Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannend!

Dark Canopy

Dies ist mein erstes Buch von Jennifer Benkau und es stand wirklich sehr,sehr viele Jahre lang,weit oben auf meiner to-read-Liste! Nun bekam ich endlich die Möglichkeit es zu lesen und ja,ich fand's richtig gut. Ich fand's sogar so gut,dass ich es innerhalb von nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe und direkt im Anschluss auch gleich mit dem zweiten Band gestartet habe.
Die Protagonisten; Joy und Neél sind zwei interessante und vielschichtige Charaktere. Auch die ganzen anderen Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet. Die Dark Canopy Welt wurde auch sehr interessant und spannend dargestellt. Das Ende war etwas fies,da es einen bösen Cliffhanger gibt, also haltet unbedingt Band zwei parat.
Die Geschichte insgesamt hat mir wirklich gut gefallen auch wenn's teils Elemente gibt,die man schon aus anderen Dystopie-Jugendbüchern kennt.
Gute 4 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Authentisch und berührend

Was perfekt war

Ich muss gestehen,ich hatte am Anfang noch so ein bisschen Probleme mit der Geschichte - dies hat sich dann aber Gott sei Dank,mit der Zeit gelegt.
Das Buch behandelt die Geschichte von Quinn und Graham. ...

Das Buch behandelt die Geschichte von Quinn und Graham. Die zwei sind seit einigen Jahren verheiratet doch ihre Ehe steckt in der Krise. Die Geschichte wird abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit erzählt. Wir bekommen einen guten Einblick in das Entstehen ihrer Beziehung in der Vergangenheit bis hin zu den Problemen in der Gegenwart.
Die Geschichte ist hochemotional, authentisch und unfassbar traurig. Ich habe schon längere Zeit nicht mehr mit einem Paar bzw.auch mit einer Protagonistin so mitgelitten,wie hier mit Quinn!
Das Buch behandelt ein sehr sensibles Thema,welches ich so in einem Roman,auch noch nicht so stark gelesen habe!
Ihr wundert euch jetzt,wieso ich "nur" 4 von 5 Sternchen vergebe? Ganz einfach,die ersten 100 Seiten haben sich schon etwas gezogen und wie ich bereits oben geschrieben habe, musste ich erst in die Geschichte reinfinden. Nach 100 Seiten wurde es aber richtig stark und soo packend!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Verhängnisvolle Affären die zugleich erschreckend und spannend sind.

Verhängnisvolle Affären

Wieder ein sehr unterhaltsames Buch von Dr.Alexander Stevens. Die einzelnen Fälle/Geschichten,die auch hier geschildert werden sind lustig und teils auch erschreckend zugleich!

spannend und sehr unterhaltsam

9 1/2 perfekte Morde

Mein bereits zweiter-/-s Roman/Sachbuch von Alexander Stevens und sicherlich nicht mein letztes Buch von ihm!

Hier schildert der bekannte deutsche Rechtsanwalt aus München 9 1/2 quasi perfekte Morde,wo die Täter fast immer einfach so davongekommen sind. Spannend zu lesen und teils auch echt erschütternd, was es so gibt auf der Welt!

mega unterhaltsam

Sex vor Gericht

Alexander Stevens ist ein bekannter Rechtsanwalt in München und auch durch zahlreiche Auftritte im Fernsehen bekannt. In diesem Buch schildert er einige (ziemlich verrückte) Sexgeschichten,die alle vor Gericht gelandet sind. Spannend und interessant zu lesen - wobei manche Passagen für meinen Geschmack etwas zu detailliert dargestellt waren!