Profilbild von selsbuecherparadies

selsbuecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2020

NAJA ...

AbendGewitter

Ich muss zugeben, dass mich „Abendgewitter - Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod“ enttäuscht hat. Ich hatte auf Bookstagram hauptsächlich sehr gute Bewertungen gesehen und hatte mich deshalb auch sehr darauf gefreut, aber irgendwie hat mich das Buch nur verwirrt und enttäuscht zurückgelassen.
Die Thematik und die Story an sich fand ich gut! Ich mochte es sehr, dass quasi alles im Dschungel von Panama stattgefunden hat und so mysteriös war. Der Schreibstil der Autorin war gut, aber ich musste mich anfangs erstmal an ihn gewöhnen. Teilweise hatte ich dadurch wirklich Spaß am Lesen, aber halt nur teilweise.
Mit Samira konnte ich leider nicht so wirklich warm werden. Sie war mir in ihren Gedankengängen und Verhaltensweisen zu sprunghaft und ich habe mich dadurch leider oft über sie aufgeregt. Alessio war mir im Gegensatz zu ihr sympathischer und natürlich mysteriöser, aber so wirklich ins Herz schließen konnte ich auch leider ihn nicht. Auch bei ihm hatte ich Probleme mit seinen Launen und seinem Verhalten zurechtzukommen.
Wäre der Schluss nicht gewesen, hätte ich dem Buch wohl nicht mehr als 2 Punkte gegeben. Er hat so einiges rausgerissen, aber mich gleichzeitig auch unendlich verwirrt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich das Ende richtig verstanden habe 😅. Insgesamt gibt es von mir deshalb jetzt ⭐️3/5⭐️ Sternen.

gelungener Auftakt der Reihe

Passion on Park Avenue

In „Passion on Park Avenue“ geht es um die junge New Yorkerin Naomi Powell, die, nach dem Tod ihres Freundes, zwei neue Freundschaften fürs Leben schließt und nach einem Umzug Gefühle für ihren neuen Nachbarn/alten Bekannten entwickelt!

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte rund um Naomi wirklich gut gefallen hat! Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen und versank, durch den sehr angenehmen und leichten Schreibstil der Autorin, auch darin! Ich fand die Idee der Geschichte sehr originell und auch authentisch, und sie lief wirklich wie ein Film in meinem Kopf ab!

Naomi fand ich als Charakter sehr interessant! Sie ist eine starke und erfolgreiche junge Frau, die ein Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut hat, aber trotzdem noch stark mit ihrer Vergangenheit kämpft. Ich fand es daher interessant zu lesen, wie sie sich im Verlauf der Geschichte weiterentwickelt hat!
Die Freundschaft und die Beziehung zu ihren zwei neuen Freundinnen und ihrem neuen Nachbarn, Oliver, fand ich wirklich genial! Die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben und seitdem miteinander umgehen, fand ich sehr spannend und humorvoll! Ich musste wirklich des Öfteren lachen und schmunzeln!

Insgesamt war „Passion on Park Avenue“ eine wirklich sehr humorvolle, spannende und auch romantische Lektüre für mich gewesen! Ich hatte Spaß am Lesen und mochte die Geschichte wirklich sehr! Deshalb gibt es von mir auch ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Für klein und groß

Märchenzauber

Schon allein das Cover der Schmuckausgabe ist ein wahrer Traum! Es ist in weiß und gold gehalten und glitzert einfach überall ganz märchenhaft! & auch das Innere der Ausgabe hat mein Herz, durch seine wundervollen Illustrationen und Verzierungen, zum schlagen gebracht! Inhaltlich befinden sich in der Schmuckausgabe nicht nur die klassischen Märchen der Brüder Grimm, mit welchen ich mich bisher hauptsächlich beschäftigt hatte, sondern auch ganz viele mir unbekannte Märchen von anderen Schriftstellern! Dadurch hatte ich beim lesen eine wundervolle Auswahl von alten und, für mich, neuen Märchen und eine Menge Abwechslung!

