Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2021

hat mich leider doch enttäuscht ...

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

„Highland Hope - Ein Bed & Breakfast für Kirkby“ konnte ich vor einigen Tagen auslesen und ich muss leider sagen, dass mich das Buch insgesamt leider schon enttäuscht hat.

Ich fand die Geschichte an ...

Ich fand die Geschichte an sich zwar nicht schlecht und mochte auch den Schreibstil der Autorin wieder sehr, aber dennoch war mir die Story an vielen Stellen zu langatmig und es passierte für mich bis kurz vor dem Ende einfach nicht groß etwas. Es war mir da, obwohl ich die Atmosphäre in den schottischen Highlands echt mochte, einfach zu ruhig in Kirkby und ich muss leider auch sagen, dass ich mich dann auch schon etwas während dem Lesen gelangweilt habe.

Des Weiteren kam ich leider mit den beiden Hauptcharakteren, Colleen und Alex, nicht so sonderlich klar. Ich konnte ihr Verhalten und ihre Denkweisen leider oft nicht nachvollziehen, da sie für mich schon etwas irrational waren und vor allem Alex oft einfach irgendwie passiv war. Dadurch haben sie sich ihre Probleme quasi selbst geschaffen und mich zur Weißglut getrieben.

Es tut mir zwar echt im Herzen weh, weil ich mich echt auf das Buch gefreut hatte, aber leider konnte mich das Buch dadurch insgesamt halt nicht sonderlich von sich überzeugen. Es war zwar, wie gesagt, keine schlechte Geschichte und ich mochte ja auch den Schreibstil der Autorin, die Kulisse in Kirkby, die Geschichte an sich und auch die familiäre Atmosphäre, aber das war es dann leider halt auch schon gewesen. Daher gibt es von mir für das Buch leider auch nur noch wirklich gut gemeinte 2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

hat mir gut gefallen

Kissing in the Rain

„Kissing in the rain“ war jetzt mein viertes Buch von Kelly Moran und ich habe es, genauso wie die vorherigen gelesenen Bücher, genossen es zu lesen!

Im Gegensatz zu ihrer verrückten Familie, war Camryn ...

Im Gegensatz zu ihrer verrückten Familie, war Camryn eine ruhige junge Frau, die mit einem falschen Selbstbild zu kämpfen hatte! Daher fand ich es sehr interessant und auch berührend herauszufinden, wie sich solch ein Selbstbild bei ihr entwickeln konnte und mitzuerleben, wie es sich langsam (vor allem dank Troy!) änderte und sie zu sich selbst fand!
Troy wirkte im Gegensatz zu Camryn anfangs wie ein sehr selbstbewusster junger Mann, der mit seinem Leben zufrieden war. Aber der erste Schein trügte und ich habe daher gespannt mitverfolgt, mit welchen Selbstzweifeln er zu kämpfen hatte und wie er seinen eigenen Wert erkannte!

Deshalb habe ich Camryns und Troys Verbindung wirklich sehr gemocht und bin bei einigen Aktionen förmlich geschmolzen! Die Beiden waren für mich von Anfang an perfekt füreinander gewesen und deshalb habe ich sie beide auf ihrer gemeinsamen Reise auch sehr gerne begleitet!

Das Einzige was mich jedoch so ein kleines bisschen gestört hat, war das Camryns Familie so schnell vom Haken gelassen wurde. Sie waren, wenn auch unbewusst, echt verletzend gewesen und da hätte ich mir einfach gewünscht, dass sie gründlicher über ihr Verhalten mal nachgedacht hätten.

Aber da mir Camryns und Troys Geschichte ansonsten echt gut gefallen hat und ich sie beide einfach in mein Herz schließen musste, gibt es für dieses Büchlein 4/5 Sternen von mir!

Plottwist hat einiges rausgeholt

Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt

Obwohl das Buch insgesamt nicht schlecht war, muss ich leider sagen, dass ich mit „Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt“ nicht so ganz warm wurde.

