Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2020

Hätte leider besser durchdacht werden können

An Ocean Between Us

In dem Buch geht es um Avery, die aufgrund eines Autounfalls ihren Traum als Profitänzerin aufgeben musste, und Theo, dem erfolgreichsten Mitglied des College-Schwimmteams!

Ich muss sagen, dass ich mich ...

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut hatte, aber letztendlich leider doch enttäuscht wurde!

Ich kam am Anfang der Geschichte nicht sonderlich gut mit Avery klar, da sie mich leider schon genervt hat und ich ihre Art am Anfang leider nicht mochte! Im Verlauf der Geschichte wurde sie dann zwar etwas sympathischer, aber ins Herz schließen konnte ich sie trotzdem nicht! Theo mochte ich im Gegensatz zu ihr mehr, aber komplett von sich überzeugen konnte er mich leider auch nicht.

Die Idee zur Geschichte an sich und auch den Schreibstil der Autorin fand ich zwar gut, aber, meiner Meinung nach, hätte die Story etwas besser durchdacht und ausgebaut werden können! Sie war voraussehbar und neben der Hauptthematik wurden noch viele andere - wohlgemerkt wichtige! - Probleme in unserer Gesellschaft angesprochen, die, meiner Meinung nach, für die Story aber einfach zu viel waren, da es an einigen Stellen einfach nicht in das Geschehen gepasst hat und es auf mich so wirkte, als wollte man das alles unbedingt mal krampfhaft erwähnt haben. Das Gleiche gilt auch für Averys Ängste - sie hatte für mich einfach zu viele davon!
Das Ganze wurde dann zwar ab der Mitte des Buches insgesamt etwas besser, aber das Ende war dann leider wieder nicht so ganz meins.

Deshalb hab ich mich jetzt letztendlich dazu entschieden dem Buch noch gut gemeinte ⭐️2/5⭐️ Sternen zu geben, da der Schreibstil und die Idee der Geschichte an sich gut waren! Es tut mir zwar im Herzen weh, aber das Ganze hätte wirklich etwas besser durchdacht werden können.

Veröffentlicht am 07.09.2020

eine sehr schöne Lektüre für zwischendurch

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

In „Aus allen Wolken fällt man auch mal weich“ geht es um Julia, die ihr Leben auf Instagram perfekt darstellt - obwohl es alles andere als perfekt ist, und den Bildhauer Alex, der mit Instagram und Co. nicht wirklich was am Hut hat und beim Verkauf seiner Kunst deshalb von Julia unterstützt wird.

Die Geschichte rund um Julias Leben hat mir an sich wirklich gut gefallen, da es einfach mal was anderes war und ich vor allem die Thematik rund um Instagram und Co. wirklich mochte! Es war interessant zu lesen, wie Julia ihr Leben auf Instagram verschönert hat und nebenbei im echten Leben versucht hat, ihre Probleme zu lösen! Auch wie sie mit Alex in Kontakt kam mochte ich und fand vor allem ihre Unterhaltungen und zum Teil auch Missverständnisse wirklich humorvoll.
Beides waren, obwohl ich Julias Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte, sympathische Charaktere, bei denen ich Spaß daran hatte, an ihrem Leben teilzuhaben!

Dennoch habe ich mich aber trotzdem dazu entschieden, dem Buch „nur“ ⭐️3,5/5⭐️ Sternen zu geben. Es war insgesamt zwar eine sehr schöne Lektüre für zwischendurch mit einem sehr angenehmen Schreibstil, konnte mich aber trotzdem nicht ganz von den Socken hauen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Hat mir sehr gut gefallen !!!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

In „The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission“ geht es diesmal und Mack, einem weiteren Mitglied des Secret Book Clubs, und Liv, Gavins (aus Band 1) Schwägerin.

Nachdem mir Band 1 der Reihe ja schon ...

Nachdem mir Band 1 der Reihe ja schon sehr gut gefallen hatte, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte von Mack und Liv gewesen und hatte zum Teil auch echt hohe Erwartungen daran gehabt! Deshalb bin ich jetzt, nach Beenden des Buches, auch echt froh, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde, denn Band 2 war, meiner Meinung nach, noch besser als Band 1 gewesen!

