Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Dark Romance-Roman

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Ich liebe Dark Romance und war richtig gespannt auf diese Geschichte. Besonders das Cover find ich sehr ansprechend und hat mich auch auf das Buch aufmerksam gemacht.

Die Geschichte ist voll von Spannung, ...

Die Geschichte ist voll von Spannung, Mafia, Rache, Gewalt und Erotik. Jedoch ist das Buch auch nicht für jeden etwas und hat auch eine Triggerwarnung.
Das Buch ist abwechselnd aus Lucia’s und Grimm’s Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt. Beide Protagonisten fand ich sehr spannend und stark.

Der Schreibstil des Autorenduos war richtig toll und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Cliffhanger ist böse und ich brauch unbedingt Band 2.

Richtig guter 1. Band

Coral & Pearl

Die Geschichte war richtig spannend, voll von interessanten und starken Charakteren. Besonders Nor ist eine großartige Protagonistin, die man einfach mögen muss. Sie ist stark und voll von Liebe für ihre Schwester und ihr Volk für das sie so ziemlich alles tun würde. Ich bin so froh, dass ich dieses Buch entdeckt habe und vor allem auch durch das wunderschöne Cover meine Aufmerksamkeit bekommen hat. Der Klappentext klang sehr interessant und hat auch gehalten, was er versprochen hat. Ich freu mich schon sehr auf Band 2 und wie die Geschichte weitergeht…

Veröffentlicht am 05.05.2021

WOW… war für ein tolles Buch. Großartiger Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Aurora erwacht

Ich hab bis jetzt noch nie Science Fiction gelesen, aber da ich das gerne in Filmen sehe, wollte ich das mal testen und ich glaub ein Jugendbuch ist für den Anfang genau das richtige.

Die Geschichte ist ...

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und wird aus der Ich-Perspektive von jedem Crew-Mitglied erzählt. Eigentlich mag ich das nicht, wenn es so viele Perspektiven sind, aber ich habe mich in jede einzelne Figur verliebt und es gab nie eine Person bei der ich dachte „Ach nein, nicht du schon wieder“ ;) Der Schreibstil des Autoren-Duos war einfach genial und ich liebe diesen Sarkasmus und Humor einfach. Ich mag es total, wenn ein Buch einfach alles hat, Spannung, Action, Humor, Freundschaft, Teamgeist und auch ein bisschen Liebe. Von Anfang bis zum Ende war ich total gespannt und wusste nicht wohin die Reise geht und das liebe ich. Es war ein Highlight und ich kann Band 2 gar nicht mehr erwarten

Leider enttäuschend

With(out) You

Leider fand ich das Buch ziemlich enttäuschend. Ich wurde mit der Protagonistin Luna, aber auch mit Eli nicht wirklich warm, da ich ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen konnte. Klar ich war nie in ihrer Situation und kann das wohl nicht so beurteilen, aber so ging es mir halt während des Lesens. Ich hab auch die Liebesgeschichte nicht verstehen können, weder warum die beiden mal zusammen waren, noch wie es sich weiter entwickelt. Es war mir auch ein kleines Drama zu viel, dass für den Verlauf der Geschichte keinen Nutzen hatte und mich im Grunde nur genervt hat und für mich ein Grund wäre mit Eli abzuschließen.
Die einzige Person, die ich richtig toll fand war Annie, die beste Freundin von Luna. Für mich war die Story ziemlich schnell vorhersehbar und dadurch nur mehr wenig spannend. Ich hab beim Lesen einfach nichts gefühlt, was ich wirklich schade fand, die Story hätte Potential gehabt.

Gelungener Abschluss der Dilogie

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Nach dem Cliffhanger in Band 1 musst ich unbedingt wissen wie es mit unseren Protagonisten Ruby und Fynn weitergeht. Die beiden sind wirklich großartig, stark, mutig und auch richtig witzig. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Aber auch die Nebencharaktere sind der Hammer, sie sind auf gute Weise skurril und liebenswert. Besonders Eleanore hat einen besonderen Platz in meinen Herzen. Sie ist einzigartig und eine Geschichte über sie würde ich extrem feiern.

Das Finale der Dilogie hat mich wirklich begeistert, es schließt direkt an Band 1 an und ich bin sofort wieder in die Geschichte abgetaucht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich würde die Geschichte irgendwo zwischen Romantasy und modernen Märchen einordnen. Es hat einfach von allem etwas.

Ich hab bis jetzt alle Bücher der Autorin gelesen und sie hat mich auch hier wieder mit ihrem leichten, humorvollen Schreibstil überzeugt. Ein Buch zum Wohlfühlen, dass mich einfach mit einem Lächeln zurücklässt.