Ich mochte zwar die Grundidee des Buches ...

Ich mochte zwar die Grundidee des Buches und fand auch die Geschichte an sich interessant, aber leider konnten mich die ersten 2/3 des Buch nicht sonderlich catchen und ich empfand es daher - bis auf das letzte Drittel - doch als langatmig.
Außerdem war mir leider Pandoras Charakter nicht wirklich sympathisch, da ich ihr Verhalten einfach nicht wirklich nachvollziehen konnte und auch ihre Gedankengänge nicht mochte. Das lag aber, glaube ich zumindest, an der Erzählperspektive der Geschichte. Obwohl der Schreibstil des Autors gut war, konnte ich durch die Perspektive keine wirkliche Bindung zu Pandora aufbauen.

Nichtsdestotrotz war das Buch aber, wie schon erwähnt, insgesamt nicht schlecht. Es hatte zwar einiges besser durchdacht und gemacht werden können, aber dennoch war das Buch an sich interessant. Das letzte Drittel war auch spannend und den Plottwist am Ende habe ich definitiv auch nicht kommen sehen! Daher habe ich mich auch dazu entschieden dem Buch noch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu gebe und die Reihe auch weiter zu verfolgen. Der Plottwist hat da wirklich einiges rausgeholt!

Einfach zuckersüß!

Girl At Heart

Obwohl ich nicht wirklich viel mit Baseball am Hut habe, mochte ich es wirklich sehr, dass Charlie die einzige Baseballspielerin in einer Mannschaft voller Jungs war! Ich fand das wirklich sehr erfrischend, da sonst ja häufig Football thematisiert wird und es durch die Baseball-Thematik für mich persönlich einfach mal was neues war!

Charlie war mir als einzige weibliche Spielerin in ihrer High School-Mannschaft von Anfang an direkt sympathisch und ich konnte sie und ihre Probleme wirklich gut verstehen! Da sie nun mal nur vom männlichen Geschlecht umgeben war, hatte sie sozusagen mit einer Identitätskrise zu kämpfen und wäre wohl ohne Jace, ihrem Mannschaftskapitän, daran zerbrochen! Deshalb habe ich es einfach geliebt, wie süß Jace mit Charlie umgegangen ist und ihr in jeder Situation zur Seite stand! Auch Charlies Entwicklung im Verlauf der Geschichte mochte ich wirklich einfach sehr! Ihre Reise zu ihrem „wahren Ich“ war einfach herrlich süß und ich musste aufgrund der ganzen Klischees und humorvollen Dialoge auch sehr oft schmunzeln und laut auflachen!

Insgesamt habe ich das Buch, wie man wohl schon gemerkt hat, daher einfach geliebt! Es war für mich ein zuckersüßes Buch mit einer zuckersüßen Geschichte und Charakteren! Auch die Message die Charlie, wie ich finde, als starke und erfolgreiche Baseballspielerin im Verlauf des Buches vermittelt, fand ich sehr gut! Deshalb kann ich auch nicht anders als diesem Buch, das mir herrliche Lesestunden und ein durchgehendes Lächeln auf dem Lippen beschert hat, volle ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung zu geben!

Toll !!!

Prince of Passion – Henry

„Prince of Passion - Henry“, welches ich vor einiger Zeit - nachdem es schon leider etwas länger auf meinen SuB lag - endlich lesen konnte, hat mich nicht enttäuscht! Ich mag Bücher über Royals sehr gerne und daher hatte ich sehr viel Spaß mit Henry und Sarah gehabt! Die Geschichte der Beiden war wirklich fernsehreif 😉 und ich mochte es sehr Henry und Sarah auf ihrer Reise zu begleiten! Die Beiden hätten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können und haben sich doch so perfekt ergänzt, dass ich sie einfach in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern musste! Deshalb habe ich dem Buch auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen gegeben und kann letztendlich nicht nachvollziehen, dass es so lange auf meinem SuB lag!