Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Klare Leseempfehlung

Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln

In „Ein Lächeln sieht man auch im Dunkeln“ geht es um Marie, ihren jüngeren Brüder Theo und ihren neuen Mitschüler Samuel, die unwissend durch die Vergangenheit miteinander verbunden sind und nach ihrem Aufeinandertreffen ihr gegenseitiges Leben verändern!

Ich muss sagen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, da die Geschichte durch drei unterschiedliche Perspektiven - Maries, Theos und Samuels - erzählt wird und ich anfangs nicht wusste, ob mir das so gut gefallen wird. Aber ganz ehrlich, noch während des Lesens hat sich meine Skepsis schon verabschiedet, da Adriana Popescu es, mit ihrem ungemein leichten und super angenehmen Schreibstil, geschafft hat, die Geschichten aller drei Protagonisten problemlos miteinander zu verweben und ein, trotz der sehr wichtigen und emotionalen Thematiken der Story, sehr angenehmes Lesevergnügen zu schaffen!

Ich konnte das Buch wirklich kaum aus der Hand legen und habe es deshalb auch innerhalb von zwei Tagen beenden können! Marie, Theo und Samuel waren mir alle sehr sympathisch und ich fand es interessant, mehr über sie, ihre Vergangenheiten und Zukunft zu erfahren! Das sie alle unwissend durch ihre Vergangenheit miteinander verbunden waren, hat mir sehr gut gefallen, da dadurch das gegenseitige Beeinflussen ihrer Zukunft eine größere Bedeutung hatte! Durch die drei unterschiedlichen Erzählperspektiven konnte man die Gefühle und Denkweisen von allen Dreien sehr gut nachvollziehen und auch super verstehen, wie sie über die Vergangenheit und auch Gegenwart des jeweils anderen dachten!

Deshalb hat mir das Buch insgesamt auch wirklich sehr gut gefallen und es konnte mich wirklich zu 100% von sich überzeugen! Es war spannend und emotional, aber auch süß und humorvoll! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Sarah J. Maas halt !!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Obwohl der Anfang des Buches aufgrund der ganzen Informationen zu dem Leben in Crescent City und der Welt des Buches an sich etwas langatmig (aber nicht langweilig!) war, war das Buch wirklich mehr als gut!
Bryce war ein wirklich starker weiblicher Charakter, der den männlichen in nichts nachstand und ihr Ding einfach konsequent durchzog! Ich habe sie, Hunt, Ruhn und ihre Freunde wirklich geliebt und mit ihnen gelitten und gelacht! Sie hatten alle ihre eigenen Geheimnisse und dadurch wurde das Buch auch zu keinem Zeitpunkt langweilig! Die Geschichte blieb durchgehen spannend und unvorhersehbar, und man konnte die wildesten Spekulationen anstellen!
Aber nicht nur spannend und unvorhersehbar war das Buch, sondern auch emotional! Ich hatte oft Tränen in den Augen und gegen Ende war ich echt fix und fertig, da in den letzten Seiten echt noch einiges abging!

Daher kann ich gar nicht anders, als dem Buch verdiente ⭐️5/5⭐️ Sternen zu geben und es euch allen von Herzen zu empfehlen 💜!

ein traumhaftes Setting

Wild like a River

In „Wild Like A River“ geht es um Haven, die in einem von Kanadas Nationalparks lebt und die Natur liebt, und Jackson, einem Studenten aus der Stadt!

Seitdem bekannt war, dass eine neue Dilogie von Kira ...

Seitdem bekannt war, dass eine neue Dilogie von Kira Mohn erscheinen wird, war ich schon sehr gespannt auf „Wild Like A River“ gewesen und hatte mich wirklich sehr darauf gefreut! Deshalb war ich natürlich auch umso glücklicher, als ich es dann lesen durfte und nicht enttäuscht davon wurde!

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte, dank dem wundervollen Schreibstil der Autorin und dem traumhaften Setting in Kanadas Nationalpark, in seinen Bann gezogen und ich hatte wirklich Schwierigkeiten damit gehabt, es aus der Hand zu legen!

Haven, die junge Frau aus dem Wald, und Jackson, der „Stadtjunge“, waren beides wirklich wundervolle und sympathische Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe! Da sie Beide aus unterschiedlichen „Welten“ kommen, hätten sie in ihren Denkweisen eigentlich nicht unterschiedlicher sein können und doch haben sie sich super ergänzt und auf eine tiefergehende Art und Weise verstanden! Ihr Zusammenkommen war zuckersüß gewesen und ihre Beziehung im Verlauf der Geschichte so zerbrechlich und roh, dass ich wirklich ein paar Mal Herzflattern bekam!

