Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Jahreshighlight!!!

It was always love

In Band 2 der Bücher um die Blakely Brüder geht es diesmal um Noah, Ashers Bruder, und Aubree, Ivys beste Freundin!

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte rund um Aubree und Noah wirklich sehr sehr gut gefallen hat und ich es innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe! Nikola Hotels Schreibstil mochte ich in Band 1 sehr und daran hat sich jetzt auch in „It was always love“ nichts geändert! Der Schreibstil ist wirklich einfach toll und verleitet einen konsequent dazu, dass Buch nicht aus der Hand legen zu wollen!

Aubree und Noah waren, wie auch schon Ivy und Asher, super sympathische Charaktere und ich habe sie mehr als geliebt! Aubree ist eine junge Frau, die nach einigen Geschehnissen, mit sich selbst hadert und in ein Loch zu fallen droht! Durch den Kontakt zu Noah, - ich habe mich wirklich abgöttisch in ihn verliebt! - dem aufbrausenden, direkten und sensiblen jungen Bruder von Asher und Ivy, blüht sie aber wieder auf und findet in ihr Leben zurück. Die Beiden haben sich einfach perfekt ergänzt und das Kennenlernen, die Unterhaltungen und die Beziehung der Beiden hat wirklich mein Herz zutiefst erwärmt!

Insgesamt merkt man daher vermutlich, dass auch Band 2 der Bücher um die Blakely Brüder ein absolutes 5⭐️-Sterne Buch und weiteres Jahreshighlight 2020 für mich ist! Das Buch war authentisch, emotional, tiefgründig, romantisch und humorvoll und hat unter anderem ein sehr wichtiges Thema angesprochen! Nikola Hotel ist einfach eine wirklich tolle Autorin und ich kann euch das Buch, genau wie auch Band 1, einfach nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Roth, Roth, Roth, ....

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Ich mochte Laylas Geschichte wirklich sehr sehr gerne und wollte das Buch oft einfach nicht aus der Hand legen! Ich fand die Welt im Buch, mit ihren Dämonen und Wächtern, wirklich sehr gelungen und interessant, da ich solche Geschichten wirklich einfach sehr mag!
Layla war mir von Anfangen an sehr sympathisch und ihre Geschichte und Abstammung war wirklich sehr spannend! Zayne, der Wächter, war jetzt nicht ganz so mein Fall, aber dafür habe ich Roth, den Dämon, wirklich sehr gerne gemocht! Ich kann den Hype um ihn definitiv verstehen 😍🤤!

Da mir das Buch daher wirklich sehr gut gefallen hat, gibt es von mir verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung! Da mich das Ende jedoch fast gekillt hat und ich echt kurz vorm Heulen war, würde ich empfehlen, dass Buch nicht zu lesen, wenn Band 2 nicht schon im Regal steht 😂😅! Ich brauche unbedingt Band 2 und hoffe, dass es bald bei mir einziehen darf 😫!

eine sehr heimelige Atmosphäre in Greenwater Hill

Unerwartet geliebt

In „Unerwartet geliebt“ geht es um Dawn, die vor ihrem gewalttätigen Ex davonläuft und auf ihrer Flucht auf Bruce, dem Besitzer der Monkey Bar, trifft.

Mit „Unerwartet geliebt“ bin ich tatsächlich das ...

Mit „Unerwartet geliebt“ bin ich tatsächlich das erste Mal nach Greenwater Hill gereist und ich muss sagen, dass ich es dort wirklich sehr mochte!

Dawn ist eine junge Frau, die aufgrund ihres Ex-Freundes viel durchmachen musste und demnach mit sich selbst und den Folgen ihrer Erlebnisse zu kämpfen hat! Sie tat mir wirklich unheimlich leid und ich habe ihr deshalb wirklich ständig nur das Beste gewünscht! Das sie daher schon am Anfang der Geschichte auf Bruce traf, fand ich wirklich gut! Er ist ein sehr herzensguter Mensch voller Geduld und Einfühlungsvermögen, und ich mochte es wirklich sehr zu lesen, wie er mit Dawn umging und ihr Vertrauen in Menschen wieder aufbaute!

