Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

naja...

Noah

Habe das Buch im Bücherschrank im Urlaub gefunden und gelesen. Ehrlich gesagt, es war mein erster Fitzek-Thriller. Ich habe mir aber mehr versprochen.
Die Storry ist gut, es könnte erschreckende Realität ...

Die Storry ist gut, es könnte erschreckende Realität werden, wenn keiner Einhalt gebietet.
Die Hintergrundhandlung welche in Manila spielt war ganz interessant und auch schon erschreckend.
Ansonsten waren mir die Szenen zu undurchsichtig und verwirrent.

einfach Klasse

Kampfstoff: Parasiten

Wieder mal ein gelungenes Werk von Albert Karer. Dieser Roman ist wirklich zeitgemäß und fordert alle auf über das was derzeit in der Welt passiert nachzudenken und nicht die Augen zu verschließen.
Es ...

Es kann einem Angst bereiten, was in so manchen kranken Gehirnen vor sich geht nur um seinen Glauben durchzusetzen und andere Menschen gefügig zu machen.

Nur ganz kurz zum Inhalt.
Durch einfache Haustiere, Katzen, werden gefährlich Parasiten verbreitet, die bei den Menschen Hirnhautentzündung mit tödlichem Ausgang oder Demenz hervorrufen.
Verschiedene Behörden in Deutschland und den USA versuchen eine Katastrophe zu verhindern. Wird es ihnen gelingen und zu was für einen Preis?

Ich gebe 4 Sterne, da mir die Kampfhandlungen nicht zu gefallen haben, die aber wiederum mit zu dem Roman gehören.

tiefgründig

Herr Jonas erwartet Besuch

Herr Jonas, 88 Jahre alt, Witwer soll aus seiner kleinen Wohnung ausziehen. Er denkt über sein mehr oder weniger erfülltes Leben nach, was die Zukunft für ihn noch bereit hält und trifft eine Entscheidung. Er geht einkaufen, bereitet ein Festmahl, zieht sich seinen besten Anzug an und wartet voller Ungeduld auf seinen Besuch.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Ein einsamer alter Mann, der mit der heutigen Welt so richtig nicht mehr klar kommt und eigentlich auch nie so richtig die große Liebes seines Lebens getroffen hat. Es gibt einem zu denken, dass man die Augen offen halten sollte und den alten Menschen auch hin und wieder mal ein nettes Wort oder eine gute Tat folgen lassen.
Ich gebe 5Sterne und ein empfehlenswert.

fantastisch, wie Teil 1

Der Rosenmagier Teil II

In diesem 2. Teil werden unsere beiden Helden Pirino und Lunara wieder auf harte Proben gestellt und in gefährlich Abenteuer gestürzt.
Pirino wird von Valbredo und Konsorten auf dem Wolkenschloß gefangen ...

Pirino wird von Valbredo und Konsorten auf dem Wolkenschloß gefangen gehalten, kann aber von der Priesterin Miklana befreit werden und mit deren Hilfe bessert er seine mägischen Fähigkeiten auf. Weiterhin erfährt er seine wahre Herkunft.
Lunara lernt die Wäscherin Rana und Iselda kennen. Iselda gehört zu den Menschen im Dorf, die sich gegen den Satdherren Danario auflehnen wollen. Lunara gerät durch dieses Vorhaben in dessen Gefangenschaft, kann aber mit Hilfe der Fabelflöter flüchten.
Lunara und Pirino steht nun ein harter Kampf gegen Valbredo bevor.

Wenn es keine Trilogie wäre, wäre das Ende richtig schön. Ich freue mich auf den Band 3 und hatte auch in diesem Band wieder sehr viel Freude. Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig.
Ich gebe 4 Sterne.

Eine Familie mit vielen Geheimnissen

Das Seehaus

Sadie Sparrow erhält Zwangsurlaub und fährt nach Cornwell ihren Opa besuchen. Eines Tages kommt sie beim Joggen an einem verlassenem Haus vorbei. Sofort weckt dieses Haus das Interesse von Sadie, da sie Polizistin ist und in ihrer Jugend gerne Rätsel gelöst hat, will sie auch diesem verlassenem Haus und seinem Geheimnis auf die Spur kommen.
Sie forscht und erfährt, dass im Jahre 1933 ein kleiner Junge entführt worden ist. Sadie sucht nach Überlebenden der Familie und trifft sich mit Alice, der mittleren Schwester des kleinen Jungen. Von ihr erhält sie Einblick in die Familiengeschichte und beide machen eine überraschende Entdeckung.

Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte es einfach nichtmehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr gefällig und die Spannung bleibt bis zum Schluß.
Ich kann einfach nur 5 Sterne und ein absolut empfehlenswert geben.