Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

TOLLES BUCH

Hunting The Prince

Ich muss sagen, dass ich die Idee rund um den Nachtprinzen wirklich einfach nur genial fand! Die unbekannte Identität des Prinzen hat die ganze Geschichte zutiefst spannend gemacht und ich habe die ganze Zeit meine eigenen Theorien im Kopf gesponnen, dir aber leider, wie sollte es auch anders sein, nicht mal annähernd an das Geheimnis rund um den Prinzen rankamen!
Doch nicht nur Spannung gab es zu genüge im Buch, sondern auch reichlich Emotionen und Humor dank Allegra und Silvan!

Allegra ist eine wirklich starke Protagonistin! Um ihren Bruder zu schützen, würde sie alles tun und auch sich selbst opfern! Mir hat ihre Stärke und ihr Mut wirklich sehr imponiert und ich konnte sie wirklich sehr gut nachvollziehen! & Silvan, ach Silvan, ich bin einfach nur verliebt in ihn! Obwohl er nach außen hin wirklich einen gefühlskalten Wachhund darstellt, steckt so viel mehr in seinem Inneren! Ich wollte ihn die ganze Zeit einfach nur fest umarmen und beschützen!

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen! Originalität, Authentizität, Spannung, Liebe, Humor, Emotionen und starke Charaktere - alles was das Herz begehrt war vorhanden! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen und eine riesige Leseempfehlung an alle Fans von Mafiageschichten und an die, die es noch werden wollen 😏! Aber Achtung: ein mieser Cliffhanger ist am Ende vorhanden 😫💜!

WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW

It was always you

Ich habe das Buch neulich innerhalb eines Tages durchgesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen!

Von der ersten Seite an hat mich die Geschichte mit ihrer Thematik, ihren Charakteren und wundervollen Handletterings in den Bann gezogen und ich bin dank Nikola Hotels äußert angenehmen, flüssigen und leichten Schreibstil nur so über die Seiten geflogen!

Ivy und Asher sind beide so liebenswürdige Charaktere, dass ich gar nicht anders konnte, als mich in sie und ihre Geschichte zu verlieben! Ivy war von Anfang an ein super sympathischer Charakter, die nur so vor Liebe und Stärke strotzt! Und Asher, ach Asher, ich habe es geliebt zu lesen, wie er nach und nach auftaut und für seine „Sache“ einsteht!
Die Beiden zusammen zu erleben, hat mich einfach so glücklich gemacht und ich habe deshalb ständig nur das Beste für sie gehofft!

Ich fand das Buch wirklich einfach nur grandios! Ich hatte so viel Spaß beim lesen und musste oftmals laut auflachen! Aber nicht nur humorvoll war die Geschichte, sondern auch emotional und tiefgründig! Für mich war es wirklich die perfekte Mischung!
Auch die Thematik „Stiefgeschwister“ fand ich super umgesetzt und ich fand es richtig toll, dass nicht unnötig viel Drama darüber gemacht wurde!

Letztendlich kann ich einfach nur sagen, dass ich dieses Buch LIEBE! Es hatte einfach alles, was mein Herz begehrt hat
und hat mich so sooo glücklich gemacht! Für mich ein Jahreshighlight 💜! & deshalb gibt es von mir klare ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine riesengroße Leseempfehlung!

Toll

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war für mich, wie bereits schon erwähnt, ein sehr herzzerreißendes und berührendes Buch! Die Geschichte von Eleanor und Greyson war einfach so traurig und tiefgründig, dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen zu fühlen und zu leiden! Sie wurde durch den wundervollen und poetischen Schreibstil von Brittainy C. Cherry zum Leben erweckt und hat mich dazu animiert ständig weiterlesen zu wollen!
Eleanor und Greyson waren beides wundervolle Charaktere und ihr Verhalten zueinander in ihrer Kindheit und auch im Erwachsenenalter hat mein Herz berührt. Sie waren einfach so süß und traurig zugleich und ich war daher ständig sehr gespannt wie es mit den Beiden weitergehen wird!
Deshalb hat mir „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wirklich sehr gut gefallen! Ich musste zwar nicht weinen, aber dennoch hat es mich an einigen Stellen wirklich zu Tränen gerührt! ⭐️5/5⭐️ Sternen und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir 💜!

Ausbaufähig

A single night

Ich muss leider ehrlich gestehen, dass mich das Buch nicht so ganz umhauen konnte, obwohl ich mich soo darauf gefreut hatte!

Ich fand den Anfang der Story leider etwas unrealistisch und konnte ihn deshalb leider auch nicht ganz nachvollziehen. Danach wurde es zwar besser und auch realistischer, aber dennoch gefiel mir auch dann einiges nicht. Beispielsweise zog sich die Geschichte an einigen Stellen sehr und es passierte einfach nicht wirklich was und dann an anderen Stellen ging dann alles ganz schnell und wirkte einfach gehetzt. Und auch leider hatte ich meine Probleme mit Libby und Jasper an einigen Stellen. Sie waren mir zwar beide sympathisch, aber ihr Verhalten fand ich manchmal schon sehr dramatisch und nervig.

Was mir jedoch gut gefallen hat, war Ivy Andrews Schreibstil! Obwohl ich mich teilweise zum lesen zwingen musste, war er trotz allem sehr angenehm und leicht zu lesen. Und auch die Thematik rund um die Modebranche und das Designen an sich, fand ich gut! Die Prozesse der Herstellung einer Kollektion und auch die Darstellung der Kreativität der Designer fand ich gelungen und sehr realistisch dargestellt!

Deshalb habe ich mich letztendlich auch dazu entschlossen, dem Buch noch gut gemeinte ⭐️2,5/5⭐️ Sternen zu geben. Die Grundidee war gut, aber die Umsetzung noch ausbaubar!

Veröffentlicht am 11.06.2020

Lesenswert!

V is for Virgin

Ich hatte mich schon so lange auf das Buch gefreut und deshalb konnten mich auch die umstrittenen Meinungen zu dem Buch nicht davon abhalten, es selbst zu lesen.

Jetzt im Nachhinein bin ich auch wirklich ...

Jetzt im Nachhinein bin ich auch wirklich froh, das Buch selbst gelesen zu haben. Ich kann zwar wirklich verstehen, warum
einige das Buch nicht so prickelnd fanden und Probleme mit der Thematik hatten, aber ich persönlich habe das Thema nicht ganz so kritisch gesehen und fand die Geschichte deshalb auch gut! Sie war humorvoll, aber auch emotional, und hat meiner Meinung nach eine wichtige Message (Entscheidungen für sich selbst zu treffen und nicht davon abbringen zu lassen, nur weil andere es anders sehen können) vermittelt!

Aber einige andere Aspekte haben mich trotzdem etwas gestört. Beispielsweise fand ich Vals Verhalten an einigen Stellen etwas patzig und zum Teil auch kindisch. An den Stellen hätte ich mir einfach mehr Reife gewünscht. Außerdem fand ich einige Äußerungen etwas widersprüchlich und einige Sachen auch etwas überflüssig.

Aber insgesamt hat mir die Geschichte trotzdem gut gefallen und ich habe mich dazu entschieden, dem Buch ⭐️3/5⭐️ Sternen zu geben! Außerdem würde ich auch jeden, der die Geschichte eigentlich lesen wollte, aber aufgrund der umstrittenen Meinungen es sich doch anders überlegt hat, empfehlen es trotzdem zu lesen und sich ein eigenes Bild davon zu machen. Denn das Buch ist, meiner Meinung nach, wirklich nicht schlecht 💜!