viel mehr im Buch passiert!
Weiterhin hat mir Lorn als Protagonisten unheimlich gut gefallen! Durch ihre ehrgeizige, offene, humorvolle und aber auch impulsive Art habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen und habe daher auch regelrecht mit ihr gelitten und gelacht! Aber auch Theo hat mir als Charakter sehr gefallen. Er war mit seiner hilfsbereiten, charismatischen, etwas geheimnisvollen und vor allem ruhigen Art zum Teil genau das Gegenteil von Lorn. Die Beiden haben sich dadurch super ergänzt!
Das die Geschichte nicht nur ausschließlich um Lorns Liebesleben ging, fand ich sehr gut! Die verschiedenen Handlungen rund um Liebe, Freundschaft, Loyalität und Ehrgeiz haben miteinander einfach sehr gut harmoniert und, meiner Meinung nach, ein einzigartiges Leseerlebnis geschaffen! Daher gibt es von mir 5/5 Sternen!

super umgesetzte ernste Thematik

Going Under

In dem Buch geht es um Brooke, welche nach dem Selbstmord ihrer besten Freundin mit ihrem Verlust und ihren Schuldgefühlen klarzukommen versucht und die Schuldigen an ihrem Tod, die Mitglieder der Fantasy Slut League, zur Rechenschaft ziehen will - egal was es koste!
Ich fand die Geschichte rund um Brooke wirklich sehr gelungen. Sie war emotional, spannend, mysteriös und an einigen Stellen humorvoll zugleich und man versank förmlich in der Geschichte! Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen!
Auch die ernste Thematik der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich finde, dass die Autorin mit diesem Buch und ihrem kleinen „Brief“ am Ende auch eine gewisse Aufklärung zu dem Thema geschaffen hat! Sie hat dieses wichtige Thema einfach nur grandios umgesetzt!
Weiterhin fand ich Brooke als Charakter unglaublich stark und ich finde, dass sie sich im Verlauf der Geschichte stark weiterentwickelt hat! Ich habe sehr mit ihr gelitten und konnte ihr Handeln sehr gut nachvollziehen! Dennoch hätte ich sie aber gerne an 1-2 Stellen mal durchgerüttelt! & auch mit den anderen Charakteren, außer den Mitgliedern der FSL, habe ich stark mitgelitten! Ihre Geschichten haben mich einfach nur gefesselt!
Des Weiteren fand ich auch den Schreibstil von S. Walden sehr angenehm und daher war das Buch auch leicht und flüssig zu lesen!
Alles im einem gibt es von mir für „Going Under“ 5/5 Sternen, da ich einfach durchweg Spaß am Lesen hatte und von dem Buch auch äußerst positiv überrascht wurde!

SUPER BUCH

Prince of Passion – Nicholas

Die Geschichte rund um Olivia und Nicholas ist einfach so voller Leidenschaft und Spannung, dass man einfach nicht anders kann, als ständig weiterlesen zu wollen! Ich konnte einfach nicht abwarten zu erfahren, wie die Geschichte für die Beiden ausgehen wird und ob sie letztendlich ihr Happy End bekommen werden!
& auch die Charaktere sind einfach nur super sympathisch und humorvoll, und man kann einfach nicht anders, als sie zu lieben! Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und gefreut!
Und zu guter Letzt zu dem Schreibstil von Emma Chase: Er ist einfach nur perfekt! Ich hing an jedem Wort und wurde super unterhalten!
Für dieses wundervolle moderne Märchen gibt es daher von mir 5/5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf die anderen Bücher der Reihe!

etwas enttäuschend

Flying High

Ich war sehr gespannt darauf gewesen, wie die Geschichte um Hailee und Chase weitergehen würde, da ich beide schon im ersten Band sehr in mein Herz geschlossen hatte! Doch obwohl ich die Thematik des Buches sehr wichtig finde und auch während des Lesens einige Male Tränen in den Augen hatte, wurde ich doch etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich finde, dass einfach zu Oft Gedanken wiederholt wurden und sich das Buch dadurch in die Länge gezogen hat. Daher musste ich mich tatsächlich auch des Öfteren zum Weiterlesen zwingen.
„Flying High“ ist zwar ein emotionales Buch, dennoch kann ich ihm, schweren Herzens, leider nur 3,75/5 Sternen geben, da ich in leider einfach um einiges schwächer fand als „Falling Fast“.