Profilbild von sissarelli

sissarelli

sissarelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sissarelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannender Auftakt

A Curse Unbroken

Das Buch ist fast nur aus der Ich-Perspektive von Gemma erzählt, ab und zu aber auch aus Darren’s Sicht in Form von Tagebucheinträgen.

Das Setting ist sehr interessant. Gemma ist eine moderne Hexe und ...

Das Setting ist sehr interessant. Gemma ist eine moderne Hexe und Darren wurde verflucht. Ich fand diese Ausgangslage schon ansprechend aber die Geschichte war noch besser als gedacht und für mich nicht vorhersehbar und konnte mich ein paar mal doch überraschen und haben Lust auf mehr gemacht. Auch die Nebencharaktere Hazel und Taro (Gemma’s beste Freundin und ihr Bruder) fand ich sehr sympathisch, auch wenn sie (noch?) keine so große Rolle spielen. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die kommenden Bände.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Second Chance + Fake-Dating, aber anders als gedacht :)

Happy Place

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir Second-Chance und Fake-Dating - perfekt. Das wird bestimmt eine locker-leichte RomCom-Story.
Aber auch wenn es diese Aspekte beinhaltet, war es anders ...

Aber auch wenn es diese Aspekte beinhaltet, war es anders als gedacht und das fand ich so gut.
Es gibt zwei Zeitebenen: Die Vergangenheit „Happy Place“, als Harriet und Wyn sich kennen- und lieben lernen. Und die Gegenwart „Die Wirklichkeit“ als sich bereits getrennt sind und den gemeinsamen Freunden vorspielen, das sie noch ein Paar sind.
Es war so authentisch und ich konnte es einfach so gut verstehen, warum die beiden nicht mehr zusammen waren und gleichzeitig wollte ich sie schütteln, dass sie aufwachen und erkennen, wie perfekt sie füreinander sind, obwohl sie so unterschiedlich sind.
Neben der Liebesgeschichte geht es auch noch um die Freundschaft, das Erwachsenwerden, das Sich-Selbst-Finden und alles zusammen hat eine so gute Geschichte ergeben. Bis zum Schluss konnte ich nicht sagen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, welches Ende wäre dafür passend? Aber die Autorin hat meiner Meinung nach das perfekte Ende für dieses Buch gefunden.
Das war zwar der 1. Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber garantiert nicht das letzte.

Veröffentlicht am 21.05.2023

unterhaltsam für jede Altersgruppe

Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Ein sehr unterhaltsames Kinder-/Jugendbuch, das man auch als Erwachsener sehr gut lesen kann. Es wurde, als man in der Geschichte drin war und das Setting und die 3 Protagonisten kennengelernt hat, richtig spannend.
Ich fand Kate, Billy und Gus echt toll, sie sind alle drei sehr unterschiedlich und ergänzen sich dadurch sehr gut. Sie bilden ein perfektes Team, das Detektiv spielt und wir begleiten sie auf ihrer Erkundungstour, auf der sie Rätsel lösen und eventuell Schätze finden.
Ich bin schon gespannt auf den abschließenden Band der Dilogie und freue mich zu erfahren wie es bei dem Trio weitergeht.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Großartiger 2. Band

The Years I Dreamed Of You

Normalerweise mag ich Liebesromane nicht, wenn die Geschichte auf 3 Bände ausgedehnt wird, aber dieses Buch hat mich - wie schon Band 1 - begeistert. Ich kann die zwei einerseits verstehen aber andererseits möchte ich sie schütteln und anschreien, dass sie das doch einfach hinkriegen sollen. Ich fiebere so mit wie es mit den beiden weitergeht und kann es kaum noch erwarten bis der Abschluss der Trilogie erscheint.
Der Schreibstil der Autorin ist großartig und mitreißend, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. So gut.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Süß & witzig

Dead Romantics

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, keine Ahnung was das mit Geister-Liebesgeschichten ist, aber ich find es immer wieder interessant und spannend.
Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Florence ...

Die Geschichte wird nur aus der Sicht von Florence erzählt und ich mochte sie sehr. Sie ist eine tolle Protagonistin, deren Leben gerade etwas aus den Fugen geraten und versucht nicht nur mit dem Tod ihres Vaters umzugehen sondern auch ihr Buch fertig zu schreiben und dann taucht auch noch der Geist von Ben auf. Ich fand es großartig wie Florence sich – auch mit der Hilfe von Ben und ihrer Familie – weiterentwickelt. Ich war begeistert und hab das Buch sehr gerne gelesen, das Ende hat ein bisschen geschwächelt, das hätte ich mir doch anders gewünscht, aber ich fand es richtig gut und bin gespannt, was wir von der Autorin noch erwarten können.