Alles in einem bin ich einfach nur verliebt in diese Ausgabe! Es ist definitiv mein schönstes Märchenbuch und ich könnte einfach nur Stunden damit verbringen, in dem ich es mir anschaue! Durch die Ausgabe bin ich meinen liebsten Prinzen und Prinzessinnen wieder begegnet und habe viele Neue kennengelernt!
Auch habe ich sogar meinen Eltern und meiner Schwester welche vorgelesen und ich kann mir auch sehr gut vorstellen irgendwann meinen Kindern (falls ich je welche haben sollte 😆) daraus vorzulesen!
Meiner Meinung nach ist diese Schmuckausgabe einfach was für jedermann und jede Generation! Ich kann sie jedem Märchenliebhaber definitiv ans Herz legen! ⭐️5/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Through Love

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugen.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugen.

Die Geschichte rund um Liv und Jack fing eigentlich wirklich gut an. Es war spannend und ich war sofort im Geschehen drin! Aber leider hat das mit den Seiten immer mehr nachgelassen. Es ist, ca. nach dem ersten Viertel, einfach nicht mehr wirklich was spannendes passiert und ich habe mich leider angefangen zu langweilen. Dadurch konnte ich mich leider auch nicht mehr auf die Geschichte konzentrieren und musste einige Stellen echt mehrmals lesen.

Liv und Jack mochte ich eigentlich, aber leider hatte ich auch meine Probleme mit ihnen. Während ich Livs Verhalten und Gedankengänge leider nicht immer nachvollziehen konnte und sie mich manchmal einfach nur verwirrte, ging mir leider auch das kleine „Drama“ um Jacks Geheimnis auf die Nerven. Und leider konnte ich auch nicht wirklich viel mit Jacks Gabe anfangen, da es mir leider einfach etwas zu unrealistisch war.

Erst die letzten 50-60 Seiten konnten mich dann wieder richtig catchen und ab da hatte ich dann auch wieder Spaß am lesen!

Insgesamt konnte mich das Buch daher leider, wie bereits erwähnt, nicht sonderlich überzeugen. Ich mochte den Anfang und das Ende, und auch die Atmosphäre beim Wandern in Kanadas Wäldern fand ich toll, aber, wie bereits erwähnt, hat mich auch einfach vieles gestört. Mehr als ⭐️2,5/5⭐️ Sternen kann ich dem Buch daher leider, schweren Herzens, nicht geben.

Perfekter Abschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah

Da Danika und auch Greer ja schon in Band 1 und 2 der Reihe vorkamen, war ich wirklich sehr gespannt auf ihre Geschichte! Vor allem von Greer, der in den letzten beiden Bänden als „Miesepeter“ dargestellt wurde, wollte ich unbedingt mehr erfahren!

Danika ist, meiner Meinung nach, eine ziemlich mutige, starke und selbstlose junge Frau! Ich mochte sie schon in den ersten beiden Bänden sehr, aber hier habe ich sie nun komplett in mein Herz geschlossen! Sie und Greer sind sich beide eigentlich ganz ähnlich, aber gleichzeitig auch komplett unterschiedlich! Beide wollen immer alles selbst erledigen und es fällt ihnen schwer Hilfe zu akzeptieren bzw. überhaupt um Hilfe zu bitten! Bei Greer fand ich es unglaublich toll, mal eine andere Seite von ihm zu sehen und zu erfahren, warum er sich wie ein „Miesepeter“ verhält! Er wurde stark von seiner Vergangenheit geprägt und hinter seiner Fassade steckt einfach so viel Leid, sodass ich gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen!

Da das jetzt der dritte Band war, muss ich glaube ich nicht mehr viel zum Schreibstil und zum Setting sagen, oder? Ich liebe den Schreibstil und das Setting rund um
die Polizeiakademie mittlerweile einfach sehr!

Insgesamt hat mir Band 3 sogar noch besser gefallen als Band 1 & 2, da mich einfach den Umgang von Danika und Greer miteinander komplett in seinen Bann gezogen und auf unterschiedliche Arten berührt hat! Sie waren witzig, liebevoll, erotisch aber auch knallhart miteinander und ich bin dieser Mischung einfach komplett verfallen! Meiner Meinung nach, war das einfach ein komplett gelungener Abschluss der Reihe und deshalb gibt es von mir auch ⭐️5/5⭐️ Sternen!