Deshalb hat mir das Buch mit Dawn und Bruce als Hauptcharaktere und Greenwater Hill als Setting wirklich gut gefallen! Die Atmosphäre in Greenwater Hill war schön heimelig und durch die Freunde von Bruce hat man auch einen wundervollen Einblick auf die liebenswerten Bewohner bekommen! Dadurch war die Geschichte rund um Dawn und Bruce nicht nur spannend, emotional und herzzerreißend, sondern auch echt liebenswürdig!
Das einzige, was ich an der Geschichte zu bemängeln habe, ist, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Bruce und Dawn an ein bis zwei Stellen etwas zu schnell ging. Aber da ich das nur halb so wild finde, gibt es insgesamt dennoch ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir!

Kommt nicht ganz an Band 1 und 2 ran

Dollar - Buch 3: Hundreds

Nachdem mir Band 1 und 2 der Dollar-Reihe wirklich sehr gut gefallen hatten, war ich mehr als gespannt auf Band 3 gewesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Pimlico und Elder weitergehen wird! Aber nach Beenden muss ich jetzt leider sagen, dass mich das Buch doch etwas enttäuscht hat. Versteht mich jetzt nicht falsch, das Buch war gut, aber konnte für mich persönlich nicht ganz an Band 1 und 2 rankommen.

In dem dritten Band der Reihe ging es nun hauptsächlich um Pimlicos und Elders Gefühlswelt und ihre Denkweisen - was mir auch wirklich gut gefallen hat, da man dadurch Pimlico und diesmal auch vor allem Elder nochmal sehr gut verstehen konnte! Doch leider gab es dadurch, wie ich fand, halt nicht wirklich viel Handlung in dem Buch. Es war zwar spannend mitzuerleben, was in den Köpfen der Beiden so los war, aber dadurch ist halt auch bis kurz vor Ende leider sonst nichts spannendes passiert. Erst kurz vor Ende, wie bereits erwähnt, ist dann eine spannende Handlung aufgetreten und das Buch hat dadurch dann auch mit einem miesen Cliffhanger geendet!

Ich hoffe wirklich, ich kann mich verständlich ausdrücken und ihr wisst was ich meine. Das Buch war gut und hat mir auch gut gefallen, aber es hätte halt gerne mehr passieren können. Im Vergleich zu Band 3, waren Band 1 und 2 halt schon krasser und „darker“! Deshalb war Band 3, obwohl es ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir bekommt, meiner Meinung nach der bisher schwächste Band der Reihe! Dennoch fand ich es aber, wie schon gesagt gut und bin nach dem Ende auch sehr gespannt auf Band 4!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Für Einsteiger in das Genre super geeignet!

DYING LIGHT

Da man in Band 1 der Dilogie leider nicht so viel über Reed erfahren hatte, war ich echt gespannt auf „Dying Light“ gewesen, da Reed schon in Band 1 ein komplexerer Charakter als sein Zwillingsbruder zu sein schien! Und nach Beenden des Buches muss ich nun leider sagen, dass mir Reed tatsächlich etwas besser gefallen hat, als sein Bruder Jace!

Reed war auf dem ersten Blick kein sonderlich sympathischer Charakter, was aber daran lag, dass seine Kindheit/Vergangenheit ihn schlimmer geprägt hat als Jace. Daher war es aber auch so interessant zu lesen, wie er denkt und tickt, und live mitzuerleben, wie er in Gegenwart von Scarlett etwas auftaut! Im Gegensatz zu ihm, war Scarlett von Anfang an sehr sympathisch und man hat direkt mit ihr, aufgrund ihrer Lebensart, gelitten! Sie und Jace sind unterschiedlich mit ihren Schicksalsschlägen umgegangen und hätten eigentlich daher nicht unterschiedlicher sein können! Aber dennoch haben sie perfekt zusammengepasst und ich musste sehr mit ihnen mitfiebern!

Das Jace in „Dying Light“ auch an einigen Stellen auftauchte fand ich super und ich habe den Zwillingscontent und die Geschichte an sich wirklich geliebt! Dennoch ist „Dying Light“ aber, genauso wie Band 1, eher leichtere Dark Romance Kost und daher wieder eher etwas für Einsteiger in das Genre!
Trotzdem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und deshalb gibt es auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen von mir 💜!