Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

ein liebenswerter Gauner

Winterdiebe

Burghard wird aus dem Gefängnis entlassen und beschließt nun mit ehrlicher Arbeit sein Geld zu verdienen. Er landet auf dem Hof von Familie Schultenbaum. Alsein Fest auf dem Hof stattfindet wird ein Einbruch begangen und Burghard gerät unter Verdacht. Susanne, die Schwester von Friedrich Schultenbaum nimmt Burghard bei sich auf. Die Art und Weise wie dies geschieht ist nicht ganz astrein aber zum lachen. Gemeinsam gehen sie nun gegen die Machenschaften von Schultenbaum vor.

Ein kurzer, aber sehr schöner Roman. Es wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der eine nicht sehr schöne Kindheit hatte, die Mutter nach der Geburt verstorben, der Vater unbekannt. Er lebte im Heim und geriet auf die schiefe Bahn. Hat aber doch irgendwie die Kurve gekriegt. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, die Protagonisten sehr gut beschrieben. Ich gebe 5 Sterne und kann des Buch nur weiterempfehlen.

sehr emotional

Queenie

Oliver Brandström reist nach Wilhelmshaven um dort nach seinen Großeltern mütterlicher Seits zu suchen. Zuerst sucht er das ehemalige Wohnhaus von seiner Großmutter Britta, Queenie, auf. Dort trifft er auf die flippige aber liebenswerte Sandra. Diese wird ihn im verlauf der Geschicht eine große Hilfe sein.
Durch eine Patin der Großmutter bekommt er das Tagebuch von Britta, welches eigentlich für seine verstorbene Mutter Julia bestimmt war. Aus diesem Tagebuch erfährt er fast die ganze Geschichte über Queenies Schicksal, ihre Liebe und ihr Leben.

Eine spannende und ganz emotionale Geschichte die mir wirklich nahe gegangen ist. Es ist schon interessant, wenn man sich auf die Suche nach den Vorfahren begibt und über deren Schicksal etwas erfährt.
Ich kann diesen Roman einfach nur weiterempfehlen und gebe 5 Sterne.

Gesa und Enver Band 2

Venus & Faunus

Gesa und Enver spüren immer mehr, dass sie zusammengehören. Gesa ist Schwanger und bei Enver breitet sich der Beschützerinstinkt immer mehr aus. Als er eines Tages wieder von einem Dreh kommt und sich auf sein "kleines Miststück" freut, wird seine Freude und sein Begehren schnell in Trauer, Verzweiflung und Wut umschlagen. Gesa und Cem wurden entführe, aber niemand weiß wohin, wann und von wem. Wird es Enver gelingen seine Gesa mit den Baby's und Cem zu finden?

Der 2. Band von Gesa und Enver hat ich im wahrsten Sinne des Wortes entflammt. Wow, er ist in meinen Augen sogar noch eine Spur besser als der Erste.
Die Erotikszenen sind seht detailiert aber nicht schmuddelig, der Zusammenhalt der ganzen Freunde ist eine wahre Pracht (sowas gibt es selten) und der Schreibstil ist wieder sehr gefällig.
Die Zusammenfassung am Anfang ist für jeden der den . Teil nicht kennt einfach zu verstehen und man erkennt sofort die Zusammenhänge und der Epilog verspricht einen 3. Teil. ICH FREUE MICH DRAUF UND KANN ES KAUM ERWARTEN!!!
Es gibt wieder 5 Sterne "PLUS" von mir.

Online-Omi auf Abwegen

Über Topflappen freut sich ja jeder

Unsere liebenswerte Online-Omi Renate Bergmann gerät in diesem Teil auf Abwege. Aber immer der Reihe nach. Renate soll Weihnachten bei ihrer Tochter Kirsten verbringen, aber unsere Omi will nicht mit dem Bus fahren - nein sie will fliegen. Kirsten hat alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert. Aber Renate Bergmann schafft es trotzem nicht und landet in London. Die Sörwisskraft Denise hat nun alle Hände voll zu tun um unsere liebenswerte Oma in Sicherheit zu wiegen. Da fällt Oma Renate Barbara ein. Bei dieser will sie unterkommen. Aber was machen ihre Lieben zu Hause? Und das größte Problem, reichen die ganzen Topflappen noch für ihre Angehörigen, wenn Renate vorher schon alle verschenkt? Aber es ist halt so - über Topflappen freut sich jeder.

Ein sehr turbolentes Weihnachtsfest mit Renate Bergmann. Ich habe einmal ums andere Mal gelacht und mit gelitten. Aber es ist ja alles Gut gegangen. Auch dieser Band ist wieder 5 Sterne wert.

Versklavung Ende des 10. Jahrhunderts

Sklaven für den Kalifen

Dieser interessante historische Roman von Manfred Lentz entführt den Leser von Spandau in ein islamisches Reich in Spanien - Cordoba.
Erzählt wird die Geschichte von Malina, ihren Brüdern und Heinrich ...

Erzählt wird die Geschichte von Malina, ihren Brüdern und Heinrich die unterschiedlicher, nicht sein konnten, wie diese als Sklaven nach Cordoba kommen und fünf Jahre ihres jungen Lebens dort verbringen. Die Geschwister werden getrennt und keiner weiß ob sie sich je wiedersehen.
Welche Qualen und Ängste Heinrich ausgestanden hat, als er seine geliebte Malina verlassen mußte, um mit seinem Herren nach Afrika zu reisen. Welchen Gefahren er ausgesetzt ist, als sein Herr feige von den Seinen ermordet wird.
Als die Freiheit dann endlich nahe scheint und sie in ihr Land zurückkehren wollen geschieht ein weiteres Unglück, welches aber erst später beim Aufstand der Slawen gegen den Markgrafen zu tage kommt. Haben Malina und Heinrich eine gemeinsame Zukunft? Wer sind die Aufständigen, die gegen den Bischof kämpfen und wer von ihnen wird zur Strecke gebracht?

Die Hintergrundinformationen am Ende des Buches sind ebenfalls sehr interessant. Da bekommt man nochmal einen kleinen Einblick in das Geschehen. Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen und ist daher 5 Lesersterne wert.