Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

sehr emotional

Queenie

Oliver Brandström reist nach Wilhelmshaven um dort nach seinen Großeltern mütterlicher Seits zu suchen. Zuerst sucht er das ehemalige Wohnhaus von seiner Großmutter Britta, Queenie, auf. Dort trifft er auf die flippige aber liebenswerte Sandra. Diese wird ihn im verlauf der Geschicht eine große Hilfe sein.
Durch eine Patin der Großmutter bekommt er das Tagebuch von Britta, welches eigentlich für seine verstorbene Mutter Julia bestimmt war. Aus diesem Tagebuch erfährt er fast die ganze Geschichte über Queenies Schicksal, ihre Liebe und ihr Leben.

Eine spannende und ganz emotionale Geschichte die mir wirklich nahe gegangen ist. Es ist schon interessant, wenn man sich auf die Suche nach den Vorfahren begibt und über deren Schicksal etwas erfährt.
Ich kann diesen Roman einfach nur weiterempfehlen und gebe 5 Sterne.

Katzenratgeber

Schmitz' Katze

Sehr lustiges Lesvergnügen mit Ralf Schmitz und seiner Katze "Minka". An manchen Stellen war es zwar etwas übertrieben, aber für jeden Katzenbesitzer oder zukünftigen Katzenbesitzer ein Muß.

ein Auf und Ab der Liebe

Wellenspiel der Liebe - Mermaid Cruises 1

Amy und Patsy begeben sich auch "Hochzeitsreise" auf dem Kreuzfahrtschiff "Illusion", nachdem diese mit Patsy und ihrem Freund geplatzt ist. Der Magier Miguel wird sofort auf Amy aufmerksam und mach ihr den Hof. Nachdem er sie aber nach einem heißen Lambada einfach auf der Tanzfläche stehen läßt ist für sie der Ofen aus. Patsy und sie trösten sich mit Pizza und Champagner. Als Amy allerdings Miguel am nächsten Tag zur Rede stellen will, erfährt sie von ihm die Wahrheit über seine und ihre gemeinsame Vergangenheit...

Ein schöner Liebesroma über eine verlorene und wiedergefundene Liebe. Allerdings mit dramatischem Hintergrund. Manches war sicherlich etwas weit hergeholt aber mir ist dieses trotzdem 4 Sterne wert.

Veröffentlicht am 13.07.2017

hat mich leider nicht ganz überzeugt

Die Winterreise der Lydia Vallberg

Die Schriftstellerin Lydia Vallberg ist komplett am Boden zerstört. Ihr eigener Vater verklagt sie, ihre Ehe ist zerbrochen und mit dem Schreiben klappt es ebenfalls nicht mehr so richtg. Sie flieht daher nach Sizilien, wo sie Serge Prokeniev im Taxi kennen lernt.
Serge ist erfolgreicher Juwelier und ebenfalls in einer Lebenskrise.
Wie werden beide ihre Krise meistern? Gibt es für sie ein Zusammenkommen?

Der Schreibstil ist etwas schwierig, dadurch kann ich mich bei dem Buch nicht richtig auf die Geschichte einlassen und habe so auch keinen Bezug zu den Protagonisten aufbaeun können. An mir ist daher die ganze Handlung mehr der weniger vorbei gegangen.
Ich gebe aber für die ganze Handlung, welche doch einen sehr emotionalen Gedanken hat 3 Sterne.

Gesa und Enver Band 2

Venus & Faunus

Gesa und Enver spüren immer mehr, dass sie zusammengehören. Gesa ist Schwanger und bei Enver breitet sich der Beschützerinstinkt immer mehr aus. Als er eines Tages wieder von einem Dreh kommt und sich auf sein "kleines Miststück" freut, wird seine Freude und sein Begehren schnell in Trauer, Verzweiflung und Wut umschlagen. Gesa und Cem wurden entführe, aber niemand weiß wohin, wann und von wem. Wird es Enver gelingen seine Gesa mit den Baby's und Cem zu finden?

Der 2. Band von Gesa und Enver hat ich im wahrsten Sinne des Wortes entflammt. Wow, er ist in meinen Augen sogar noch eine Spur besser als der Erste.
Die Erotikszenen sind seht detailiert aber nicht schmuddelig, der Zusammenhalt der ganzen Freunde ist eine wahre Pracht (sowas gibt es selten) und der Schreibstil ist wieder sehr gefällig.
Die Zusammenfassung am Anfang ist für jeden der den . Teil nicht kennt einfach zu verstehen und man erkennt sofort die Zusammenhänge und der Epilog verspricht einen 3. Teil. ICH FREUE MICH DRAUF UND KANN ES KAUM ERWARTEN!!!
Es gibt wieder 5 Sterne "PLUS" von mir.