Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

herzzerreißende Liebesgeschichte

Dein Herz vergisst nicht

Ich habe das Buch aufgrund des Klappentextes gekauft, da es mich echt sehr an den Film „Für immer Liebe“ erinnert hat, welches ich vor Jahren gesehen und geliebt habe. Doch obwohl die Idee beider Geschichten sich ähnelt, sind sie doch sehr unterschiedlich.
Ich war sehr gespannt auf das Buch und konnte es kaum erwarten mit dem Lesen anzufangen.
Der Anfang der Geschichte gefiel mir sehr, doch kurz nach dem Unfall wurde mir das ganze „Wie soll ich nur ohne sie leben?“ zu viel und es war mir persönlich dann doch etwas zu dramatisch dargestellt. Nach ein paar Seiten legte sich mein Unmut jedoch gleich wieder und die Geschichte fing an mich zu fesseln.
Die Idee mit den Briefen fand ich einfach nur super, da dadurch nicht nur Jemma ihre Vergangenheit wieder erleben konnte, sondern auch Ich als Leser!
Die Charaktere empfand ich als sehr liebenswert. Die Liebe die sie alle an Jemma, und auch einander, gaben, fand ich einfach bemerkenswert!
Da die Geschichte aus der Sicht von Jemma und Braxton erzählt wird, konnte man sich gut in beide hineinversetzten und ihren Emotionen folgen. In Braxton habe ich mich vielleicht auch ein klein wenig verliebt! Dennoch muss ich auch gestehen, dass mir Jemma kurzzeitig (nach ihrem Unfall) etwas auf die Nerven ging und ich sie gerne mal etwas durchgeschüttelt hätte. Aber auch das legte sich nach ein paar Seiten und ich schloss die daraufhin auch in mein Herz!
Weiterhin fand ich auch Jodi Perrys Schreibstil echt angenehm zu lesen und kam daher gut mit dem Buch zurecht.
Alles in einem gibt es von mir 4/5 Sterne für das Buch und ich kann euch diese herzzerreißende Geschichte nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Einfach nur perfekt

Cinder & Ella

Die Geschichte um Cinder/Brian und Ella/Ellamara war einfach nur wunderbar. Ellas Schicksal hat mich so sehr berührt, dass ich echt mir gelitten und mir gewünscht habe, ihr irgendwie helfen zu können. Und Cinder ist einfach nur ein wundervoller Charakter, der witzig, charmant und gefühlvoll zu gleich ist.
Der Schreibstil von Kelly Oram ist flüssig und locker, und führt dazu, dass die Geschichte sich leicht und angenehm lesen lässt.
Ich fand die Geschichte in Anlehnung an Cinderella einfach perfekt. Sie war voller Witz und Tiefe und hat daher in mir Freude, Hoffnung und auch Trauer ausgelöst.
Da ich mich einfach in dieses Buch verliebt habe, gibt es von mir 5/5 Sternen!!!

Veröffentlicht am 17.05.2019

noch ausbaufähig

Up All Night

Durch das wunderschöne Cover und den ansprechenden Klappentext war ich am Anfang echt begeistert und freute mich aufs lesen.

Die Geschichte fing zwar auch vielversprechend an, jedoch wurde es nach einigen Seiten doch etwas langweilig und hatte nicht unbedingt das Bedürfnis weiterlesen zu müssen. Erst im letzten drittel des Buches kam etwas Spannung auf.

Weiterhin waren die Charaktere zwar liebenswürdig, jedoch musste ich auch hier des Öfteren schmunzeln.

Die Idee der Geschichte war gut, nur hätte sie meiner Meinung nach noch etwas ausgebaut werden können. Daher gibt es von mir nur 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wechselbad der Gefühle

Wie die Luft zum Atmen

Ach, was soll ich nur sagen....

Ich habe durch dieses Buch so viele Emotionen auf einmal durchlebt und war ab und an echt fertig mit den Nerven.
Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich ...

Ach, was soll ich nur sagen....

Die Geschichte war einfach so voller Emotionen, dass ich sogar auch einige Tränen vergossen habe (was beim Lesen bei mir eher selten vorkommt). Ich habe so sehr mit den Charakteren gelitten und habe einfach non-stop mitgefiebert.

B.C. Cherry beherrscht einfach einen Schreibstil, der einen berührt und dafür sorgt, dass man an jedem einzelnen Wort hängt!

Ich bin einfach nur sprachlos. 5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Suchtfaktor

Extended trust

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang etwas unsicher mit dem Buch war, da ich es persönlich nicht so sehr mag, wenn eine Geschichte aus mehr als nur einer Perspektive erzählt wird. Dennoch habe ich mich an das Buch gewagt und wurde sehr positiv überrascht. Tatsächlich gefiel es mir hier sehr, durch die zwei verschiedenen Perspektiven, in Charlottes und Trentons Gedanken einzutauchen. Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich immer wieder auf die Sichtweise von Trenton hingefiedert habe.

Des Weiteren hat mir auch der Schreibstil von Sarah Saxx sehr gefallen und daher war die Geschichte flüssig und leicht zu lesen.

Die Charaktere sind mir alle, bis auf Debora, schnell ins Herz gewachsen und ich konnte, bei Trentons zuckersüßem Verhalten und der Liebesgeschichte zwischen ihm und Charlotte, mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen.

Da es viele humorvolle und gleichzeitig auch emotionale Szenen in dem Buch gibt, hat man Spaß am Lesen und wird gleichzeitig auch zutiefst berührt.

Da ich das Buch einfach super finde, gibt es von mir 5/5 Sterne.