Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2017

Im Land der Venus

Im Land der Venus

Art und Anatom, Matteo Realdo Colombo, erwartet in Italien zu Zeiten der Renaissance in einer Zelle das Urteil des Inquisitionsgerichts.
Er hat das Zentrum der Lust am Körper der Frau erforscht, entdeckt ...

Er hat das Zentrum der Lust am Körper der Frau erforscht, entdeckt und veröffentlicht. Was im Jahre 1557 aus sicht der Kirche ein unverzeihlicher und ketzerisches Verbrechen darstellt.
Die Kapitel sind alle recht kurz gefasst.
Ansonsten interessanter Lesestoff für alle, die einen Schuß Erotik aus dem Jahre 1500 mögen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

sehr tiefgründig

Eine Geschichte von Land und Meer

Helen, die Tochter des Kiefernplantagen Besitzers Asa, verliebt sich während des Unabhängigkeitskrieges in den Soldaten John. Beide fliehen auf eun Schiff. Helen jedoch wird Schwanger und muß zu ihrem Vater auf die Planatge zurück. Als Helen bei der Geburt Tabitha's stirbt bleibt John mit dem Kind allein. Im Alter von 10 Jahren erkrankt Tab an Gelbfieber. Er flüchtet mit ihr ebenfalls auf ein Schiff in der offnung auf Heilung, aber Tab stirbt. Als er wieder zurück auf die Plantage kommt macht Asa ihm schwere Vorwürfe. Werden die beiden Männer ihre Verluste verarbeiten und ihren Frust begraben?

Ein bewgender Roman über die Liebe, den Verlust und der Glaube an eine bessere Welt. Er erzählt eingentlich drei Geschichten. Die von Asa und Helen, die von John, Tabitha und Asa und die Geschichte der Sklavin Moll.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr gut. Ich gebe 4 Sterne und ein lesenswert.

Krieg, Liebe und Familiengeheimnis

Das Geheimnis von Stralsund

Es war wie immer ein sehr lesenswerter historischer Roman.

Es war wie immer ein sehr lesenswerter historischer Roman.
Sina, die Tochter eines Schiffers, muß mit ihrer Schwester aus Mönchsgut, einem kleinen Dorf auf der Insel Rügen, nach dem Angriff der kaiserlichen Truppen fliehen. Ihre Mutter wird bei diesem Überfall getötet. Sie drückt Sina zum Abschied noch einen Ring in die Hand mit der Aufforderung in Stralsund Daniel Garltorf aufzusuchen.

Als Sina mit Ihrer Schwester Dorthie in Stralsund ankommt, beginnt für beide ein Abenteuer mit Krieg, Liebe, Freude, ein unverhofftes Wiedersehen und einem Happy End.

Ich gebe diesem Roman fünf Sterne und hoffe wieder an einer Leserunde von Sabine Weiß teilnehmen zu dürfen.

sehr zu empfehlen

Die Liebesbotin der Königin

Der Roman spielt im Jahre 1533, in England zur Zeit König Hennry's.

Der Roman spielt im Jahre 1533, in England zur Zeit König Hennry's.
Elisabetz, Marry und Catherine lernen sich in einer Art Internat kennen. Nach einigen Jahren gehen sie getrennte Wege, finden aber wieder nach einigen Jahren zusammen. Cathy ist mit König Hennry verheiratet.. sie bittet Elisabeth und Mary bei ihnen als Hofdamen in den Dienst zu tretet.
Elisabeth ist mittlerweile ebenfalls mit Phil, den sie kennengelernt hat als sie in's Internat ist, verheiratet.
Am englischen Hof nimmt das Schicksal der drei Mädchen seinen Lauf.
Die eine ist eine Verräterin, die andere wird zu tote verurteilt und für das dritte Mädchen kommt alles zum guten Ende.
Ich gebe dem Roman 4 Sterne, da mir die Zeitsprünge zu groß sind. Aber ich kann jedem Historienfan diesen Roman ans Herz legen. Er ist sehr liebervoll geschrieben.

Spannung bis zum Schluß

Der fremde Gast

Hab das Buch in nur 4 Tagen gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Liest sich sehr flüssig.

Bei den verschiedenen Personen die im Buch auftreten, bleibt nur die eine Schlußfolgerung zum Täter - aber...
Ein komplett unerwartetes Ende.
Lest selbst.