Deshalb fand ich es auch so schön, Haven und Jackson in ihrer Entwicklung und ihren Erlebnissen zu begleiten! Die Geschichte der Beiden hat mich einfach glücklich gemacht, da sie alles hatte, was mein Herz begehrt! Nur an einer Stelle hatte ich was an Havens Verhalten Jackson gegenüber auszusetzen und deshalb gibt es auch quasi einen halben Punkt Abzug und daher insgesamt ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine Leseempfehlung von mir!

Ein insgesamt gelungenes Buch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In „Secret Academy - Verborgene Gefühle“ geht es um Alexis, die eine angehende Agentin einer Geheimorganisation ist und, nach der Entführung ihrer Schwester, niemandem in ihrer näheren Umgebung mehr trauen kann.

Die Story rund um Alexis und ihr Leben als angehende Agentin einer Geheimorganisation in London mochte ich wirklich gerne, da ich die Idee der Geschichte an sich toll fand und die Charaktere - Alexis, Dean, Adam, Eva, und und ... - sehr mochte! Alexis war eine starke und mutige junge Frau, die für den Schutz und das Leben ihrer jüngeren Schwester so ziemlich alles machen würde! Ich mochte sie als Charakter und ihre Einstellung daher wirklich sehr und konnte ihre Denk- & Verhaltensweisen daher auch sehr gut nachvollziehen!

Weiterhin war die Story, durch den sehr leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin, wirklich sehr leicht zu lesen und war insgesamt auch spannend und sehr ereignisreich! Nur eins bis zwei Sachen fand ich etwas vorhersehbar und den Anfang von Alexis' Geschichte etwas gewöhnungsbedürftig, da er mir etwas komisch vorkam.

Aber ansonsten hat mir die Geschichte dennoch insgesamt, wie schon erwähnt, gut gefallen und deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen für das Buch!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Mein liebster Band der Reihe !!

Hiding Hurricanes

In Band 3 der Fletcher University - Reihe geht es diesmal um Lenny und Creed - zwei besten Freunden 😍!

Nachdem mir Band 1 und 2 der Reihe ja schon sehr gut gefallen hatten, hatte ich mich echt sehr auf „Hiding Hurricanes“ gefreut und hatte daher eventuell auch etwas hohe Erwartungen an das Buch! Aber wie man ja schon an meiner Bewertung sehen kann, wurde ich Gott sei Dank nicht enttäuscht und kann sogar sagen, dass Band 3 mein liebster Band der Reihe geworden ist!

Lenny war ganz anders als ihre Beiden Vorgängerinnen aus Band 1 und 2 - und das hat mir richtig gut gefallen! Sie liebt es zu tanzen und hat, aufgrund ihrer Vergangenheit, einen Alter Ego - Daisy - erschaffen und ist mit ihr der Star eines Nachtclubs geworden! Wenn sie nicht als Daisy unterwegs war, war sie eine in sich zurückgezogene, aber auch selbstbewusste, junge Frau, die ich einfach ins Herz schließen musste!
Die Art und Weise, wie sie und Creed (ACHTUNG! Ganz großer Bookboyfriend - Alarm 😍!) miteinander umgegangen und umeinander geschlichen sind, war einfach humorvoll, spannend, emotional und irgendwie auch traurig, da sie sich die ganze Zeit über eigentlich selbst im Weg standen. Ich habe sie beide und ihre Freundschaft wirklich geliebt und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen (das Tami Fischer einen sehr tollen Schreibstil hat, muss ich glaube ich nicht mehr erwähnen 😍). Daher habe ich das Buch auch in zwei Tagen ausgelesen und hänge der Geschichte auch irgendwie immer noch nach!

Nicht nur Lenny und Creed, sondern auch die Geschichte an sich, war für mich wirklich ganz anders als Band 1 und 2! Ich habe die Story einfach wirklich nur geliebt und kann deshalb auch gar nicht anders, als dem Buch ⭐️5/5⭐️ Sternen zu geben! Ich kann euch das Buch einfach nur wärmstens empfehlen und wäre gerade wirklich selbst gerne ein Teil der Clique der Fletcher University!