Profilbild von sissarelli

sissarelli

online

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

absurd aber unterhaltsam

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los

Also ich bin mir gar nicht sicher was ich von der Geschichte halten soll. Es hat mich wirklich gut unterhalten, war teilweise witzig aber sowas von absurd und komisch, dass ich immer wieder mal den Kopf schütteln musste.
Ich hab etwas gebraucht um in die Geschichte zu finden, da ich sie nicht wirklich einordnen konnte, aber wenn man sich auf die Absurdität und die konstruierten Zufälle einlässt, dann hat man Spaß beim Lesen. Natürlich gibt es auch eine kleine Lovestory, aber die hat es meiner Meinung gar nicht gebraucht. Es ist auf jeden Fall kein Liebesroman, dafür kommt nämlich die Liebe und Romantik viel zu kurz. Es ist wohl eher eine Komödie. Ich glaube die Geschichte wäre perfekt für eine Netflix-Miniserie, ich denke das könnte richtig gut passen.
Nette Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.10.2021

faszinierende Idee - Umsetzung ausreichend

Game Changer – Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Die Idee des Buches ist wirklich faszinierend. Es gibt Parallelwelten, die immer etwas anderes als die „normale“ Welt sind, manchmal sind es nur Kleinigkeiten und manchmal sind die Veränderungen weitreichend. ...

Ich bin von diesem „Was wäre, wenn …“-Szenarien wirklich angetan, da ich es total interessant finde, dass vielleicht die kleinste Änderung große Auswirkungen hat. Die Geschichte war sehr spannend und unserer Protagonist Ash sympathisch und authentisch, ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und mit ihm mitfiebern.
Ich war mit der Umsetzung zwar nicht 100% zufrieden, da ab einem gewissen Punkt die neue Welt immer nur eine Variation der 3. Version war und ich doch gern etwas mehr Abwechslung gehabt hätte, obwohl ich nicht weiß, ob mich das dann zu sehr verwirrt hätte.
Ich bin etwas zwiegespalten, auch was das Ende betrifft, ich bin eigentlich zufrieden mit der Umsetzung und andererseits hat mir noch etwas gefehlt
Auf jeden Fall hat mich das Buch richtig gut unterhalten und mich zum Nachdenken gebracht und auch wenn ich nicht alle Aspekte mochte ist es ja trotzdem eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Süße Highschool-Lovestory mit kleinen Schwächen

15 Gründe, dich zu hassen

Die Geschichte ist richtig süß und perfekt für ein leichtes Lesevergnügen zwischendurch. Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Alice erzählt, was ich bei Romance am interessantesten und spannendsten finde, weil ich dann - zumindest was den männlichen Part betrifft, zwischen den Zeilen lesen muss und nicht seine Gedanken präsentiert bekomme. Die Charaktere waren toll, sympathisch und witzig. Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen, auch wenn es natürlich sehr vorhersehbar ist, aber das hat mich nicht besonders gestört. Aber ich war besonders zum Schluss etwas enttäuscht und mir sind so 1 bis 2 Fragen offen geblieben und es ist mir mit dem zu konstruierten Drama zum Schluss etwas zu schnell gegangen. Diesen Knackpunkt in der Geschichte hätte es nicht gebraucht und es hätte mir zumindest eine offene Frage erspart und vielleicht hätte man auch noch die Story der beiden Freunde unserer Protagonisten einbeziehen können, wenn diese schon angeteasert wird.
Mein Fazit: zuckersüß und unterhaltsam für zwischendurch und kann es besonderes Fans von Kasie West oder Kelly Oram ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

toller Abschluss der Reihe

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Ich mochte den Abschluss der Reihe sehr gerne. Parker ist zu Beginn nicht die sympathischste Protagonistin, aber sie hatte es nicht leicht im Leben und so zieht sie verständlicherweise die Mauern hoch und lässt niemanden hinter ihre Fassade blicken. Gemeinsam mit Kaden reißen wir die Mauern ein und können einen Blick auf die wahre Parker werfen. Ich fand sie dann richtig toll, stark und selbstbewusst und deswegen habe ich auch nicht ganz verstanden warum sie sich von ihrer toxischen besten Freundin so manipulieren lässt. Kaden fand ich von Beginn an toll, auch wenn ich seine ehemalige Beziehung zu Gwen so gar nicht nachvollziehen kann, aber ja ohne das gäbe es wohl nicht diese Geschichte, die mich richtig gut unterhalten hat und mich am Ende kurzfristig echt aufgeregt hat. Ein Wechselbad der Gefühle, das ich beim Lesen empfand.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gern und ich werde zukünftig noch mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Unser liebster Stalker ist zurück…

You Love Me

Ich hab mich so auf diesen Band gefreut, da mich das Ende von Band 2 schon etwas geschockt zurückgelassen hat. Wir sind wieder im Kopf von Joe Goldberg und befassen uns mit seinen kranken Gedanken, das war zumindest was ich erwartet habe. Aber Stalkerboy Joe ist diesmal gar nicht so psycho wie erhofft – und ja ich weiß das hört sich komisch an.
Er zieht in eine Kleinstadt auf einer Insel in der Nähe von Seattle und will diesmal ein besserer Mensch werden, ja und zu Beginn sieht es auch so aus als würde er das schaffen, aber natürlich ist klar, dass er wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Was wäre unser Stalkerboy ohne stalking?
Aber irgendwie war Joe schon fast der normalste Charakter in dieser Kleinstadt, in der er anscheinend nur von kaputten, gestörten Personen umgeben ist.
Auch wenn ich mir einen eher typischen Joe wie aus Band 1 und 2 erwartet und eigentlich auch erhofft habe, hat mich auch der neue Joe gut unterhalten. Die Geschichte war anders als erwartet und hat mich am Ende dann doch sehr überrascht. Es kommt zwar nicht an vorherigen Bände heran, aber doch ein solider Spannungsroman.