Profilbild von siko71

siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

hat mich leider nicht ganz überzeugt

Die Winterreise der Lydia Vallberg

Die Schriftstellerin Lydia Vallberg ist komplett am Boden zerstört. Ihr eigener Vater verklagt sie, ihre Ehe ist zerbrochen und mit dem Schreiben klappt es ebenfalls nicht mehr so richtg. Sie flieht daher nach Sizilien, wo sie Serge Prokeniev im Taxi kennen lernt.
Serge ist erfolgreicher Juwelier und ebenfalls in einer Lebenskrise.
Wie werden beide ihre Krise meistern? Gibt es für sie ein Zusammenkommen?

Der Schreibstil ist etwas schwierig, dadurch kann ich mich bei dem Buch nicht richtig auf die Geschichte einlassen und habe so auch keinen Bezug zu den Protagonisten aufbaeun können. An mir ist daher die ganze Handlung mehr der weniger vorbei gegangen.
Ich gebe aber für die ganze Handlung, welche doch einen sehr emotionalen Gedanken hat 3 Sterne.

Gesa und Enver Band 2

Venus & Faunus

Gesa und Enver spüren immer mehr, dass sie zusammengehören. Gesa ist Schwanger und bei Enver breitet sich der Beschützerinstinkt immer mehr aus. Als er eines Tages wieder von einem Dreh kommt und sich auf sein "kleines Miststück" freut, wird seine Freude und sein Begehren schnell in Trauer, Verzweiflung und Wut umschlagen. Gesa und Cem wurden entführe, aber niemand weiß wohin, wann und von wem. Wird es Enver gelingen seine Gesa mit den Baby's und Cem zu finden?

Der 2. Band von Gesa und Enver hat ich im wahrsten Sinne des Wortes entflammt. Wow, er ist in meinen Augen sogar noch eine Spur besser als der Erste.
Die Erotikszenen sind seht detailiert aber nicht schmuddelig, der Zusammenhalt der ganzen Freunde ist eine wahre Pracht (sowas gibt es selten) und der Schreibstil ist wieder sehr gefällig.
Die Zusammenfassung am Anfang ist für jeden der den . Teil nicht kennt einfach zu verstehen und man erkennt sofort die Zusammenhänge und der Epilog verspricht einen 3. Teil. ICH FREUE MICH DRAUF UND KANN ES KAUM ERWARTEN!!!
Es gibt wieder 5 Sterne "PLUS" von mir.

Dark Hope III

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

Dimitri begegnet Amila und glaubt das sie die Wiedergeburt seiner toten Gefährtin ist. Er nähert sich ihr, aber Amila hat keinerlei Erinnerungen an ihn. Außerdem will sie sich nicht binden, da sie ein Geheimnis mit sich trägt, was Dimitri verletzen bzw. zerstören würde.

Als ihr aber langsam die Zeit davonläuft will sie einfach nur verschwinden, aber die Liebe zu Dimitri ist so groß geworden das sie es nicht übers Herz bringt ihn zu Verlassen. Stattdessen vertraut sie ihm ihr Geheimnis an. Wird sie ihm Alles sagen? Und werden sie gemeinsam eine Lösung finden können und zu welchem Preis?

Leider kenne ich die beiden vorherigen Bände nicht.Aber ich glaube diese Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann auch ohne vorheriges Wissen gelesen und verstanden werden.

Der Schreibstil ist sehr gefällig. Die Erotikszenen sind detailliert aber nicht schmuddelig. Die Charaktäre alle sehr sympatisch. Ich gebe 4 Sterne, da an manchen Stellen die Handlung etwas lang war und das Wesentlich zu kurz kam.

Online-Omi auf Abwegen

Über Topflappen freut sich ja jeder

Unsere liebenswerte Online-Omi Renate Bergmann gerät in diesem Teil auf Abwege. Aber immer der Reihe nach. Renate soll Weihnachten bei ihrer Tochter Kirsten verbringen, aber unsere Omi will nicht mit dem Bus fahren - nein sie will fliegen. Kirsten hat alles bis ins kleinste Detail geplant und organisiert. Aber Renate Bergmann schafft es trotzem nicht und landet in London. Die Sörwisskraft Denise hat nun alle Hände voll zu tun um unsere liebenswerte Oma in Sicherheit zu wiegen. Da fällt Oma Renate Barbara ein. Bei dieser will sie unterkommen. Aber was machen ihre Lieben zu Hause? Und das größte Problem, reichen die ganzen Topflappen noch für ihre Angehörigen, wenn Renate vorher schon alle verschenkt? Aber es ist halt so - über Topflappen freut sich jeder.

Ein sehr turbolentes Weihnachtsfest mit Renate Bergmann. Ich habe einmal ums andere Mal gelacht und mit gelitten. Aber es ist ja alles Gut gegangen. Auch dieser Band ist wieder 5 Sterne wert.

alleinerziehend mit Zwillingen

Esst euer Eis auf, sonst gibt's keine Pommes

Katja Zimmermann schreibt in ihrem Buch über die Probleme und auch Glücksmomente die eine alleinerziehende Mutter hat.

Katja wird als sie schwanger war von ihrem damaligen Freund Jonas sitzengelassen, weil dieser wieder zu seine Ex-Freundin nach Australien zurückgekehrt ist.
Durch die Unterstützung ihrer Eltern, der Eltern von Jonas und ihren Freunden meistert sie die ganze Erziehungssache ganz gut. Auch hält sie nicht mit der Kritik unseres Dtaates hinter dem Berg. Die denken ja immer man kann mit dem Kindergeld und allem große Sprünge machen. Aber das Gegenteil ist der Fall, wie auch Katja Zimmermann schildert. Ich bin ein Kind aus dem Osten und muß Sagen die Regierung Honeckers hatte mehr für die Kinder und Jugend im Land übrig. Immerhin sind die unsere Zukunft und da sollte der Staat eigentlich jede Unterstützung bieten die es gibt.

Alles in Allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es schreibt aus dem Leben und es wird nichts verschönt. Zum Schluß muß Katja auch feststellen, das sie sich für ihre Kinder aufopfert und diese aber nun in der Pupertät dieses nichtmehr so schätzen. Aber diese Zeit kommt wieder.
Ich gebe 4 Sterne und kann das Buch nur weiterempfehlen.