Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2017

High Heels - heisse Deals

High Heels - Heisse Deals

Tara Bernhard staunt nicht schlecht, als ihr ein Mannaufs Autodach fällt. Ausgerechent Oliver Weiss, der Forscher bei Bellapharm ist. Was hat es mit diesem Sturz auf sich, war es Selbstmord oder versuchter Mord?
Die Situation spitz sich zu, als ein "Schönheitsdragee" unter den Reichen und Schönen verteilt wird und es hier und da zu unschönen Szenen kommt. Auch Tara nimmt diese Dragees und erleidet einen Schock. Aber wodurch? Und was hat Karim Al-Ashimi damit zu tun? Und die Filmpremeier in Cannes?

Ein spannender Roman über Schönheitswahn und seine Folgen. An manchen Stellen zieht sich die Handlung etwas dahin, aber im nächsten Moment geht es rasant weiter. Ich gebe für die ganze Storry 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2017

es wird alles geboten was im Mittelalter war

Im Schatten des roten Stieres

Alessia Bertorelli ist die einzige Tochter des Anwalts Alvaro Bertorelli und dessen Frau Lea. An den Maler Giacomo di Luna hat Alessia ihr Herz verloren und will diesem ihre Liebe bekennen. Allerdings wird dieses Vorhaben durche ein familienübergreifendes Ereignis verdrängt. Ihr Vater erfährt nach dem Tod seiner Mutter, das Papst Alexsander sein richtiger Vater ist. Alessia zieht im Vatikan ein und wird kurz darauf mit Piero verheiratet. Dieser birgt aber ein Geheimnis. Wie die liebreizende Catalina Torralba, welche sich als Freundin bei Alessia einschleicht.
Wie geht es mit Giaccomo nun weiter? Haben die beiden eine Chance sich jemals wieder zu sehen? Und wer ist für die ganzen Intrigen zuständig, die gegen die Familie Bertorelli im Gange sind?

Ein sehr schöner, bildhaft geschriebener historischer Roman, der nicht verborgen läst, was so alles im Mittelalter geschen ist. Es geht im Verrat, Intrigen, Folter und ware Liebe. Die Beschreibung der Städte Florenz und Rom sprechen dafür, daß die Autorin die Umgebung selbst besucht hat weiß von was sie schreibt.
Ich bin begeistert und gebe 5 Sterne und hoffe auf weitere tolle Romane von Sylvia Klinzmann.

aktueller denn je

Die Todesgeigerin

Die Todesgeigerin, aktueller denn je.
In diesem packenden Krimi geht es um Sterbehilfe, Seniorenchats im Internet, Mord und Drogen.
Ein neuer spannender Fall für Kommissar Johannes Lichthaus.
Alte einsame ...

Die Todesgeigerin, aktueller denn je.
Ein neuer spannender Fall für Kommissar Johannes Lichthaus.
Alte einsame Menschen werden ermordet und ihre Konten werden geplündert.
Allerdings stellt sich bei Luisa Pohl nach einiger Zeit die Frage nach dem Warum?
Ich gebe 5 Sterne, da es hier um altuelle Themen geht und die in diesem Krimi sehr gut verarbeitet wurden.

1813 - Kriegsfeuer

1813 - Kriegsfeuer

Wieder ein spannender, gut recherchierter historischer Roman von Sabine Ebert.
Napoleon versucht mit allen Mitteln im Jahre 1813 die Stadt Leipzig bzw. ganz Sachsen zu erobern.
Tausende Tode, tausende ...

Wieder ein spannender, gut recherchierter historischer Roman von Sabine Ebert.
Tausende Tode, tausende Helfer, tausende Verletzte.
Wird er seinen Plan durchsetzen?

Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland

Sehr schöner Roman, der auch verfilmt wurde.
Ria verliebt sich mit 22 Jahren in Danny Lynch und beide erschaffen sich einen Lebenstraum.
Sie bauen ein Haus, bekommen zwei Kinder und scheinen eine heile ...

Sehr schöner Roman, der auch verfilmt wurde.
Sie bauen ein Haus, bekommen zwei Kinder und scheinen eine heile Ehe zu führen. Doch es kommt anders. Als Ria erfährt, das ihr Danny mit eine anderen viel jüngeren Frau ein Kind erwartet, beschließt sie das Angebot von Marylin - welche Ria nur durch Telefonate kennt - anzunehmen.
Beide tauschen für 2 Monate ihre Häuser.
Marylin wohnt in den USA - zieht für 2 Monate nach Irlan und Ria zieht in die USA.
Schaffen es beide ihre Probleme in dieser Zeit zu verarbeiten?