Liv, die in Band 1 ja nicht der größte Sonnenschein gewesen war, hat man in Band 2 jetzt viel besser kennengelernt und ich habe ihren Charakter sehr ins Herz geschlossen! Sie ist eine junge starke Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und sich für das Richtige einsetzt! Und auch Mack, dessen Vergangenheit mich stark berührt hat, musste ich einfach in mein Herz schließen! Er ist einfach ein Traum von einem Mann, der sich, meiner Meinung nach, perfekt mit Liv ergänzt! Ich hatte wirklich eine Riesenfreude an den Schlagabtauschen und Neckereien der Beide und hätte, auch dank Lyssa Kay Adams wundervollen Schreibstil, noch Stundenlang weiterlesen können!

Deshalb kann ich gar nicht anders, als dem Buch ⭐️5/5⭐️ Sternen zu geben! Es war dank den beiden Hauptcharakteren und den männlichen Mitgliedern des Buchclubs nicht nur humorvoll und romantisch, sondern hatte auch, durch die ernste Thematik, eine sehr wichtige Message! Von mir gibt es deshalb definitiv eine sehr große Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3!

Naja ...

Lips Don't Lie

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz von sich überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz von sich überzeugen.

Ich hatte anfangs leider einige Probleme mit Riley und wurde daher nicht so ganz warm mit ihr. Sie ging mir an einigen Stellen ziemlich auf die Nerven und ich konnte sie dann leider auch nicht so ganz verstehen. Mit Tristan hatte ich diese Probleme jedoch nicht, da ich ihn ziemlich gut verstehen konnte und auch mochte, aber leider habe ich nicht so wirklich den Funken bzw. die Verbindung zwischen ihm und Riley nachvollziehen können, da es mir mit der Entwicklung ihrer Gefühle am Anfang einfach zu schnell ging!

Das einzige was mir deshalb an der Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat, war der sehr angenehme Schreibstil der Autorin und die letzten 150 Seiten und das Ende des Buches, da es da, meiner Meinung nach, schön spannend wurde und das Ende einiges rausgeholt hat!

Deshalb habe ich mich letztendlich nun auch dazu entschieden, dem Buch leider nur ⭐️2,5/5⭐️ Sternen zu geben. Ich hatte mir insgesamt einfach einiges mehr davon erhofft.

Einfach nur toll !!

Beat it up

In „Beat It Up“ geht es um Summer, die ein Klavier-Wunderkind ist und ihren Zwillingsbruder Xander, einem DJ, auf das Beat it up - Festival begleitet und dort auf Gabriel, Xanders verfeindeten Konkurrenten, trifft ...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer das ich dieses Buch wirklich liebe! Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und bin dank Stella Tacks sehr leichtem und humorvollem Schreibstil wirklich nur so über die Seiten geflogen!

Ich mochte das ganze Thema rund um die Musik wirklich sehr und fand es sehr gut, dass Summer und Gabriel sich zwar in unterschiedlichen Genres bewegten, aber gleichzeitig sich doch in einigen Punkten ähnelten! Sie waren beide so wundervolle, humorvolle und auch freche Charaktere, die sich wunderbar ergänzt haben und das Lesen für mich wirklich zu einem außergewöhnlichen Erlebnis gemacht haben! Ihre ganzen Unterhaltungen haben mir zum größten Teil ein Grinsen auf die Lippen gezaubert und ich konnte gar nicht anders, als beide augenblicklich in mein Herz zu schließen!
Aber nicht nur die Beiden, sondern auch Xander, Peter und Payton fand ich wirklich mehr als sympathisch! Ich habe teilweise echt gewünscht, ein Teil der „Clique“ zu sein!

Deshalb kann ich gar nicht anders, als diesem Buch ⭐️5/5⭐️ Sternen zu geben! Es war mehr als unterhaltsam und hat mir mit seiner ganzen Atmosphäre rund um das Beat it up - Festival (ich liebe liebe liebe EDM-Festivals wie den World Club Dome) wirklich wunderschöne Lesestunden gezaubert! Ich kann euch das Buch daher wirklich empfehlen 💜!